Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Dragonflight

Macht euch bereit!

Shadowlands

Das sind die Legendaries.

Shadowlands

Der beste Pakt für eure Klasse

WoW Shadowlands

Levelguide für Stufe 50 bis 60

WoW Shadowlands Levelguide

WoW Shadowlands

Das ist der Pre-Patch!

WoW Shadowlands Vorbereitungen
Anzeige
Kristallprisma Guide
Schreibe einen Kommentar

Kristallprisma und die schleimigen Haustiere: Alles zum gefräßigen Schleim in Nazjatar

Mit Patch 8.2 Azsharas Aufstieg kam Nazjatar als neues Gebiet ins Spiel. In diesem gibt es allerlei Aufgaben zu erledigen, Neuheiten zu entdecken und Belohnungen freizuspielen. Besonders Jäger und Sammler können sich freuen, denn es gibt unzählige neue Sammelitems zu erhalten. Unter anderem Haustiere wie die schleimigen Kreaturen, die sich in der Unterwasserwelt aufhalten.

Ihr habt sie bei euren Reisen durch Nazjatar vielleicht schon entdeckt: die gefräßigen Schleime. Wer sich gefragt hat, was ihr mit diesen anstellt und was sie mit neuen Haustieren zu tun haben, ist hier genau richtig. Wir zeigen euch, wie ihr mit Hilfe von Kristallprisma neue schleimige Pets heranzüchtet.

Kristallprisma – Der Weg zum schleimigen Haustier

Habt ihr einen gefräßigen Schleim entdeckt, müsst ihr euch erst einmal ein Kristallprisma besorgen. Dieses benötigt ihr, um aus dem neutralen NPC ein treues Haustier zu machen. Solch ein Prisma bekommt ihr als Belohnung durch die Quest „Eine merkwürdige Entdeckung“ (Horde/Allianz). Diese startet ihr mit einem Klick auf einen faszinierenden Kristall. Solch Kristalle findet ihr an verschiedenen Positionen in Nazjatar neben jeweils einem gefräßigen Schleim.Kristallprisma

Sucht euch einen Kristall, startet die Quest und kehrt in das Lager der Horde oder Allianz zurück. Als Belohnung bekommt ihr ein Kristallprisma. Ab dem Zeitpunkt könnt ihr weitere Kristallprismen in Nazjatar aufsammeln und verwenden. Sie stapeln in eurer Tasche bis 200 Stück und so könnt ihr gleich mehrere bei euch tragen. Nutzt das Addon TomTom, um Kristallprismen einfacher zu finden. Nachfolgend einige bekannte Fundorte der Kristalle.

/way Nazjatar 46.80 52.13 Kristallprisma
/way Nazjatar 45.80 42.41 Kristallprisma
/way Nazjatar 45.80 38.10 Kristallprisma
/way Nazjatar 46.50 36.10 Kristallprisma
/way Nazjatar 39.10 59.50 Kristallprisma
/way Nazjatar 29.99 36.06 Kristallprisma
/way Nazjatar 38.72 18.15 Kristallprisma
/way Nazjatar 42.21 17.95 Kristallprisma
/way Nazjatar 44.72 21.11 Kristallprisma
/way Nazjatar 70.31 24.81 Kristallprisma
/way Nazjatar 71.96 22.51 Kristallprisma
/way Nazjatar 29.99 36.06 Kristallprisma

Die Fütterung der gefräßigen Schleime

Wie bereits erwähnt, gibt es in Nazjatar an unterschiedlichen Positionen gefräßige Schleime. Genauer gesagt sind es vier Fundorte auf der gesamten Insel. Begegnet ihr ihnen, sind die erst einmal neutral euch gegenüber eingestellt.

Fundorte der Schleime

/way Nazjatar 32.76 39.53 Gefräßiger Schleim 1
/way Nazjatar 45.70 24.11 Gefräßiger Schleim 2
/way Nazjatar 54.90 48.70 Gefräßiger Schleim 3
/way Nazjatar 71.71 25.70 Gefräßiger Schleim 4

Mit einem Kristallprisma bewaffnet, sucht ihr euch nun ein Wildtier, welches ihr mit einem Klick betört. Das so übernommene Tierchen bringt ihr danach zu einem gefräßigen Schleim. Bietet ihm das Kleintier zum Fraß an. Im Anschluss ist ein Schleim erst einmal gesättigt. Dann könnt ihr ihn erst am Folgetag ein neues Wildtier füttern.

Fünf Tage lang müsst ihr diese Prozedur wiederholen. Dabei ist es wichtig, dass ihr immer denselben gefräßigen Schleim füttert. Ihr könnt allerdings zeitgleich an mehreren Schleimen arbeiten und so mehrere Haustiere heranzüchten. Ist die Fütterungsphase vorbei, findet ihr einen Kokon pro Schleim vor. Diesen öffnet ihr und erhaltet eines von sieben verschiedenen Haustieren. Der Zufall bestimmt, welches Pet ihr bekommt.

Sobald ihr eines der Haustiere erhalten habt, bekommt ihr zusätzlich den Erfolg „Schleimerei“.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige