Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Classic

Alles zum Reiten

WoW Classic Reiten

WoW Classic

Klassen Levelguides

Rassen Klassen Kombination Classic

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
Ruhestein Trick
Schreibe einen Kommentar

Kleiner Ruhestein Trick: Richtig setzen und ein paar Schritte und zusätzlich Zeit sparen

Wir stellen euch einen kleinen aber durchaus nützlichen Trick für die Nutzung eures Ruhesteins vor. Jeder besitzt mindestens einen Ruhestein in World of Warcraft. Seit Anbeginn eurer Abenteuer in Azeroth nutzt ihr diesen sicherlich des Öfteren, um schnell an euren Heimatort zu gelangen. Trotzdem kennen sicherlich einige Spieler die Funktionsweise des Ruhesteins noch nicht genau. Wir übrigens bis zum Lesen des Tricks auf Reddit auch nicht, wenn wir ehrlich sind.

Es geht darum, dass ihr bei der Benutzung eures Ruhesteins und der anschließenden Teleportation ein paar Schritte und so effektiv Zeit sparen könnt. Ihr müsst einfach darauf achten, wo euer Held steht, wenn ihr mit einem Gastwirt sprecht, um euren Ruhestein zu setzen. Wieso dies für den kleinen Trick so wichtig ist, erfahrt ihr in diesem Kurzguide.

Wie ihr mit dem Ruhestein zusätzlich Zeit spart

Dass ihr mit dem Ruhestein so oder so Zeit spart, sollte jedem Spieler bekannt sein. Schließlich spart ihr euch die gesamte Reisezeit von eurem Ausgangspunkt zum Gasthaus eurer Wahl. Von beispielsweise der Scherbenwelt geht es so innerhalb von ein paar Sekunden nach Pandaria, oder von Nordend in die Östlichen Königreiche, nach Kul Tiras, die Verheerten Inseln oder einen anderen Ort. Je nachdem, wo ihr euren Ruhestein gesetzt habt, reist ihr einfach und schnell von Kontinent nach Kontinent.

Der Trick mit der Positionierung

Stellt ihr euch nun beim Setzen des Ruhesteins vernünftig hin, spart ihr in manchen Fällen den Weg aus dem Gasthaus. Wie das funktioniert? Ihr müsst einfach auf die Position eures Helden achten, wenn ihr den Gastwirt ansprecht und euren Heimatort via Ruhestein festlegt. Steht ihr außerhalb des Gasthauses und sprecht mit dem Wirt, werdet ihr nach Nutzung des Ruhesteins genau an diesem Ort wieder erscheinen.

Genauso ist es mit der Blickrichtung eures Charakters. Schaut ihr in Richtung einer Tür, werdet ihr immer wieder in derselben Position stehen, sobald ihr den Ruhestein nutzt. Im Gasthaus im Taurenviertel in Orgrimmar beispielsweise könnt ihr so außerhalb starten und so direkt auf euer Reittier aufsteigen, sobald der Ladebildschirm vorüber ist.

Gastwirte außerhalb eines Gasthauses ansprechen

Um einen Gastwirt anzusprechen, der sich hinter einer Wand befindet – ja, es ist unlogisch, aber es funktioniert – könnt ihr eine entsprechende Taste belegen. Geht dafür in die Tastaturbelegung und dort in „Zielfunktionen“. Dort findet ihr die Funktion „Mit Ziel interagieren“. Belegt diese mit einer passenden Taste und schon könnt ihr mit dem Gastwirt interagieren, ohne direkt neben ihm zu stehen. Bei manchen Gasthäusern könnt ihr so den Ruhestein außerhalb legen und so direkt auf Reittiere aufsteigen.

via Reddit
Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige