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WoW Shadowlands: Der Pakt der Kyrianer – Seelenbande, Paktfähigkeiten, Belohnungen und mehr

Der Pakt der Kyrianer ist einer der vier Pakte in Shadowlands. Für diesen könnt ihr euch entscheiden. In der Bastion herrscht ein Krieg zwischen den Verschmähten und den Kyrianern. Ihr erlebt die Geschichte dieses Paktes und werdet ein Teil von dieser. Es dreht sich vieles um Disziplin, Selbstfindung und dem Aufstieg in höhere Gefilde. Zeitgleich schaltet ihr verschiedene Fähigkeiten frei, die euch zum einen Zugriff auf bestimmte Boni gewähren und zum anderen euren Charakter im Kampf verstärken. Schicke Belohnungen dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Damit ihr wisst, was euch beim Pakt der Kyrianer erwartet, haben wir euch diesen Guide erstellt. Erfahrt alles über die Seelenbande, Paktfähigkeiten und Belohnungen, die ihr über diesen Pakt freispielt.

Allgemeines zu den Kyrianern

Die Kyrianer sind die standhaften Wächter des Jenseits und geleiten die Seelen der Toten in die Schattenlande. Sie widmen ihr ganzes Dasein ihren Pflichten und ihrem ewigen Dienst, und nur den Würdigen ist es vergönnt, sich ihnen anzuschließen.

Die Heimat der Kyrianer ist die Bastion. Zwischen den weißen Tempeln, traumhaften Landschaften und weiten Feldern haben sich die besten und diszipliniertesten Krieger niedergelassen. Über die Paktkampagne lernt ihr die Geschichte hinter diesem Pakt kennen.

Viele Kyrianer sind bereits im Kampf gegen die Verschmähten gefallen. Die Archon hat die Verwendung der letzten Reste Anima genehmigt, um weitere Aspiranten aufsteigen zu lassen. Ihr sollt nun dabei helfen, indem ihr durch das Totenreich reist, wichtige Aufgaben erledigt und die Kyrianer verstärkt.

Sobald ihr Stufe 60 erreicht habt, könnt ihr euch für den Pakt der Kyrianer entscheiden. Das Ganze passiert in Oribos. Polemarch Adrestes führt euch nach eurer Wahl in die Geschichte der Kyrianer ein. Mit seiner Hilfe tretet ihr dem Pakt bei.

Paktfähigkeiten der Kyrianer

Es gibt zwei Paktfähigkeiten, die ihr erhaltet, wenn ihr euch dem Pakt der Kyrianer anschließt. Eine ist eure Signaturfähigkeit, welche bei jeder Klasse gleich ist. Die andere ist eure Klassenfähigkeit und ändert sich dementsprechend je nach Wahl eurer Klasse.

Signaturfähigkeit für alle

Wir erklären euch zuerst die Signaturfähigkeit der Kyrianer.

Provost beschwören: Ruft Euren Provosten, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 20 % Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen (5 Min. Abklingzeit). Euer Provost bietet Euch zusätzlich für 4 Minuten Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote.

Euer Provost eilt herbei und bietet euch unterschiedliche Annehmlichkeiten an:

  • Ihr könnt bei ihm Gegenstände verkaufen (1 Stunde Abklingzeit).
  • Ihr könnt eure Talente ändern, ohne in einer Ruhezone zu sein oder einen Folianten zu nutzen (4 Stunden Abklingzeit).
  • Ihr könnt eure Ingame-Post abrufen, denn der Provost agiert auch als Postkasten (4 Stunden Abklingzeit, benötigt Fortschritt beim Pfad des Aufstiegs).
  • Ihr könnt das Reisenetzwerk nutzen (4 Stunden Abklingzeit, benötigt Rang 2 des Reisenetzwerks der Kyrianer).
  • Ihr könnt einem Freund ein Kompliment machen (24 Stunden Abklingzeit).

Klassenspezifische Paktfähigkeiten

Je nach Klasse erhaltet ihr bei Wahl der Kyrianer als Pakt unterschiedliche Fähigkeiten, die euch im Kampf nützlich sind. Die spezifischen Klassenfähigkeiten sind folgende:

Zu guter Letzt bekommen Kyrianer bestimmte Boni in Dungeons der Schattenlande. Das betrifft die beiden 5-Spieler-Instanzen die Nekrotische Schneise und Spitzen des Aufstiegs.

Spitzen des Aufstiegs

Nach dem ersten Boss könnt ihr euch zwischen einem Weg nach rechts und einem nach links entscheiden. Auf beiden Seiten findet ihr einen toten Kyrianer. Gehört ihr dem Pakt der Kyrianer an, seid ihr in der Lage, den Speer des Schicksals aufzuheben. Diesen werft ihr auf eine der nachfolgenden feindlichen Gruppen. Der Speer trifft alle Gegner im Umkreis von 8 Metern, betäubt sie und hinterlässt einen Debuff auf den Gegnern, der sie 10 Sekunden lang 20 % mehr Schaden lässt.

Nekrotische Schneise

In diesem Dungeon findet ihr zwei Defekte Goliathe. Wenn ihr in der Nähe von einem der Goliathe euren Provost herbeiruft, könnt ihr ihm auftragen, den Goliath zu reaktivieren.

Wird ein Goliath aktiviert, erscheinen fünf Animakugeln auf dem Boden. Lauft ihr durch solch eine Kugel, bekommt ihr den Effekt Animaausstoß. Eure Bewegungsgeschwindigkeit wird um 20 % erhöht und ihr lasst alle 4 Sekunden einen Schwall von Animaenergie ausbrechen. Dadurch erhalten Gegner in der Nähe Arkanschaden und zusätzlich heilt ihr eure Gruppenmitglieder. Der Effekt hält eine Minute lang an und ist nicht stapelbar. Deswegen sollte jeder Mitspieler eurer Gruppe eine Kugel einsammeln.

Den ersten Goliath findet ihr auf der rechten Seite des ersten Bosses. Der zweite Goliath befindet sich auf der linken Seite der Brücke hinter dem ersten Boss.

Ruhm der Kyrianer

Das Ruhm-System in Shadowlands stellt ein Fortschrittssystem dar, mit welchem ihr euer Ansehen bei den einzelnen Pakten stärkt. Quasi wie bei den Fraktionen in World of Warcraft. Dadurch schaltet ihr zusätzliche Boni und Belohnungen frei. Im Gegensatz zu Artefaktmacht und Azerit aus Legion und Battle for Azeroth ist Ruhm jedoch nicht endlos. Die wöchentliche Quest Replenish the Reservoir spielt hier eine große Rolle. Ihr bekommt so wöchentlich euer Maß an Ruhm voll. 

Insgesamt gibt es 40 Stufen, die ihr über unterschiedliche Aktivitäten freischaltet. Unter anderem erwarten euch Reit- und Haustiere, Transmogrifikationsgegenstände sowie weitere Belohnungen:

  • Erhöhung der Itemlevel durch Weltquests.
  • Stufen für Seelenbande.
  • Rekrutierung von Abenteurer für die Missionskarte.
  • Boni wie legendäre Rezepte, Haustiere, Reittiere, Transmogsets etc.
  • Freischaltung für die Kampagne eures Paktes.
  • Erhöht die Anzahl der Seelen, die ihr jede Woche im Schlund rettet.

Belohnungen durch das Ruhm-System

Ruhmstufe
Belohnungen
1
Kapitel 1 der Paktkampagne (Unter Kyrianern)
2
Erhöht eure Ausdauer um 2 % (Vertiefendes Band)
3
Seelenbandaufwertung Pelagos (Zugriff auf die dritte Reihe)
4
Komplettiert die Geschichtsreihe „Pride or Unit“, um einen neuen Abenteurer zu rekrutieren (Pelodis/Nemea)
5
Kapitel 2 der Paktkampagne (Die Prüfung des Aufstiegs)
6
Strahlenkranz der Harmonischen – Transmogitem, erhältlich beim Ruhm-Händler
7
Upgrade der Gegenstandsstufe eines PvP-Items aus dem ungewerteten PvP (Stufe 5)
Seelenbandaufwertung Pelagos (Zugriff auf die vierte Reihe)
8
Kapitel 3 der Paktkampagne (Phaestus, Genesis der Äonen)
9
Seelenbandaufwertung: Kleia (Zugriff auf die vierte Reihe)
10
Seelenbandaufwertung: Pelagos (Zugriff auf die fünfte Reihe)
Weltquestbelohnungen (Gegenstandsstufe der Belohnungen wird erhöht)
11
Kapitel 4 der Paktkampagne (Rechtschaffende Vergeltung)
Spielzeug: Ruhestein der Kyrianer
12
Sprecht mit Koros, um Abenteurer Sika freizuschalten
13
Kapitel 5 der Paktkampagne (Das Siegel der Reue)
Seelenbandaufwertung: Kleia (Zugriff auf die fünfte Reihe)
14
Legendäres Rezept: Erinnerung an ‚Vitalitätsopfer‘, wird bei der Ruhmrüstmeisterin verkauft
15
Seelenbewahreraufwertung: Ihr könnt pro Woche mehr Seelen aus dem Schlund retten (10 statt 5)
16
Transmogset Gewänder der Harmonischen: Handgelenk, Hände, Taille verfügbar
17
Kapitel 6 der Paktkampagne (Ein Gefäß des Ardenwalds)
Sprecht mit Koros, um Abenteurer Clora freizuschalten
18
Seelenbandaufwertung: Kleia (Zugriff auf die sechste Reihe)
19
Erhöht eure Ausdauer um 2 % (Vertiefendes Band)
Weltquestbelohnungen (Gegenstandsstufe der Belohnungen wird erhöht)
20
Kapitel 7 der Paktkampagne (Die Schlinge zieht sich zusammen)
21
Seelenbandaufwertung: Pelagos (Zugriff auf die sechste Reihe)
22
Kapitel 8 der Paktkampagne (Die Glocke schlägt) – Ermöglicht ein Seelenband mit dem Obersten Schmied Mikanikos
Upgrade der Gegenstandsstufe eines PvP-Items aus dem ungewerteten PvP (Stufe 7)
23
Reittier: Phalynx der Reinheit, wird bei der Ruhmrüstmeisterin verkauft
24
Seelenbewahreraufwertung: Ihr könnt pro Woche mehr Seelen aus dem Schlund retten (15 statt 10)
25
Seelenbandaufwertung: Pelagos (Zugriff auf die siebte Reihe)
26
Transmogset Gewänder der Harmonischen: Rücken, Beine, Füße verfügbar
27
Sprecht mit Koros, um Abenteurer Apolon freizuschalten
Adoptiert Zauser als Haustier bei der Ruhmrüstmeisterin
28
Seelenbandaufwertung: Kleia (Zugriff auf die siebte Reihe)
29
Seelenbandaufwertung: Mikanikos (Zugriff auf die siebte Reihe)
Weltquestbelohnungen (Gegenstandsstufe der Belohnungen wird erhöht)
30
Seelenbandaufwertung: Pelagos (Zugriff auf die letzte Reihe)
31
Seelenbandaufwertung: Mikanikos (Zugriff auf die letzte Reihe)
32
Seelenbewahreraufwertung: Ihr könnt pro Woche mehr Seelen aus dem Schlund retten (20 statt 15)
Transmogset Gewänder der Harmonischen: Kopf, Schultern, Brust verfügbar
33
Sprecht mit Koros, um Abenteurer Bron freizuschalten
34
Harmonische Schwingen des Aufgestiegenen – Transmogitem, erhältlich beim Ruhm-Händler
Seelenbandaufwertung: Kleia (Zugriff auf die letzte Reihe)
35
Erhöht eure Ausdauer um 2 % (Vertiefendes Band)
36
Schaltet die Waffenillusion Transzendente Seele frei
37
Waffenvorlagen werden bei Ruhmrüstmeisterin verfügbar (Elysisches Arsenal)
38
Sprecht mit Koros, um Abenteurer Jünger Kosmas freizuschalten
39
Reittier: Ewiger Phalynx der Reinheit, wird bei der Ruhmrüstmeisterin verkauft
40

Sanktum der Kyrianer: Elysische Feste

Die Elysische Feste ist das Sanktum der Kyrianer in Bastion. Wählt ihr den Pakt aus, dürft ihr euch in diesem aufhalten. Spieler, die sich für einen der anderen Pakte entscheiden, haben keinen Zutritt. In der Elisischen Feste findet ihr sämtliche NPCs, die ihr für eure alltägliche Abenteuer benötigt. Ihr habt in der Fest Zugriff auf alle kyrianischen Features, wie Rüstungsverbesserungen, Schmiede der Bande, Sanktumaufwertungen, Animaleiter und vieles mehr.

  • Ruhmrüstmeisterin für sämtliche Belohnungen der Kyrianer
  • Ruhmwächter (Hüterin des Ruhms) für Übersicht über Ruhm bei den Kyrianern
  • Kyrianische Rüstungsschmiedin, die euch Items verkauft (Paktkampagnenbelohnungen)
  • Hilfsschmied, der euch Rüstungsverbesserungen anbietet
  • Händler für Raid-Tokens (Waffen)
  • Sanktumsreservoir zum Sammeln von Anima für Aufwertungen des Sanktums
  • Schmiede der Bande für die Seelenbande und Medien der Kyrianer (Seelenwächterin)
  • Animaleiter für Freischaltungen von zusätzlichem Content
  • Befehlstisch, an dem ihr eure Abenteurer auf Missionen schicken könnt
  • Ein Reisenetzwerk, um einfacher durch die Bastion zu reisen
  • Seelenwächter, der euch die wöchentliche Quest für Seelen im Schlund gibt
  • Gastwirt, Flugmeister und Briefkasten
  • Zielattrappen für Heiler, Tanks und Schadensausteiler
  • Händler für Reparaturen
  • Portal nach Oribos, die Hauptstadt der Schattenlanden
  • Weitere Händler wie zum Beispiel für den Pfad des Aufstiegs
  • Weitere NPCs, die euch einmalige oder wiederholbar Quests anbieten

Sanktumaufwertungen

Sammelt ihr über die Zeit Seelen und Anima, dürft ihr das Sanktum der Kyrianer weiter ausbauen. Euch stehen dafür drei unterschiedliche Systeme sowie ein Zusatzfeature zur Verfügung:

  • Reisenetzwerk: Über das Reisenetzwerk der Kyrianer bewegt ihr euch schneller in der Bastion. Mit Stufe 3 schaltet ihr ein Portal nach Oribos frei.
  • Abenteuer: Um das Abenteuersystem der Kyrianer zu nutzen und somit den Befehlstisch, müsst ihr dieses erst einmal freischalten. In zwei weiteren Stufen erhöht ihr die Heilungsrate eurer Abenteurer und verringert die Abschlußdauer der Missionen.
  • Animaleiter: Versorgt bestimmte Orte in der Bastion mit zusätzliche Anima und schaltet somit weitere Inhalte wie Rare Spawns, Schätze und Quests frei.
  • Zusatzfeature Pfad des Aufstiegs: Lasst eure Seelenbande in Prüfungen antreten und schaltet dadurch weitere Quests und Belohnungen frei.

Seelenbande der Kyrianer

Durch die Seelenbande erhaltet ihr Zugriff auf die Kräfte der Mitglieder eures Paktes. Die Fähigkeiten schaltet ihr über das Ruhmsystem frei (z.B. auf Stufe 3). Ihr nehmt an einem Ritual teil und habt im Anschluss die Möglichkeit, euch für einen Seelenbande-Partner zu entscheiden. Außerdem wählt ihr dort die einzelnen passiven Effekte aus, die eurem Charakter im Anschluss verstärken.

Seelenbanden können einfach gewechselt werden. Es ähnelt dem Wechseln von Talenten und ist dementsprechend recht einfach. Habt ihr das Gefühl, ihr wollt etwas anderes ausprobieren, ist dies also kein Problem.

Ein Seelenband mit einem bestimmten NPC ist immer dasselbe, völlig unabhängig von eurer Klasse oder Spezialisierung. Einige Fähigkeiten sind je nach Seelenband vorgegeben. Um etwas Individualität in den speziellen Talentbaum zu bekommen, nutzt ihr Medien. Diese verstärken verschiedene Seelenbande-Fähigkeiten je nach Spezialisierung, oder aber gewähren passive Boni für eure Klasse. Dabei unterschieden wird zwischen Potenz- (Schaden & Heilung), Widerstand- (Verteidigung) und Finesse-Medien (nützliche Eigenschaften).

Medien sind ganz normale Items und ihr erhaltet sie überall während eurer Abenteuer in den Schattenlanden. Feste Quellen für die Items gibt es in den meisten Fällen nicht. Sie werden zufällig fallengelassen. Habt ihr ein Medium gefunden, bringt ihr es zur Seelenband-Schmiede im Sanktum der Kyrianer. Dort fügt ihr es eurem Kompendium zu und könnt es dann für die Slots verwenden, in die ein Medium eingesetzt werden kann.

Die Kyrianer stellen Pelagos, Kleia und Mikanikos für ein Seelenband zur Verfügung. Es kann immer nur ein Seelenband aktiv sein.

Seelenband mit Pelagos

Seelenband-Typ
Verbesserung
Erhältlich ab Ruhmstufe
Talent
Keine Voraussetzung
Medium
Potenz, Widerstand, Finesse
Keine Voraussetzung
Talent
3
Medium
Widerstand
7
Talent
10
Medium
Potenz
18
Medium
Widerstand, Finesse
25
Talent
30

Seelenband mit Kleia

Seelenband-Typ
Verbesserung
Erhältlich ab Ruhmstufe
Talent
Keine Voraussetzung
Medium
Potenz, Widerstand
Keine Voraussetzung
Talent
Keine Voraussetzung
Medium
Finesse
9
Talent
13
Medium
Widerstand
21
Medium
Finesse, Widerstand, Potenz
29
Talent
34

Seelenband mit Mikanikos

Seelenband-Typ
Verbesserung
Erhältlich ab Ruhmstufe
Talent
Keine Voraussetzung
Medium
Potenz, Widerstand
Keine Voraussetzung
Talent
Keine Voraussetzung
Medium
Finesse
Keine Voraussetzung
Talent
Keine Voraussetzung
Medium
Widerstand
Keine Voraussetzung
Medium
Finesse, Widerstand, Potenz
28
Talent
31

 


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Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

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