Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Dragonflight

Macht euch bereit!

Shadowlands

Das sind die Legendaries.

Shadowlands

Der beste Pakt für eure Klasse

WoW Shadowlands

Levelguide für Stufe 50 bis 60

WoW Shadowlands Levelguide

WoW Shadowlands

Das ist der Pre-Patch!

WoW Shadowlands Vorbereitungen
Update: 7.08.2020, 15:02 Uhr
Schreibe einen Kommentar

WoW Classic: Schlachtrüstung des Feldherrn – Holt euch Erdschlag (und andere Epics)

Um an Ausrüstungsgegenstände in WoW Classic zu gelangen, gibt es allerlei Möglichkeiten. Tötet Gegner, seid im PvP unterwegs, stattet Händlern einen Besuch ab oder erledigt Quests. Manchmal müsst ihr euch auch schrittweise ausstatten, um in schwierigeren Abenteuern erfolgreich zu sein. In den Schlachtzugsinstanzen gibt es in der Regel die besten Gegenstände zu erbeuten. Doch es gibt auch die ein oder andere Möglichkeit, gleichwertige oder teils bessere Items zu bekommen.

Wir stellen euch in diesem Guide die Quest „Schlachtrüstung des Feldherrn“ vor. Durch jene können Nahkampfklassen und Jäger ein Schmuckstück erhalten, das zu den besten in Phase 5 von WoW Classic zählt: Erdschlag. Doch auch für alle anderen Klassen gibt es sinnvolle Belohnungen. Was ihr für die Quest alles tun müsst und wie ihr die Aufgaben erhaltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

WoW Classic Schlachtrüstung des Gefolgsmanns

Benötigte Gegenstände für Schlachtrüstung des Feldherrn

Allgemein gilt für die Quest, dass ihr verschiedene Items abgeben müsst, um die Aufgabe zu erfüllen. Die benötigten Gegenstände bekommt ihr wiederum über weitere Quests. Welche genau ihr erledigen müsst, um die einzelnen Items zu erhalten, erfahrt ihr nachfolgend.

Voraussetzung für das Sammeln der Abzeichen

Ihr müsst eine ganze Menge Abzeichen abgeben. Um diese überhaupt zu erhalten, müsst ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Es ist als erstes notwendig, dass ihr die Rufstufe Ehrfürchtig beim Zirkel des Cenarius erlangt habt. Danach braucht ihr für die einzelnen Gefechts-, Versorgungs- und Strategiequests erst einmal Questitems, welche diese starten. Diese bekommt ihr durch das Erfüllen einer bestimmten Aufgabe. Die entsprechende Quest ist ab dem Zeitpunkt auf eurem Realm verfügbar, wenn die Tore von Ahn’Qiraj geöffnet wurden.

Stattet Windrufer Kaldon in der Burg Cenarius (im Norden der Stadt neben einem Wagen vor dem Haus) einen Besuch ab. Im Anschluss kriegt ihr die Quest „Felddienst/Felddienst“. Als Allianzspieler reist ihr danach zum Posten der Ironforgebrigade beim Zoraschwarmbau. Hordespieler begeben sich zum Posten der Orgrimmarlegion beim Regalschwarmbau. Dort angekommen sprecht ihr dann mit Janela Stouthammer (Allianz)/Captain Skullsplit (Horde). Ihr kriegt dann eine Folgequest.

Besiegt nun einen Elite-Gegner, der nach kurzer Zeit in der Nähe des Schwarmbaus auftaucht. Als Belohnung erhaltet ihr Nicht unterzeichnete Felddienstpapiere. Die Papiere benutzt ihr, unterschreibt sie dadurch und kehrt anschließend in die Burg Cenarius zurück. Dort gebt ihr dann die Vorbereiteten Felddienstpapiere ab und wählt aus: Kampfauftrag, Logistikauftrag und Taktischer Auftrag.

Je nachdem, welchen Auftrag ihr wählt, bekommt ihr einen bestimmten Beutel. Diesen öffnet ihr und erhaltet passenderweise weitere Aufträge.

  • Kampfaufträge gewähren euch die Quests für die Gefechtsabzeichen.
  • Logistikaufträge benötigt ihr für die Versorgungsabzeichen.
  • Taktische Aufträge starten die Quests für die Strategieabzeichen.

Für die Cenarischen Gefechtsabzeichen macht ihr die folgenden Quests. Ihr sollt für diese eine gewisse Anzahl einer bestimmten Art an Gegnern töten.

Für die Cenarischen Strategieabzeichen geht es an folgende Aufträge. Vorrangig beschwört ihr hier Templer, besorgt Schlachtordnungen sowie Späherberichte und tötet Marodeure.

Für die Cenarischen Versorgungsabzeichen besorgt ihr spezielle Gegenstände und bringt diese dann zum Questgeber zurück. Es handelt sich dabei um unter anderem Verbrauchsgegenstände wie Runenstoffverbände oder Rüstungssets. Auch Mithrilstiefel, Sprengpulver, Thoriumbarren und weitere Güter stehen auf den Listen.

WoW Classic Schlachtrüstung des Gefolgsmanns

So bekommt ihr das Mal des Cenarius

Um das Mal des Cenarius zu erhalten, müsst ihr etwas Geduld und Glück mitbringen. Das Mal ist die Questbelohnung für Die vier Fürsten. Jene Aufgabe wird durch das Item Taktischer Einsatz V gestartet. Dieses kann zufällig in den Beuteln enthalten sein, welche ihr euch für die Quest Felddienst aussucht (s. oben). Wählt dort die Taktikaufträge mehrere Male hintereinander, bis ihr Taktischer Einsatz V bekommt. 

Habt ihr das Item erhalten und die Aufgabe gestartet, müsst ihr vier verschiedene Bosse in Silithus beschwören und besiegen.

Belohnungen für die Quest

Habt ihr die ganzen Gegenstände für Schlachtrüstung des Feldherrn beisammen, gebt ihr jene bei Vargus auf Burg Cenarius ab. Ihr sucht euch dann eines von drei epischen Items als Belohnung aus.

Außerdem bekommt ihr zusätzlich 50 Rufpunkte beim Zirkel des Cenarius.


Anzeige
Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit fast 20 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: