Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Dragonflight

Macht euch bereit!

Shadowlands

Das sind die Legendaries.

Shadowlands

Der beste Pakt für eure Klasse

WoW Shadowlands

Levelguide für Stufe 50 bis 60

WoW Shadowlands Levelguide

WoW Shadowlands

Das ist der Pre-Patch!

WoW Shadowlands Vorbereitungen
Anzeige
Schreibe einen Kommentar

Blizzard, beim Ingame-Kalendar ist bei Jahreswechsel wohl etwas schief gelaufen

Falls ihr euch seit dem Jahreswechsel schon einmal eingeloggt habt, ist euch vielleicht im Spiel etwas aufgefallen. Der Gildenchat gab bereits am 1. Januar 2019 das Datum „2. Januar“ an. Irgendwie kurios, nicht? Des Weiteren berichteten Spieler auf Reddit, dass es laut Ingame-Chat auch einen 32. Dezember 2018 gab.

Datumsformat kaputt
 

Wer sich am heutigen Mittwoch ins Spiel einloggt, um die wöchentliche Quest für das Bonusereignis anzunehmen, wird ebenfalls das Problem mit dem Datum feststellen. Das Zeitwanderungsevent für Cataclysm startet laut Kalendar nämlich erst am morgigen Donnerstag. Ich hatte mich ehrlich gesagt beim Verfassen unseres Artikels „Diese Woche in WoW“ schon gewundert, wieso das Bonusereignis nicht ebenfalls für Mittwoch datiert war, so wie es normalerweise der Fall ist. Enden soll das Event laut Kalendar am 10. Januar um 05:00 Uhr – also läuft es auch einen Tag länger, als normalerweise.

Datumsformat kaputt
 

Scheinbar ist bei Blizzard etwas mit der Programmierung des Datums falsch gelaufen. Der Jahreswechsel hat hier vermutlich etwas durcheinander gebracht. Deswegen nun die Kuriositäten wie ein 32. Tag im Dezember oder verschobene Daten. Dies sind nur Spekulationen, solange sich Blizzard hierzu nicht geäußert hat.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit fast 20 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige