Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Düsterbruch

So geht der Tribut Run

Düsterbruch Tribut Run

Vulpera

Das neue verbündete Volk

Vulpera

WoW Classic

Alles zum Reiten

WoW Classic Reiten

WoW Classic

Klassen Levelguides

Rassen Klassen Kombination Classic

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
Mike Morhaime beendet Beraterjob
Schreibe einen Kommentar

Im April 2019 wird Mike Morhaime als Berater von Activision Blizzard aufhören

1991 gründete Michael Morhaime zusammen mit Allen Adman und Frank Pearce Blizzard Entertainment. Nach 27 Jahren gab er Anfang Oktober 2018 bekannt, dass er das Amt des Präsidenten und CEO an J. Allen Brack abgibt. Dieser war zuvor Executive Producer von World of Warcraft und sollte das Amt ab dem Zeitpunkt übernehmen. Morhaime blieb als Berater bei Blizzard tätig und wollte weiterhin seine Erfahrung mit in das Unternehmen einfließen lassen.

Nun wurde bekannt gegeben, dass Michael „Mike“ Morhaime am 7. April 2019 komplett bei Activision Blizzard aufhört. Also ein halbes Jahr, nachdem er den Posten als CEO abgab. Dies lässt sich im aktuellen Report für die „Security und Exchange Commission“ lesen.

Was macht die Security und Exchange Commission – SEC?

Diese Kommission, kurz SEC genannt, ist als US-Börsenaufsichtsbehörde für die Kontrolle vom Wertpapierhandel in den USA zuständig. Alle Unternehmen, die den amerikanischen Kapitalmarkt nutzen möchten, müssen sich bei der SEC registrieren und Informationen preisgeben, die für die Anleger wichtig sein könnten.

Das bedeutet, dass die Information über das Ende von Morhaimes Beratertätigkeit bei Activision Blizzard durchaus der Wahrheit entspricht und nicht nur Spekulationen zugrunde liegen. Was dies nun für das Unternehmen bedeutet, weiß nur das Unternehmen selbst.

via Mmoculture
Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige