Schließen
WELTWEITE VERÖFFENTLICHUNG
TAGE
STD.
MIN.
SEK.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan

Herz von Azeroth

Essenzen in Patch 8.2

Herz von Azeroth Essenzen

Mount-Ausrüstung

Vorstellung für Patch 8.2

Reittier Ausrüstung
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
Interview Morgan Day
Schreibe einen Kommentar

Lead Game Designer Morgan Day über mythisch+ Dungeons, Affixe & das MDI

Die englischsprachige Webseite Forbes hat ein Interview mit dem Lead Game Designer Morgan Day veröffentlicht. In diesem sprach er über die kommende mythisch+ Saison, die Affixe und das Mythic Dungeon International. Über dieses Esports-Event hatten wir euch erst berichtet, nachdem Blizzard es für dieses Jahr angekündigt hatte. Wir haben euch die Highlights des Interviews ins Deutsche übersetzt.

Forbes Interview mit Morgan Day über Mythisch+ Dungeons

  • Mythisch+ Dungeons wurden in Legion als „Experiment“ ins Spiel gebracht. Die Entwickler wussten noch nicht, wie erfolgreich das System werden sollte. Über die Hälfte aller Spieler auf der Höchststufe sind in M+ Dungeons unterwegs.
  • Blizzard hat die Kombination der Affixe Verstärkt und Wimmelnd nicht angepasst. Die meisten Schwierigkeiten gab es hier nämlich mit dem Affix Befallen. Doch dieses wird am 23. Januar mit dem Start der zweiten Saison durch Schröpfend ersetzt, weswegen sich die Probleme von selbst lösen sollten.
  • Geister, die aus dem Affix Schröpfend entstehen, werden nicht durch Verstärkt betroffen, jedoch ist die Gesundheit der Gegner, die sterben, ausschlaggebend für die Gesundheit der Geister. Demnach werden die Geister in Wochen, in denen Verstärkt als Affix aktiv ist, auch mehr Gesundheitspunkte besitzen. Sie teilen aber nicht mehr Schaden aus wegen dem Affix.
    • (Geister werden übrigens generell nicht von Affixen betroffen, außer von denen, die die Gesundheit von Gegnern beeinflussen. Also Blutig oder Explosiv betrifft die Geister nicht. Weitere Informationen zum Mythisch+ Affix Schröpfend findet ihr in unserer Übersicht.)
  • Es gibt keine Pläne seitens Blizzard, ein Heruntersetzen von Schlüsselsteinen in Verbindung mit einer Neuwahl von ungewünschten Dungeons zu ermöglichen. Sie wollen eher die Instanzen anpassen und so das Problem beheben, dass Spieler bestimmte Dungeons nicht spielen wollen.
  • Ein Teil vom Mythisch+ Modus behandelt die Fragen, welche Instanz ihr durchlaufen möchtet und welche Schlüsselsteine eure Gruppe hat. Wenn ihr alle denselben Schlüssel haben solltet, könnt ihr auch extern nach einem anderen Schlüsselstein schauen. Wenn es sich aber um ein Dungeon handelt, welches sich einfach unfair anfühlt, ist es womöglich ein Tuning-Problem.
  • Die Entwickler haben aus Legion gelernt, dass Schaden durch Mechaniken, der immer weiter erhöht wird, ein bestimmtes Limit benötigen. Sonst könnten Kämpfe in Wochen mit dem Affix Tyrannisch nahezu unmöglich werden (Beispiel: Wachsende Dunkelheit von L’ura im Sitz des Triumvirats).
  • Die Entwickler wollen, dass sich jedes der zehn Battle for Azeroth Dungeons jede Woche wie eine einzigartige Erfahrung anfühlt. Deswegen existiert auch die Rotation der Affixe, um die Instanzen jede Woche wieder interessant zu machen. Es gibt bestimmte Kombinationen, die sich durchaus gut anfühlen, bestimmte Affix-Kombinationen sind aber einfach nur kniffelig. Deswegen wollen sie diese Sonderfälle anpassen, auch wenn sie die Variationen mögen.
  • Manchmal schaffen Spieler mit einer bestimmten Affix-Kombinationen einen wirklich hohen Schlüsselstein. Wenn sie aber in der nächsten Woche einen zu großen Misserfolg erleben, da die Affixe andere sind, fühlt Blizzard sich gezwungen, einzugreifen und etwas anzupassen.
  • Die Liste der Affix-Kombinationen wurde von den Entwicklern manuell zusammengestellt, so dass sie die Kontrolle nicht verlieren, da manche Affixe zusammen funktionieren und manche nicht.
via Forbes
Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige