Schließen
WELTWEITE VERÖFFENTLICHUNG
TAGE
STD.
MIN.
SEK.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan

Herz von Azeroth

Essenzen in Patch 8.2

Herz von Azeroth Essenzen

Mount-Ausrüstung

Vorstellung für Patch 8.2

Reittier Ausrüstung
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
Levelstopp Hotfix
Update: 19.12.2018, 23:52 Uhr
Schreibe einen Kommentar

Levelstopp für Charakter auf Stufe 110 oder höher bald nicht mehr möglich

Update, 19.12.2018:
In einem Update im ursprünglichen Beitrag gab Blizzard bekannt, dass sie über diesen Plan noch einmal nachgedacht hätten und überein gekommen wären, dass es wohl bessere Wege gäbe, das „Problem“ anzugehen. Demnach gibt es doch erstmal keinen Hotfix für den Levelstopp von Stufe-110-Charakteren oder höher.

Originally Posted by Blizzard (Official Post)

We’ve been thinking about this plan more today and agree that there are probably better ways to approach this issue. We’re going to hold off on this for the time being while we discuss.

Originalmeldung:
Seit spätestens Legion war es in World of Warcraft Gang und Gäbe, dass Spieler sich einen sogenannten „Edeltwink“ zum Boosten von anderen Charakteren oder zum Farmen erstellt haben. Was für manche nun wie Neuland klingt, ist für andere völlig normal.

Edeltwinks und ihre Funktionsweise

In Legion war es der Fall, dass Spieler sich hauptsächlich Druiden und Dämonenjäger auf Stufe 101 gespielt haben. Diese wurden dann mit den legendären herstellbaren Schuhen Ewiges Refugium der Schildwache sowie zahlreichen epischen, beim Anlegen gebundenen Gegenständen, ausgerüstet und der Levelstopp eingestellt (so dass der Held keine Erfahrungspunkte mehr durch Aktivitäten auf den Verheerten Inseln erhielt).

Durch die Ausrüstung war der Charakter nun in sämtlichen Dungeons durch die Skalierung enorm stark und konnte diese im Nu solo durchrennen. Ein Paradies für Anbieter von Levelboosts, denn so konnten ohne große Umstände und Zeitaufwände unheimlich viele Durchläufe mit vielen „Kunden“ gestartet werden. Diese kriegten enorm viele Erfahrungspunkte, dadurch, dass die Dungeons zufällig angemeldet wurden und Durchläufe so schnell absolviert wurden.

In Battle for Azeroth ist diese Trend übernommen worden. Hier gab es allerdings die Stufe-111-Twinks, welche ausgestattet und für das Farmen von Inselexpeditionen genutzt wurden. Zum einen konnten so sehr einfach die Belohnungen dort gefarmt werden oder aber auch (wie in Legion) andere Helden schnell und unkompliziert geboostet. Die zwei Mitspieler neben dem Edeltwink blieben einfach während des Durchlaufs der Expedition am Schiff stehen und warteten. Schon regnete es Erfahrungspunkte und mit Glück sogar schicke Belohnungen.

Levelstopp Hotfix

Blizzard kündigt Hotfix an

Doch wie es scheint, ist diese Methode Blizzard ein Dorn im Auge. So kündigte Community Manager Ythisens im offiziellen Forum an, dass in Kürze ein Hotfix auf die Server gespielt wird. Dieser wird das Einstellen des Levelstopps für Charakter auf Stufe 110 oder höher unterbinden. Laut seiner Aussage soll dieses Feature für Spieler sein, die niedrigstufigen Content erleben wollen, ohne dabei zu leveln, aber nicht, um exzessive andere Helden zu boosten.

Originally Posted by Blizzard (Official Post)

Since the launch of Battle for Azeroth, we’ve noticed an increasing trend of players turning off XP gains at level 110 in order to repeatedly powerlevel other players’ characters at an excessive rate without increasing their own level. The intention of the XP-off feature is to allow alternate characters to stay in lower-level PvP brackets or relive lower-level content, not to purposefully halt progression in content relevant to the current expansion.

To curb this behavior, we plan to implement a hotfix in the coming days that will disable the ability to turn off XP gains on characters level 110 or higher. Additionally, any character of that level who already has XP disabled will find it automatically re-enabled the next time they log in.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige