Schließen
WELTWEITE VERÖFFENTLICHUNG
TAGE
STD.
MIN.
SEK.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan

Herz von Azeroth

Essenzen in Patch 8.2

Herz von Azeroth Essenzen

Mount-Ausrüstung

Vorstellung für Patch 8.2

Reittier Ausrüstung
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
1 Kommentar

Nerdsquare: Fortschritt, Anpassungen, Unterstützung und Danke!

Seit Dezember letzten Jahres stecken wir unendlich viel Energie, Zeit und natürlich auch Leidenschaft in das Projekt Nerdsquare. Und das Tolle daran ist, dass wir das auch aktiv an den Nutzerzahlen der Webseite sowie dem Feedback von euch merken! Heute wollen wir euch ein wenig mehr über den Fortschritt von Nerdsquare berichten. Was hat sich in den letzten Wochen getan? Wo haben wir besonders viel Arbeit investiert? Und welche Neuheiten gab es, die ihr vielleicht noch gar nicht mitbekommen habt?

Doch zuallererst wollen wir ein dickes Danke aussprechen! Danke an alle, die unsere Webseite regelmäßig besuchen. Danke an alle, die unsere Youtube-Videos schauen und kommentieren. Danke an die Facebook- und Twitter-Fans, die uns mit ihren „Gefällt mir“-Angaben, Retweets und Kommentaren jeden Tag eine Freude bereiten! Ohne euch wäre dieses Projekt erst gar nicht möglich und ohne euch wäre die ganze Arbeit nur mit halb so viel Freude zu erledigen.

Nun wollen wir euch etwas zu den neuesten Neuheiten auf Nerdsquare.eu berichten.

Dunkles Layout – Helles Layout

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, besitzt die Webseiten nun ein dunkles Layout. Wir finden es auf einem dunklen Hintergrund angenehmer für die Augen. Besonders, wenn die Umgebung eher dunkel ist, lesen sich Texte besser, als auf einem hellen Hintergrund. Wer möchte, kann sich unser altes Layout allerdings mit einem Klick zurückholen. Die Option zum Wechsel findet ihr am oberen Bildschirmrand auf der linken Seite.

 

 

Schnell Raidguides finden

Eine kleine aber wohl effektive Änderung gab es im Menü auf der Webseite. Ihr gelangt nun über einen einzigen Klick in die Raidguides der Schlacht von Dazar’alor. Nicht zu übersehen, oder? Wir denken, dass es angenehmer ist, schnell einen Guide für die entsprechenden Bosse aufzurufen. Ansonsten müsstet ihr erst nach dem Boss suchen oder erst auf die Übersicht zum Raid gehen. So ist es für alle einfacher.

Raidguides in Videoform

Apropos Raidguides: Nachdem wir anfänglich nur schriftliche Guides auf der Webseite präsentierten, haben wir uns dazu entschlossen, auch Videoguides zu erstellen. Erst waren die noch sehr rudimentär und stammten aus einem Mitschnitt unseres ersten „Gespielt und erklärt“ Streams. Doch die Videoguides für Jaina, die Sturmwallblockade und Hochtüftler Mekkadrill waren dann der erste Versuch, qualitativ hochwertigeren Video-Content zu erstellen. Und dieser Versuch ist scheinbar bei euch sehr gut angekommen! Mehr dazu gibt es weiter unten.

Megamenü & Aufräumaktion

Wer genau hinschaut, wird oben rechts auf der Webseite eine Anzeige für ein weiteres Menü finden. Dies ist allerdings ein Megamenü. In diesem findet ihr sämtliche wichtigen Artikel auf unserer Webseite. Nach und nach wollen wir dieses Menü noch erweitern, so dass ihr mit nur einem Klick auf dieses Megamenü auf den gewünschten Guide oder die passende Übersicht gelangt.

Durch die Implementierung des Megamenüs war es möglich, den oberen Bereich der Webseite aufzuräumen. Wir haben eine komplette Spalte über unseren Highlights entfernt, das Nerdsquare.eu Logo weiter nach oben gesetzt und so unnötigen Freiraum gespart. So erhaltet ihr schneller einen Blick auf unsere Inhalte und müsst weniger weit nach unten scrollen.

Social Media wächst und gedeiht

Dank des Raidguides für Jaina Prachtmeer ist unser Youtube-Kanal unglaublich schnell gewachsen. Es gab zahlreiche positive Kommentare und wir waren tatsächlich ein wenig sprachlos, wie fix das Ganze gehen kann. Wir haben mittlerweile 222 (Stand dieses Beitrags) Abonnenten auf Youtube – Tendenz: Steigend.

Auf Facebook haben wir die 400 „Gefällt mir“-Angaben geknackt. Dort wird auch je nach Thema diskutiert oder nachgefragt. Jeder Kommentar freut uns! Dasselbe gilt auch für Twitter, wo wir fast 100 Follower haben. Instagram wird zwar nicht so häufig benutzt, aber auch dort folgen uns fast 50 Fans.

Wir wollen jedem einzelnen von euch noch einmal „Danke“ sagen! Ohne eure Reaktionen und Kommentare würde die Arbeit nur wenig Spaß machen.

Erster Twitch-Stream

Als die Schlacht von Dazar’alor geöffnet wurde, haben wir einen Twitch-Stream gestartet. In diesem haben wir uns den Raid angeschaut und live kommentiert. Es waren viel mehr Zuschauer als erwartet anwesend und es hat Spaß gemacht, mit euch den neuen Content zu erleben. Danke für eure Anwesenheit!

In Zukunft wollen wir den Twitch-Kanal noch häufiger beleben. Allerdings sind wir uns derzeit noch nicht so sicher, welche Inhalte für euch als Stream interessant sein könnten. Einfach nur das alltägliche Leben wie Weltquests in World of Warcraft zu zeigen, ist uns zu langweilig. Dafür gibt es genügend sympathische Streamer da draußen, denen ihr zuschauen könnt. Ein paar findet ihr auch in unserem Streamer-Netzwerk, welches übrigens ebenfalls weiterwächst.

Welche Streaminginhalte würdet ihr euch wünschen? Auch alltägliche Dinge wie oben erwähnt, oder sollten wir uns auf solch Events wie zum Start des Raids beschränken? Gerne nehmen wir Feedback entgegen. Schreibt einfach unten in die Kommentare eure Meinung.

Patreon, PayPal und weitere Unterstützung

Dank eines Lesers haben wir mittlerweile unsere Nerdsquare Patreon-Seite erstellt. Dort könnt ihr uns, wenn ihr möchtet, mit einem Beitrag ab 1 US-Dollar monatlich unterstützen. Wenn ihr 5 US-Dollar an uns spenden möchtet, erhaltet ihr übrigens einen speziellen Supporter-Discord-Rang. Wir wussten ehrlich gesagt nicht wirklich, welche Tiers man für eine Webseite angeben könnte und haben uns daher nur für dieses eine entschieden. Für jeden, der uns mit nur 1 Dollar unterstützt, sind wir zutiefst dankbar!

Dasselbe gilt auch für die Spenden, die über PayPal liefen oder laufen werden. Ihr macht es uns einfacher, das Projekt Nerdsquare überhaupt am Leben zu halten. Wir können damit Serverkosten und den Arbeitsaufwand decken, der tagtäglich in die Seite fließt. Und so können wir stetig wachsen und uns weitere Ziele stecken.

Die Zukunft von Nerdsquare

Die Zukunft sieht so aus, dass wir uns auf Patch 8.2 und 8.3 vorbereiten wollen. Es sollen Raidguides für den Tiegel des Sturms veröffentlicht werden und für die neuen Inhalte ebenfalls Übersichten und Guides. Wir hoffen, euch zu eurer Zufriedenheit über World of Warcraft und den aktuellen Content zu informieren und nehmen Kritik gerne jederzeit an.

Auf lange Sicht und in absehbarer Zukunft suchen wir übrigens neue Schreiberlinge, die uns tatkräftig unterstützen wollen. Vor allem für bestimmte Bereich in WoW (wie das PvP) wäre sicherlich mindestens ein weiterer Editor hilfreich. Falls ihr Interesse habt, am Projekt Nerdsquare mitzuwirken und eure Leidenschaft zum Spiel in Guides und andere Texte zu stecken, seid ihr bei uns richtig. Meldet euch einfach via E-Mail oder in den Kommentaren. Wir freuen uns 🙂

Hinterlasst uns spätestens jetzt ein „Gefällt mir“ auf Facebook, Twitter oder ein Abo auf Youtube oder Twitch!


Anzeige
Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Ulinator Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ulinator
Mitglied

Die Seite sieht nun nochmals wesentlich besser aus – grosses Kompliment!