Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Classic

Alles zum Reiten

WoW Classic Reiten

WoW Classic

Klassen Levelguides

Rassen Klassen Kombination Classic

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
Schreibe einen Kommentar

NERDSQUARE: Was ist neu? Was kommt noch?

Da wir jetzt seit ca. einem halben Monat online sind mit NERDSQUARE, würde ich gerne einen Zwischenstatus für euch zusammenfassen. Was genau ist in der Zwischenzeit passiert und was steht uns noch bevor?

News & Übersichtsseiten

Auch wenn es tonnenweise Informationen gab, konnte NERDSQUARE dem Ganzen nicht einmal ansatzweise gerecht werden, dementsprechend gab es nur 30 News und eine Übersichtsseite. Das entspricht in etwa 2 News pro Tag. Ich hoffe, dass ich nicht unter diesen Wert fallen werde und er sich stattdessen nur steigert.

NERDSQUARE Team

Derzeit ist es ja zu erkennen, dass es sich um eine One-Man-Show handelt. Jedoch wird bald Kalyy dazustoßen! Der ist allerdings momentan noch eingespannt mit seinem Haus, das er renoviert, es sollte aber nicht mehr lange dauern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Sobald er da ist, sollten News und allgemeine Inhalte in regelmäßigen Abständen von uns kommen.

Falls ihr Lust habt, an einem Projekt wie NERDSQUARE mitzuwirken, sei es nur ab und zu eine Kolumne über ein Thema zu veröffentlichen oder fest an der Seite mitzuarbeiten, sind wir gerne offen für feste Zusammenarbeiten. Ab und an mal eine Einsendung von Inhalten ist ebenso möglich! Gerne bieten wir eine Plattform für eure Inhalte.

Meldet euch einfach per E-Mail -> info@nerdsquare.eu

Werbung

Derzeit ist die Werbung auf NERDSQUARE komplett deaktiviert. Mir wäre es sogar am liebsten es so beizubehalten, aber über kurz oder lang werden wir Google-Adsense Werbung auf die Webseite schalten, sodass sich Serverkosten, Zertifikate und Werbung refinanzieren lassen.

SSL-Zertifikat

NERDSQUARE wird nun komplett umgeleitet auf „https://“ und in vielen Browsern nun als grün/sicher markiert. Das gefällt Google besonders gut und gehört mittlerweile auch eigentlich im World Wide Web zum Standard. Für euch hat das Ganze keine negativen Nachteile, im Gegenteil: eure Registrierungsdaten sind nun komplett verschlüsselt.

nerdsquare-ssl

Google/Crawler/Debuggen

Die Webseite NERDSQUARE hatte mehr Fehler als gedacht – bezogen auf die Suchmaschinenoptimierung und allgemeine Fehler. Für die SEO-Fehler ging ziemlich viel Zeit drauf, weil Google kein Live-Time Update anbietet. Dementsprechend waren wir erst im Nachhinein, als wir bereits Fehler korrigiert hatten, dazu in der Lage, Google zu berücksichtigen.

Nichtsdestotrotz sollte sich NERDSQUARE.EU nun auf einer guten Grundlage für Google befinden und braucht einfach nur Zeit und Content zum Wachsen.

 

Was steht uns noch bevor?

Wir arbeiten derzeit neben all dem Content und Problembeseitigungen noch an Erweiterungen für die Seite.

Wie zum Beispiel einem Streamer Plug-in. Hier planen wir ein kleines WoW-Streamer-Netzwerk aufzubauen, sodass ihr qualitativen Content und vielleicht sogar neue Streamer in World of Warcraft direkt hier auf NERDSQUARE entdecken könnt. Falls ihr Streamer seid, könnt ihr euch auch gerne vorab per E-Mail schon nähere Informationen einholen.

Was auch noch vor dem Release von Battle for Azeroth geplant ist, sind verschiedene Ansichten der Webseite. Vielen gefällt die deutlich zu erkennende Helligkeit auf der Webseite nicht. Deswegen möchten wir eine oder mehrere Alternativen anbieten wie z.b. ein dunkles Layout oder ein Allianz-, Horde- oder sogar Verbündete Völker-Layout. Sodass ihr Leser entscheiden könnt, wie ihr den Inhalt auf NERDSQUARE angezeigt bekommt.

Avatar
Darkly

Ich bin einer der wenigen, der es liebt in World of Warcraft zu leveln! Ich teste aber auch gerne andere MMOs, spiele außerdem gerne Indie/Sandbox Games wie Minecraft & Co! Ebenso beschäftige ich mich gerne mit Web/Video Inhalten. Achja: Eis & Tomaten 4 Ever!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige