Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Raiderfolge

Ruhm des Schlachtzüglers Dazar'alor

Ruhm des Schlachtzüglers von Dazar'alor

Hübsche Glücksbringer

Die besten Plätze zum Farmen

Hübsche Glücksbringer farmen

Liebe liegt in der Luft

Unser Guide zum Liebes-Event

Liebe liegt in der Luft

Besten Talente für Tanks

Im Raid Schlacht von Dazar'alor.

Nerdsquare Status

Wir geben euch ein Update

update-nerdsquare
Anzeige
50 Charakterslots
Schreibe einen Kommentar

Patch 8.1.5: Blizzard denkt über 50 Charakterslots auf ein- und demselben Realm nach

Am Donnerstagabend fand die aktuelles Frage- und Antwortrunde mit Game Director Ion Hazzikostas statt. Es wurden zahlreiche Fragen gestellt und diese wie gewohnt auch ausgiebig beantwortet. Es dreht sich um Fragen für Saison 2 in Battle for Azeroth, die nun begonnen hat, und auch um Fragen, die noch weiter in die Zukunft schauten – also zu Patch 8.2. Eine interessante Information aus dem Live-Stream war, dass Blizzard scheinbar überlegt, alle 50 Charakterslots auf ein- und demselben Realm verfügbar zu machen.

Bislang gibt es nur die Möglichkeit, 18 Charaktere auf einem Server zu erstellen. Solltet ihr also das Pech haben und auf einem Realm spielen, der nicht mit anderen Realms verknüpft wurde, ist bei 18 erstellen Helden Schluss. Seid ihr auf einem verknüpften Realm zuhause, könnt ihr zumindest auf jedem der betroffenen Server 18 Charaktere erstellen und so die Gesamtanzahl für euren Heimatrealm. 12 Slots gab es für die einzelnen Klassen und sechs zusätzliche, als die ersten Verbündeten Völker eingefügt wurden.

Wie Ion Hazzikostas im Live-Stream erklärte, sollte es zukünftig kein Problem darstellen, alle 50 verfügbaren Charakterslots auf ein- und demselben Realm zu nutzen. Er sprach davon, dass es technisch durchaus möglich sei und mit Patch 8.1.5 und weiteren neuen Verbündeten Völkern (Zandalaritrolle und Kul Tiraner) durchaus denkbar. Ob diese Idee tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Würdet ihr 50 Charaktere auf einem Realm begrüßen oder benötigt ihr gar nicht so viele Slots?

Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige