Schließen

Shadowlands Pre-Patch

Eine Übersicht zum Pre-Patch von Shadowlands
Alle Infos zu Shadowlands und wie das Pre-Event abläuft.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Shadowlands

Das sind die Legendaries.

Shadowlands

Der beste Pakt für eure Klasse

WoW Shadowlands

Levelguide für Stufe 50 bis 60

WoW Shadowlands Levelguide

WoW Shadowlands

Das ist der Pre-Patch!

WoW Shadowlands Vorbereitungen

WoW Patch 9.0.1

Das ist der Levelsquish.

WoW Shadowlands
Anzeige
WoW Shadowlands Release
Update: 29.10.2020, 18:21 Uhr
Schreibe einen Kommentar

Releasedatum steht fest: WoW Shadowlands erscheint am 24. November 2020

Endlich ist es so weit! Wir wissen nun, dass die achte WoW-Erweiterung Shadowlands am 24. November 2020 erscheint. Das ist das neue Releasedatum, welches Blizzard am heutigen Donnerstag bekanntgab. Eigentlich sollte die Erweiterung bereits Ende Oktober erscheinen, doch das Datum wurde auf unbekannt verschoben. Doch das Warten hat nun ein Ende! Es handelt sich wie immer um eine weltweite Veröffentlichung. Dementsprechend geht es für alle WoW-Fans zeitgleich los. Die entsprechenden Zeitzonen findet ihr im offiziellen Ankündigungspost, den wir nachfolgend eingefügt haben.

Der Pre-Patch 9.0.1 ist bereits seit einiger Zeit auf den Live-Servern verfügbar. Allerdings war die Zombieinvasion bislang noch nicht gestartet. Deswegen konntet ihr euch auch noch nicht in die neuen Quests in Eiskrone begeben, neue Belohnungen freischalten und die Geschichte der Reise in die Schattenlanden kennenlernen. Dieser Teil des Pre-Patches startet zwei Wochen vor dem Release von Shadowlands – Also am 11. November 2020.

Originally Posted by Blizzard (Official Post)

Seid gegrüßt, Helden der Horde und der Allianz!

Im Namen des gesamten World of Warcraft-Teams möchte ich euch von Herzen für eure Geduld und Unterstützung angesichts unserer schweren Entscheidung danken, die Veröffentlichung zu verschieben. Heute freue ich mich, verkünden zu dürfen, dass die Erweiterung am 24. November um 0:00 Uhr erscheinen wird.

Wir möchten allen Mitgliedern der WoW-Community danken, die uns geholfen haben, an diesen Punkt zu gelangen. Dazu zählen alle Spieler, die im Vorbereitungspatch von Shadowlands mit neuen Charakteren Stufen aufsteigen (und dafür sorgen, dass Azeroths Barbiere sich nicht langweilen) und all die Betatester, die uns nach wie vor mit wertvollem Feedback zur Erweiterung versorgen.

Seit wir euch über unsere Entscheidung informiert haben, die Veröffentlichung zu verschieben, haben wir die Zeit genutzt, um weiter an der Erweiterung zu feilen und Verbesserungen an den Langzeitinhalten durchzuführen. Unter anderem haben wir das Kampf- und Belohnungssystem im Schlund sowie auch das Paktsystem überarbeitet, sodass sich eure Entscheidung direkt auf die Spielerfahrung auswirkt und ihr noch klarere langfristige Ziele habt. Damit hat das Team die besten Voraussetzungen, um vor dem 24. November die Ziellinie zu erreichen – und wie immer liegt unser Fokus darauf, das Spiel gemeinsam mit euch immer weiter zu verbessern, solange ihr es spielt.

Jetzt, da es ein Veröffentlichungsdatum gibt, freuen wir uns auch, euch mitzuteilen, dass unser Vorveröffentlichungsereignis am 11. November startet. Macht euch also bereit, es mit einer Flut der Geißel aufzunehmen! Außerdem haben wir den 9. Dezember als Eröffnungsdatum für unseren ersten Schlachtzug, Schloss Nathria, auserkoren. Dieser führt Spieler in das Herz von Graf Denathrius’ Machtsitz in Revendreth. Am selben Tag beginnt Saison 1 von Shadowlands.

Wir freuen uns schon darauf zu erleben, wie ihr eure ersten Schritte in den Schattenlanden macht und euer Schicksal in die Hand nehmt – aber bis dahin haben wir für euch noch einen kleinen Ausblick darauf, was euch hinter dem Schleier erwartet.

Wir sehen uns auf der anderen Seite.

John Hight, Executive Producer von World of Warcraft


 

WoW Shadowlands Release

 

Amerika (PST)

Europa (MEZ)

Taiwan (CST)

Korea (KST)

AUSTRALIEN/
NEUSEELAND (AEDT)

UTC

15:00 Uhr

23. November*

0:00 Uhr

24. November

7:00 Uhr

24. November

8:00 Uhr

24. November

10:00 Uhr

24. November

23:00 Uhr

23. November

* Zur Abstimmung mit anderen Regionen wird der Zugang in Amerika kurz vor dem 24. November (Ortszeit) möglich sein.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige