WoW Midnight: Kommt der Händlerbrutosaurus zurück?
In Battle for Azeroth wurde das erste Mal ein Reittier in World of Warcraft eingefügt, welches Spielern ermöglichte, überall in der Welt auf das Auktionshaus zuzugreifen: der mächtige Karawanenbrutosaurus. Dieser war für 5.000.000 Goldmünzen beim Händler erhältlich und kann heutzutage nur noch mit viel Glück im Schwarzmarktauktionshaus erworben werden.
Zu den Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von World of Warcraft entschied Blizzard sich dann, den Goldgeschmückten Händlerbrutosaurus ins Spiel zu bringen. Für 78 Euro war der Bruto mit dem integrierten Auktionshaus und Postkasten vom 26. Oktober 2024 bis zum 6. Januar 2025 für alle WoW-Fans im Shop verfügbar. Knapp 20% aller WoW-Accounts besitzt dieses Mount, was bedeutet, dass ungefähr 310.000 Account-Besitzer Geld für den Brutosaurus ausgegeben haben (laut den Berechnungen aus Daten von Raider.io von Ende Januar 2025 und DataforAzeroth aus Oktober 2025). Das wiederum wären knapp 24 Millionen Euro Umsatz.
Waren diese Einnahmen so lukrativ, dass Blizzard sich nun entschloss, das Mount zurückzubringen? Im aktuellsten Build der WoW Midnight Alpha wurde ein Eintrag namens „CatalogShopWideCardBrutosaurComebackROW.BLP“ gefunden. Dies berichtete die englische Newsseite Icy-Veins.com. Ob dieser Eintrag bedeutet, dass das Reittier tatsächlich noch einmal sein Comeback feiert und wann dies passieren wird, ist noch nicht bekannt.




Hinterlasse einen Kommentar