WoW Shadowlands: Ihr benötigt keinen Ruf mehr für den Pfadfinder-Erfolg
In WoW Warlords of Draenor gab es das erste Mal einen Erfolg, um mit Charakteren das Fliegen freizuschalten. Für den Pfadfinder von Draenor musstet ihr alle Gebiete erkunden, die Geschichtsstränge erledigen, eine ganze Menge anderer Quests abschließen und bei den Ruf-Fraktionen im Tanaandschungel mindestens respektvoll erreicht haben. Dieselben Voraussetzungen gab es für den Pfadfinder-Erfolg in WoW Legion und Battle for Azeroth. Hier waren es jedoch noch ein paar mehr Fraktionen, bei denen ihr zum Fliegen Ruf sammeln musstet.
In Shadowlands wird sich zumindest die Ruf-Voraussetzungen etwas ändern. In einem Gruppeninterview erklärte Game Director Ion Hazzikostas, dass der Pfadfinder-Erfolg in den Schattenlanden nicht mehr voraussetzt, dass ihr bei Fraktionen Ruf sammelt. Dafür spielen allerdings die Ruhmstufen der Pakte eine Rolle. Fliegen sollt ihr dann können, wenn euer Charakter die Hauptkampagne des Paktes durchgespielt hat. Die einzelnen Kapitel werden über die Ruhmstufen freigeschaltet, wodurch Ruhm enorm wichtig wird.
Das Fliegen soll in Shadowlands übrigens mit dem ersten großen Content-Patch eingefügt werden. In Battle for Azeroth kam der erste große Contentpatch nach knapp 5 Monaten. In Legion war es bereits nach 2 Monaten der Fall.
Keine Pfeife des Flugmeisters in Shadowlands
Zeitgleich wurde erklärt, dass es keine Pfeife des Flugmeisters für die Schattenlande geben wird. Der Grund dafür sei, dass die Gebiete recht einfach bereist werden können – vor allem auch wegen dem Reisenetzwerk, was die Pakte euch in den einzelnen Gebieten gewähren. Auch wird in Shadowlands nicht dauerhaft verlangt, dass ihr zum Beispiel für Abgesandten-Quests durch die gesamten Gebiete reist. Die vergleichbaren Aufrufe der Pakte schicken euch immer nur in das entsprechende Gebiet (zum Beispiel in die Bastion bei den Kyrianern).
Hinterlasse einen Kommentar