

Patch 8.0.1: Artefaktwaffen werden inaktiv und verlieren Macht
Als Battle for Azeroth angekündigt wurde, hat sich sicherlich jeder von euch schon einmal gefragt, was eigentlich mit den Artefaktwaffen passieren wird, wenn Battle for Azeroth erscheint.
Blizzard hat uns nach und nach mit Informationen beliefert und mittlerweile wissen wir, was genau geschehen wird. Die Artefaktwaffen werden uns erhalten bleiben, allerdings nur als „normale“ Waffen. Diese inaktiven Artefaktwaffen haben dann auch in Battle for Azeroth durchaus noch ihre Daseinsberechtigung.
Pre-Patch 8.0 und Stufe 110
Sobald der Patch am Mittwoch erscheint, werden eure Artefaktwaffen inaktiv. Dies bedeutet, dass ihr sie zwar weiterhin tragen könnt und auch eure Relikte werden weiterhin funktionieren (die Erhöhung des Itemlevels), aber alle Boni, die ihr euch mühsam erspielt habt, existieren nicht mehr. Das Interface für die Waffen ist zwar noch aufrufbar, jedoch könnt ihr nichts mehr damit anfangen. Alle Gegenstände, die ihr noch im Inventar habt, die vorher für eine Artefaktwaffe gedacht waren, werden zu grauen Gegenständen und können beim Händler verkauft werden.
Artefaktwaffen in der Levelphase 100-110
Auch in der Levelphase werdet ihr weiterhin eure Artefaktwaffe auswählen und die jeweilige Quest dafür erledigen können. Die Waffe selbst wird nach Freischaltung direkt inaktiv sein. Die Zusatzfähigkeit wird es nicht mehr geben und die Waffe skaliert, ähnlich wie die Heirloom-Items, einfach mit eurer jeweiligen Stufe. Das bedeutet, dass der Waffenschaden, sowie die Attribute erhöht werden.
Artefaktwaffen in der Levelphase 110-120
In Battle for Azeroth werden die Artefaktwaffen die Rolle einer normalen Waffe einnehmen. Auch für den Levelweg bis Stufe 120 sind sie durchaus nützlich. Dabei gilt, dass die Attribute auf den Waffen vergleichbar mit denen auf normalen Waffen in Battle for Azeroth sein werden. Besitzt ihr eine Stufe-1000-Artefaktwaffe in Legion, werdet ihr diese vermutlich erst in heroischen Dungeons in Battle for Azeroth ersetzen. Sie sind, wie ihr seht, weiterhin „gut“ genug, um mit ihnen die neuen Abenteuer zu bestreiten.
Artefaktwaffendesigns
Was das Aussehen eurer Artefaktwaffen angeht, so wird dies recht einfach gestrickt sein. Ihr könnt weiterhin alle versteckten Designs oder auch Farbanpassungen weiterhin freischalten. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Der Magierturm! Dieser wird mit WoW Patch 8.0.1 verschwinden und diese Vorlagen sind dann leider nicht mehr im Spiel erhältlich. Des Weiteren wird Blizzard so freundlich sein und die Beschränkungen beim Transmogrifizieren etwas lockern. So könnt ihr eure alte Artefaktwaffe aus WoW: Legion auch auf andere Waffenklassen in Battle for Azeroth transmoggen. Dafür wird es extra eine neue Rubrik geben in eurem Kleiderschrank. Dies gilt für Klassen wie Heilig-Paladin oder Wächter-Druiden. Diese haben nämlich in Legion eine spezielle Waffenart getragen, welche in BfA selten verfügbar sein wird.
Für die Druiden unter euch gibt es noch eine kleine Info: Wenn ihr eure spezifischen Gestalten, die ihr durch Designs gesammelt habt, erhalten wollt, müsst ihr nichts weiteres tun als die jeweilige Artefaktwaffe auf eure aktive Waffe zu transmoggen. Schon ändert ihr das Aussehen eurer Katzen- oder Bärengestalt.
Hinterlasse einen Kommentar