Schließen

Shadowlands Pre-Patch

Eine Übersicht zum Pre-Patch von Shadowlands
Alle Infos zu Shadowlands und wie das Pre-Event abläuft.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Gewinnspiel

Shadowlands Betazugänge

WoW Shadowlands

Erscheint am 27.10.2020!

WoW Shadowlands Release

Priesterquest

Segnung & Bannfluch

WoW Classic Priester

Jäger aufgepasst

So bekommt ihr Rhok'delar

WoW Classic Rhok'delar

Düsterbruch

So geht der Tribut Run

Düsterbruch Tribut Run
Anzeige
WoW Classic BiS Listen
Schreibe einen Kommentar

WoW Shadowlands: Entfernung der globalen Abklingzeit von Fähigkeiten

In Battle for Azeroth hatten die Entwickler von World of Warcraft einige Änderungen an den Fähigkeiten vorgenommen. Eine der größten Anpassungen war, dass zahlreichen Zaubern und Angriffen ein globaler Cooldown hinzugefügt wurde. Dadurch wurde das Spielgefühl maßgeblich verändert. Für Shadowlands gab es nun ein paar Neuigkeiten, die eben diese Abklingzeiten betrafen. Ein Großteil der globalen Abklingzeiten wird nämlich in der achten Erweiterung wieder entfernt.

Damit ihr wisst, welche Fähigkeiten der Klassen von der Änderung betroffen sind, haben wir diese nachfolgend für euch zusammengefasst. Ihr erfahrt hier, welche Angriffe, Abklingzeiten und Zauber in Shadowlands ohne GCD nutzbar werden. Eine Übersicht aller Klassenanpassungen in Shadowlands findet ihr bereits auf unserer Webseite.

Die Änderungen befinden sich auf dem Betastand vom 10.09.2020.

Fähigkeiten, deren GCD entfernt wurde

Originally Posted by Blizzard (Official Post)

Hallo allerseits!

Mit dem nächsten Update für die Beta und den PTR von Shadowlands haben wir einige „Eskalationsfähigkeiten“ dahingehend verändert, dass sie keine globale Abklingzeit mehr auslösen. Hier findet ihr einige Details dazu, wie wir zu dieser Entscheidung gelangt sind und welche Absicht wir mit dieser Kategorie von Fähigkeiten verfolgen.

Mit „Eskalationsfähigkeiten“ meinen wir Zauber wie ‚Zornige Vergeltung‘ oder ‚Arkane Macht‘, deren primärer Zweck es ist, euren Schaden oder eure Heilung alle zwei oder drei Minuten zu erhöhen. Der richtige Einsatz dieser wichtigen Fähigkeiten kann das Blatt im Kampf zu euren Gunsten wenden und sie sind alle rein von der Mechanik her mächtig. Aber unser Ziel ist es, dass es sich auch zufriedenstellend und episch anfühlt, sie einzusetzen. Gute Beispiele dafür sind Fähigkeiten wie ‚Metamorphose‘, ‚Sturmhüter‘ und ‚Leereneruption‘. Hier erzeugen die Animationen, die Grafikeffekte und das zahlenmäßige Ergebnis bei der Aktivierung ein zufriedenstellendes Gefühl, das eine globale Abklingzeit mehr als rechtfertigt und einen Höhepunkt im Kampfverlauf darstellt.

Viele unserer Eskalationsfähigkeiten erfüllen diese Erwartungen derzeit nicht. Für manche davon lag die Lösung darin, beim Aktivieren einen zusätzlichen Effekt hinzuzufügen (zum Beispiel ‚Klingenwirbel‘ für Schurken oder ‚Aszendenz‘ für Wiederherstellungsschamanen), für andere, die Funktion in eine andere aktive Fähigkeit zu integrieren (zum Beispiel seit Kurzem ‚Unheilige Raserei‘ für Todesritter). Trotzdem gibt es immer noch viele Fähigkeiten, die nichts anderes tun, als Werte oder Ressourcenerzeugung zu erhöhen.

Wir haben klares Feedback erhalten, dass sich das Auslösen einer globalen Abklingzeit nur für das Verstärken nachfolgender Fähigkeiten unbefriedigend anfühlt, und dem stimmen wir zu. Unser Ziel ist es auch weiterhin, dass Fähigkeiten mit globaler Abklingzeit als eigenständige Aktionen attraktiv sind. Gleichzeitig wollen wir flüssige Kampfrotationen nicht behindern. Aus diesem Grund entfernen wir für mehrere Fähigkeiten die globale Abklingzeit und machen einige Änderungen rückgängig, die dazu dienen sollten, dass sich die globale Abklingzeit lohnend anfühlt. In Folgenden findet ihr eine vorläufige Liste der relevanten Fähigkeiten, die ab sofort keine globale Abklingzeit mehr auslösen.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige