Beute aus Raid Schlacht von Dazar’alor: Ausrüstung, Waffen, Azerit-Items und mehr
Die Schlacht von Dazar’alor ist die zweite Raidinstanz in Battle for Azeroth. Dort erwarten euch neun Bosse, die selbstredend auch Beute mitbringen. Von Ausrüstungsgegenständen, über Transmogrifikationsitems bis hin zu neuen Haustieren findet ihr hier allerlei neue Beutestücke. Damit ihr wisst, was ihr in der Schlacht von Dazar’alor erbeuten könnt und für welche Gegenstände sich ein Besuch lohnt, haben wir in dieser Übersicht alle neuen Beutestücke für euch zusammengetragen.
Allgemeines zur Beute in der Schlacht von Dazar’Alor
Alle neun Bosse lassen dieselben Gegenstandsstufen fallen. Es gibt keine Abstufungen in den drei Flügeln des Raids, so wie es in der Vergangenheit zum Beispiel in der Höllenfeuerzitadelle der Fall war.
- Schlachtzugsbrowser: Itemlevel 370+
- Normaler Modus: Itemlevel 385+
- Heroischer Modus: Itemlevel 400+
- Mythischer Modus: 415+
Jedes Mal, wenn ihr einen Gegenstand erbeutet, kann dieser 5 oder 10 Itemlevel mehr besitzen und die Kennzeichnung „kriegsgeschmiedet“ tragen. Wenn ihr ganz viel Glück habt, ist der Gegenstand sogar mit einem „titangeschmiedet“ versehen. Das bedeutet, dass es gar 15 Itemlevel oder mehr besitzt, als das Grunditemlevel. Die höchste Gegenstandsstufe in der Schlacht von Dazar’alor beträgt Itemlevel 425.
Es gibt allerdings Ausnahmen bei diesem System:
- Waffen können nur kriegsgeschmiedet fallen gelassen werden.
- Azerit-Ausrrüstung kann nicht kriegsgeschmiedet oder titangeschmiedet sein.
Einzigartige Effekt auf Gegenständen
Es gibt einige Gegenstände in der Schlacht von Dazar’alor, welche einen bestimmten Effekt mitbringen. Das kann ein zusätzlicher Schadenseffekt sein, oder ein anderer Bonus für euren Charakter.
- Andenken des entschlossenen Kommandanten (Zwei-Item-Set): Eure automatischen Angriffe sind von der Kälte der hohen See beeinflusst, fügen Eurem Ziel 222 Frostschaden zu und verringern seine Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 10%.
- Gabe der Loa (Zwei-Item-Set): Euer Primärwert wird um 150 erhöht, während Ihr Euch in Zuldazar befindet.
- Doppelläufige Sprengkanone (Schusswaffe): Eure Angriffe haben eine Chance einen ‚Durchbruchschuss‘ abzufeuern, der 3577 Naturschaden verursacht.
- Nebelspalter, Licht des Meeres (Schildhand): Verringert den Effekt von ‚Heulender Wind‘ im Kampf gegen Lady Jaina Prachtmeer.
- Cape des Hochtüftlers (Rücken): Erhöht Eure Ingenieurskunst von Kul Tiras oder Zandalar um 5.
- Handschutz des Mechpiloten (Hände): Während Ihr ein von einem Ingenieur hergestelltes Transportmittel steuert, bewegt Ihr Euch 20% schneller. Nicht stapelbar mit Effekten, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.
- Stiefel des Goldpfads (Füße): Wenn Ihr Gold erbeutet, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit für 6 Sek. um 30% erhöht.
Transmogrifikation: Schicke Ausrüstung & Waffen
Auch wenn es in Battle for Azeroth keine Tier-Sets mehr gibt, könnt ihr dennoch spezielle Sets für eure Rüstungsklasse sammeln. Diese besitzen ein einzigartiges Aussehen und stellen quasi ein Set für die entsprechende Rüstungklasse dar. Träger von Stoff-, Leder-, Schwere Rüstung- und Platten-Rüstungen dürfen sich auf ein Set pro Schwierigkeitsgrad freuen. Sets aus dem mythischen Modus besitzen zusätzliche Details.
Des Weiteren gibt es zahlreiche Waffen, die ihr erbeuten könnt. Diese besitzen einen ganz eigenen Stil, welcher zu den Rüstungen passt. Thematisch lassen sich die Outfits an Bwomsamdi anlehnen.
- Wappen des Sonnenlichts (Champion des Lichts)
- Morgenbringer (Champion des Lichts)
- Verfluchte Affenhand (Grong)
- Knochenschlitzerpfote (Grong)
- Kelch der glänzenden Gunst (Opulenz)
- Torheit des Raffgierigen (Opulenz)
- Rezans letzter Reißzahn (Rastakhan)
- Doppelläufige Sprengkanone (Hochtüftler Mekkadrill)
- Klaue des Affenreizers (Hochtüftler Mekkadrill)
Azerit-Ausrüstung
Kopf, Schultern und Brust funktionieren mit eurem Herz von Azeroth. Die drei Gegenstände bringen jeweils unterschiedliche Fähigkeiten mit, welche ihr über Artefaktmacht freischaltet. Diese Fähigkeiten verbessern entweder vorhandene Angriffe und Zauber eures Charakters oder bringen eurem Helden zusätzliche Boni wie Bewegungsgeschwindigkeit, Absorbschilde oder anderes mit.
Azerit-Ausrüstung, die ihr in der Schlacht von Dazar’alor erbeutet, besitzt einen fünften Ring. Der fünfte Ring enthält jeweils zwei verschiedene Boni für eure Spezialisierung.
Jede Rüstungsklasse besitzt insgesamt neun verschiedene Azerit-Ausrüstungen, die ihr in der Schlacht von Dazar’alor erbeuten könnt. Es gibt also immer drei Kopfteile, drei Schulterstücke und drei Brustteile.
Kopf |
Boss |
|
---|---|---|
Stoff |
Jadefeuermeister Opulenz Sturmwallblockade |
|
Leder |
Champion des Lichts Opulenz Sturmwallblockade |
|
Schwere Rüstung |
Grong Opulenz Hochtüftler Mekkadrill |
|
Platte |
Jadefeuermeister Opulenz Lady Jaina Prachtmeer |
Schultern |
Boss |
|
---|---|---|
Stoff |
Grong Konklave der Auserwählten Hochtüftler Mekkadrill |
|
Leder |
Jadefeuermeister König Rastakhan Lady Jaina Prachtmeer |
|
Schwere Rüstung |
Champion des Lichts König Rastakhan Sturmwallblockade |
|
Platte |
Grong Konklave der Auserwählten Hochtüftler Mekkadrill |
Brust |
Boss |
|
---|---|---|
Stoff |
Champion des Lichts König Rastakhan Lady Jaina Prachtmeer |
|
Leder |
Grong Konklave der Auserwählten Hochtüftler Mekkadrill |
|
Schwere Rüstung |
Jadefeuermeister Konklave der Auserwählten Lady Jaina Prachtmeer |
|
Platte |
Champion des Lichts König Rastakhan Sturmwallblockade |
Azerit-Fähigkeiten in der Schlacht von Dazar’alor
Die oben genannten Azerit-Ausrüstungsstücke besitzen einen der folgenden Boni in dem vierten Ring.
- Verbundene Seelen: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, eine Seelenverschmelzung auszulösen, die 15 sec lang anhält. Währenddessen werdet Ihr und Euer nächster Verbündeter alle 5 Sek. um 3456 Gesundheit geheilt und Euer Tempo wird 5 sec lang um 141 erhöht.
- Verlockende Macht: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Bwonsamdis geisterhafte Erscheinung heraufzubeschwören, die Euch zu sich ruft. Wenn Ihr Euch nähert, werden all Eure Werte 5 min lang um 0 erhöht, bis zu 5-mal stapelbar. Wenn Ihr diesen Ruf ignoriert, verliert Ihr 1 Stapel.
- Tückischer Pakt: Euer Primärwert wird um 151 erhöht, solange Ihr über mehr als 50% Gesundheit verfügt. Wenn Eure Gesundheit unter 20% liegt, erleidet Ihr 15% mehr Schaden.
Waffen für alle!
In der zweiten Schlachtzugsinstanz von Battle for Azeroth erhält jede Spezialisierung Auswahl aus mindestens zwei verschiedenen Waffen.
Bogen:
- Pterrorschwingenlangbogen (Konklave der Auserwählten)
Dolche:
- Rezans letzter Reißzahn (Beweglichkeit, König Rastakhan)
- Torheit des Raffgierigen (Beweglichkeit, Opulenz)
- Entweihte Klinge der Jünger (Intelligenz, Champion des Lichts)
Schusswaffe:
- Doppelläufige Sprengkanone (Hochtüftler Mekkadrill)
Faustwaffe:
- Knochenschlitzerpfote (Grong)
1-Hand-Axt:
- Sturmzahnkasuyu (Beweglichkeit, Sturmwallblockade)
- Akundas Schockspalter (Intelligenz, Konklave der Auserwählten)
2-Hand-Axt:
- Tosen der Fluten (Sturmwallblockade)
1-Hand-Streitkolben:
- Kelch der glänzenden Gunst (Opulenz)
- Klaue des Affenreizers (Hochtüftler Mekkadrill)
Nebenhand:
- Verfluchte Affenhand (Grong)
- Nebelspalter, Licht des Meeres (Lady Jaina Prachtmeer)
Stangenwaffe:
- Hornverstärkter Zermalmer (Beweglichkeit, Grong)
- Schiffspaltender Belagerungshaken (Beweglichkeit, Sturmwallblockade)
Schild:
- Wappen des Sonnenlichts (Champion des Lichts)
- Blockadenbollwerk (Sturmwallblockade)
1-Hand-Schwert:
-
Klinge des nahenden Todes (Konklave der Auserwählten)
-
Daelin Prachtmeers Säbel (Lady Jaina Prachtmeer)
2-Hand-Schwert:
- Morgenbringer (Champion des Lichts)
Stab:
- Phönixfeuerstab (Jadefeuermeister)
- Stab des Todessprechers (König Rastakhan)
Zauberstab:
- Sirenenlied (Sturmwallblockade)
Kriegsgleven:
- Blutzahn der Seelenzehrer (Opulenz)
Schmuckstücke in der Schlacht von Dazar’alor
Es gibt pro Attribut (Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz) jeweils drei Schmuckstücke zu erbeuten. Zwei zusätzliche Schmuckstücke sind für die Heiler und Tanks in dem Raid zu finden.
Stärke
-
Rasant ausschlagende gigavoltgeladene Erfindung: Benutzen: Erhöht Euer Tempo um 79 und Eure Geschwindigkeit um 11. Dieser Effekt ist im Verlauf von 10 Sek. bis zu 15-Mal stapelbar. Die Stapel erhöhen sich immer schneller, je mehr die gigavoltgeladene Erfindung beschleunigt. Die Erfindung läuft insgesamt 18 Sek. lang. (1 Min, 30 Sek. Abklingzeit)
-
Anker der ewigen Kälte: Anlegen: Eure Nahkampffähigkeiten, die Schaden verursachen, belegen das Ziel mit ‚Ewige Kälte‘. Dies verursacht alle 3 Sek. 64 Frostschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 2%. Bis zu 10-mal stapelbar. Hält 12 sec lang an.
Beweglichkeit
-
Anrufung von Yu’lon: Benutzen: Befiehlt einer Beschwörung von Yu’lon, Euer Ziel anzugreifen. Sie verursacht 15338 Naturschaden, der auf das Ziel und alle Gegner in der Nähe aufgeteilt wird. Der Schaden wird erhöht, wenn mehrere Gegner getroffen werden. (1 Min, 30 Sek. Abklingzeit)
-
Kimbuls messerscharfe Kralle: Anlegen: Eure Schaden verursachenden Angriffe haben eine Chance, das Ziel mit Klauen zu schlagen und ihm im Verlauf von 6 sec 2946 körperlichen Blutungsschaden zuzufügen. Wenn Ihr das Ziel von hinten mit den Klauen trefft, entzieht Ihr ihm 50% des verursachten Schadens als Gesundheit.
-
Piepsender oszillierender Wirbelenergiereaktor: Anlegen: Euer kritischer Trefferwert wird alle 2 Sek. um 89 erhöht, bis auf einen maximalen kritischen Trefferwert von 534, der 6 Sek. lang anhält. Danach verringert er sich, bis das Gerät sich für 6 Sek. ausschaltet. Dieser Zyklus wiederholt sich alle 32 Sek. Benutzen: Behält für 6 sec Eure derzeitige Oszillation bei. (1 Min, 30 Sek. Abklingzeit)
Intelligenz
-
Pa’kus Wappen: Anlegen: Eure Zauber haben eine Chance, 15 sec lang Euer Tempo um 347 und Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 59 zu erhöhen. Benutzen: Fliegt zu einem nahen Totem von Pa’ku. Kann nur im Freien in Dazar’alor eingesetzt werden. (20 Min Abklingzeit)
-
Kodex des Gezeitensturms: Benutzen: Entfesselt eine Welle von 6 Gezeitenelementaren, die über Euer Ziel hereinbrechen, explodieren und dabei jeweils 5666 Frostschaden verursachen, der unter allen Gegnern in der Nähe aufgeteilt wird. Bei mehreren Gegnern ist der Schaden erhöht. (1 Min, 30 Sek. Abklingzeit)
Tank
-
Diamantbeschichtetes Refraktionsprisma: Anlegen: Verleiht Euch alle 10 Sek. einen Absorptionsschild in Höhe von [7104 * (1 + Versatility)], bis zu einer maximalen Absorption von [(7104 * (1 + Versatility)) * 5].
-
Bwonsamdis Handel: Anlegen: Absorbiert bis zu 116408 Schaden eines Angriffs, der Euch töten würde. Wenn dieser Effekt auftritt, werdet Ihr sofort um 46069 Gesundheit geheilt und erhaltet dann ‚Bwonsamdis Handel‘, wodurch Heilung in Höhe von 60% des ursprünglich verhinderten Schadens absorbiert wird. Dies kann nur einmal alle 6 min geschehen.
Heiler
-
Zauberschutz der Umhüllung: Benutzen: Hüllt bis zu 5 Verbündete im Zielbereich 10 sec lang in geteilte Schilde, die für alle Ziele zusammen bis zu [37529 * (1 + Versatility)] Schaden verhindern. Je mehr Verbündete geschützt werden, desto mehr Schaden wird insgesamt verhindert. (2 Min Abklingzeit)
-
Spiegel des geteilten Schicksals: Benutzen: Stellt beim Ziel 43436 Gesundheit wieder her, aber verflucht Euch dabei selbst, wodurch die nächsten 14479 erhaltene Heilung absorbiert werden. (2 Min Abklingzeit)
Einer Auflistung aller sonstigen Gegenstände, die ihr in der Schlacht von Dazar’alor erbeutet, findet ihr auf der Webseite wowhead.
Hinterlasse einen Kommentar