WoW Dragonflight: Das ist die neue Erweiterung
Die Entwickler von World of Warcraft haben in einem Livestream am 19. April 2022 angekündigt, wie die nächste WoW-Erweiterung heißen wird: Dragonflight. Thematisch geht es um die Dracheninseln und die dort beheimateten Drachenaspekte. Ihr werdet während eurer Abenteuer fünf neue Gebiete kennenlernen und zehn neue Stufen aufsteigen. Des Weiteren dürft ihr das Volk Dracthyr auswählen, welches neu ins Spiel kommt. Dieses bringt die Klasse Rufer der Dracthyr mit, welche als Heiler oder Fernkämpfer gespielt werden.
Wir stellen euch die Kernfeatures der Erweiterung WoW Dragonflight in diesem Artikel vor.
Drachenreiten
In WoW: Dragonflight werdet ihr das Drachenreiten erlernen können. Nach und nach verbessert ihr diese Fähigkeit, baut den Talentbaum für das Drachenreiten weiter aus und verbessert euren Drachen und euch. Während des Drachenreitens erhaltet ihr Zugriff auf Spezialfähigkeiten. Während euer Können wächste, erlernt euer Drache neue Manöver. Zusätzlich gibt es zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für euren Drachen.
Dracheninseln
Die Heimat der Drachenschwärme von Azeroth sind die Dracheninseln. Diese tauchen nach 10.000 Jahren wieder auf. Die Magie versickerte einst, als die Welt während der großen Zerschlagung auseinanderbrach. Die Inseln fielen in einen tiefen Schlaf. Nun sind sie wiedererwacht und auch lang vergessene Bedrogungen kehren zurück. Die Dracheninseln bestehen aus fünf verschiedenen Gebieten:
- Die Küste des Erwachens
- Die Ebenen von Ohn’ahra
- Das Azurblaue Gebirge
- Thaldraszus
- Die Verbotene Insel
Neues Volk: Dracthyr
Neben dem neuen Volk Dracthyr bringt WoW Dragonflight auch eine neue Klasse mit. Die Rufe der Dracthyr können nur von den neuen Drachencharakteren gespielt werden. Die Fähigkeiten vom Rufer sind alle drachenspezifisch, weswegen es für die Entwickler gut passte, neben dem Volk auch eine Klasse zu implementieren.
Rufer der Dracthyr können als Fernkämpfer (Verheerung) oder als Heiler (Bewahrung) gespielt werden. Sie tragen Schwere Rüstung als Rüstungsklasse und starten auf Stufe 58. Ihre Startzone ist die Verbotene Insel, welche geschichtlich als Trainingsgelände für die Soldaten von Neltharion diente. Dracthyr können sich, wie die Pandaren, der Allianz und der Horde anschließen.
Neue Dungeons & Raids
Natürlich wird es in WoW Dragonflight auch wieder neue Dungeons und Schlachtzugsintanzen geben. Derzeit bekannt sind die Rückeroberung von Neltharus, verborgene Bereiche von Uldaman und das Lebensbecken des roten Drachenschwarms. Als erster Schlachtzug dürft ihr das uralte Gefängnis der Inkarnation der Urzeit besuchen.
Weitere Änderungen
Neben Neuheiten gibt es auch Änderungen an World of Warcraft, die mit Dragonflight kommen. So wird das Berufsystem komplett umgekrempelt und auch die Benutzeroberfläche erhält eine Komplettüberarbeitung. Des Weiteren erwartet euch ein neues Talentsystem, nachdem das bisherige System recht lange unverändert blieb. Es gibt in Dragonflight dann zwei Talentbäume – einer mit nützlichen Fähigkeiten eurer Klasse und Spezialisierungstalentbäume mit Verstärkungen für offensive oder Heilfähigkeiten.
Release von Dragonflight
Bislang ist noch nicht bekannt, wann WoW Dragonflight auf den Markt kommt.
Hinterlasse einen Kommentar