Schließen
WELTWEITE VERÖFFENTLICHUNG
TAGE
STD.
MIN.
SEK.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Classic

Klassen Levelguides

Rassen Klassen Kombination Classic

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan

Herz von Azeroth

Essenzen in Patch 8.2

Herz von Azeroth Essenzen
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
Reitbare Seeschlange
Update: 20.10.2018, 13:24 Uhr
Schreibe einen Kommentar

Gedankenwurm des Rätselmeisters: So schaltet ihr die Seeschlange frei

In World of Warcraft: Legion gibt es viele verschiedene Reittiere, die ihr euch erspielen könnt. Bei einigen müsst ihr gewisse Erfolge erzielen, bei anderen müsst ihr bestimmte Gegner besiegen. Für den Gedankenwurm des Rätselmeisters müsste ihr einige Seiten lesen. Klingt eigentlich sehr einfach, kann aber unter Umständen doch etwas kniffelig werden.

Jede dieser Buchseiten enthält einen Tipp für die folgende Seite. Findet ihr also die erste, gibt euch das Spiel einen Hinweis darauf, wo ihr die nächste Buchseite lesen könnt. An unterschiedlichen Orten in Azeroth liegen die acht verschiedenen Seiten versteckt und wer möchte, kann auch ohne unsere Koordinaten und Tipps auf die Reise gehen, um den Gedankenwurm des Rätselmeisters als Reittier zu bekommen.

Tipps zum Freischalten vom Gedankenwurm des Rätselmeisters

Den Gedankenwurm des Rätselmeisters zu erhalten, ist nicht wirklich schwer. Habt ihr die entsprechenden Koordinaten und Fundorte der Buchseiten zur Hand, könnt ihr die einzelnen Schritte nacheinander angehen und am Ende euer neues Reittier im Stall begrüßen. Es gibt allerdings auch ein paar Dinge, die ihr auf jeden Fall beachten solltet, falls ihr euch auf die Suche nach der Seeschlange machen wollt.

Unter anderem müsst ihr alle acht Buchseiten in einer vorgegebenen Reihenfolge lesen – macht ihr das nicht, erwartet euch am Ende auch kein neues Mount. Des Weiteren könnt ihr euren Fortschritt für das neue Reittier nicht mit in eine neue Woche übernehmen. Das bedeutet, dass er an einem Mittwoch (auf den europäischen Servern) zurückgesetzt wird. Dadurch, dass dann auch die Schlachtzugsinstanzen quasi neugestartet werden, lohnt sich hier also ein Verlängern eurer Schlachtzugs-Ids, wenn diese für den Gedankenwurm eine Rolle spielen.

  • Ihr müsst alle Buchseiten in einer speziellen Reihenfolge lesen.
  • Nach jeden Wochenreset, der Mittwochs auf den europäischen Servern stattfindet, müsst ihr von vorne beginnen. Ein Verlängern der Schlachtzugs-IDs im Spiel erleichtert die Suche also enorm, falls ihr das Rätsel nicht an einem Tag abschließt.
  • Für jede Seite gibt es die Möglichkeit, durch einen Scriptbefehl zu überprüfen, ob ihr diese bereits mit eurem Charakter gelesen habt.

Allgemeines Fortschritts-Makro

Um also zu überprüfen, ob ihr die Seiten mit eurem Charakter schon gelesen habt, oder nicht, könnt ihr das Fortschritts-Makro verwenden. Kopiert den nachfolgenden Scriptbefehl einfach im Spiel in ein Makro und legt es in eure Aktionsleisten. Drückt ihr dieses Makro nun, wird euch angezeigt, welche Seite ihr schon gelesen habt und welche nicht.

Dadurch könnt ihr auch nach längerer Pause überprüfen, wo ihr eigentlich als nächstes hinmüsst – vorausgesetzt, es hat kein Wochenreset stattgefunden (Mittwochs), da ihr dann alles noch einmal von vorne machen müsst.

/run local a={47207,47208,47209,47210,47211,47212,47213,47214}for i,q in ipairs(a)do print(format("Seite %s: %s",i, IsQuestFlaggedCompleted(q) and "\124cFF00FF00Done\124r" or "\124cFFFF0000Nicht erledigt\124r")) end

Fundorte der Buchseiten

Damit ihr wisst, wo ihr die einzelnen Buchseiten findet, haben wir euch nachfolgend die Fundorte in einer Tabelle zusammengefasst. Dort erfahrt ihr zum einen, welchen Text ihr auf den Seiten lesen könnt, falls ihr jenen vorm Finden im Spiel schon einmal lesen wollt und wo genau ihr die Seite finden könnt. Habt ihr alle acht Seiten abgeklappert, erhaltet ihr in Westfall euer neues Reittier!

Seite
Seiteninhalt
Fundort Beschreibung
Koord.
#1 Seite 9
…von See, Geist und selbst…
Dalaran neutrales Gasthaus im Erdgeschoss
48, 42
#2 Seite 78
…Erster Lord welcher gefallen ist…
Zwielichthain, im Nordosten
49, 33
#3 Seite 161
…der Wind, das Auge…
Feuerlande, Bossraum von Ragnaros, linke hintere Seite vor einem Schmelztiegel
 
#4 Seite 655
…die Feder, das Grab, der Skarabäusmond…
Uldum, zwischen den Bäumen
 70, 78
#5 Seite 845
…in Schnee, Sand, und Stein…
Schlacht um Ogrimmar, Sha-Raum
 
 #6 Seite 1127
…betrachtet Starr die Schlacht…
Brunnen der Ewigkeit, Auf der ersten Stufe
75, 66
#7 Seite 2351
…juewelenbesetzter Beobachter…
Kun-Lai Gipfel, Zwischen den Tatzen der linken Tierstatue
34, 51
#8 Seite 55555
…Strahl des Sonnenaufgangs…
Uldum, am Fusse der Statue
76, 53
#9 Loot
Westfall
30, 27

Wir hoffen, dass ihr an der Reise durch Azeroth ein wenig Spaß hattet und eventuell habt ihr ja die Koordinaten und Fundort-Tipps einfach weggelassen und selber mitgerätselt. Wir wünschen euch auf jeden Fall gemeinsam mit eurem Gedankenwurm des Rätselmeisters spannende neue Abenteuer!

Avatar
Darkly

Ich bin einer der wenigen, der es liebt in World of Warcraft zu leveln! Ich teste aber auch gerne andere MMOs, spiele außerdem gerne Indie/Sandbox Games wie Minecraft & Co! Ebenso beschäftige ich mich gerne mit Web/Video Inhalten. Achja: Eis & Tomaten 4 Ever!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige