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Update: 27.01.2019, 5:20 Uhr
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Raidguide für Jaina Prachtmeer — Schlacht von Dazar’alor (LFR/Normal/Heroisch)

In unserem Raidguide zu Lady Jaina Prachtmeer erfahrt ihr alles Wichtige zum letzten Boss in der Schlacht von Dazar’alor. Wir erklären euch, wie ihr die einzelnen Phasen des Kampfes erfolgreich besteht. Ein wirklich spannendes Finale des neuen Schlachtzuges auf dem offenen Meer vor der Hauptstadt der Zandalaritrolle.

Wir beschreiben eine Taktik in unserem Raidguide, mit der ihr Jaina Prachtmeer garantiert besiegt. Die Tipps könnt ihr dabei für den LFR-, den normalen sowie den heroischen Modus nutzen. Insgesamt müsst ihr drei Phasen überstehen, um erfolgreich zu sein.

Wir stellen euch Lady Jaina Prachtmeer in unserem Raidguide für die Schlacht von Dazar’alor vor.

Kurztipps für Lady Jaina Prachtmeer

Alle Phasen

Phase Eins

  • Lauft weg von anderen Spielern und über Sengendes Pech, wenn ihr von Lawine verfolgt werdet.
  • Lauft aus dem Eisigen Stoß heraus.
  • Lauft 30 Meter von Jaina weg und stellt euch in Sengendes Pech, wenn sie Ring des Eises zaubert.
  • Werft die Bomben durch Sprengladungen vorbereiten über Bord bevor sie explodieren.
  • Nutzt die Zandalari Balliste, um die Kul’Tiranischen Korsaren zu vertreiben.
  • Vermeidet es in den Zonen zu stehen, die durch die Kul’Tiranischen Korsaren durch Bombardieren geschaffen werden.
  • Für die Heiler und Priester: Entfernt die Magie von Spielern, die von Frostgriff festgesetzt sind.

Erste Zwischenphase

Phase Zwei

Zweite Zwischenphase

  • Zerstört so schnell wie möglich die Eiswand, die erscheint.
  • Steht nicht im Blitzeis von Jaina.
  • Befreit Nathanos aus seinem Eisblock, um den Zauber Blitzeis zu beenden.
  • Tötet Jainas Gezeitenelementar und lauft weg von anderen Spielern, wenn ihr von Frostherz betroffen seid.
  • Weicht dem Arkanbeschuss von Jaina aus.

Phase Drei

  • Verteilt die Stapel von Eiskalte Berührung gezielt im Schlachtzug, damit nicht alle Spieler gleichzeitig Zu Eis erstarren.
  • Befreit die Spieler, die Zu Eis erstarrt sind, bevor Jaina sie mit der Zersplitternden Lanze trifft.
  • Wechselt sofort auf das Prismatische Abbild und tötet es schnellsmöglich.
  • Lauft schnell aus dem Gletscherstrahl heraus.
  • Lauft schnell aus dem Eismeteor und den kleineren Einschlägen die folgen heraus.
  • Für die Tanks: Dreht Jaina aus der Gruppe raus, wenn sie Kristallstaub zaubert.
  • (nur im heroischen Modus): Jaina schickt eine Kugel des Frosts an die Stelle eines Spielers. Stellt euch in die Laufbahn dieser Kugel, um die verteilten Stapel von Eiskalte Berührung zu verringern, die es bei Aufprall der Kugel gibt.

Raidguide für Lady Jaina Prachtmeer (LFR/Normal/Heroisch)

Lady Jaina Prachtmeer ist der Endboss der Schlacht von Dazar’alor. Dieser Kampf besteht aus drei Phasen, zwischen denen jeweils eine Intermission stattfindet. In dieser Zwischenphase könnt ihr die mächtige Magierin nicht angreifen und müsst euch um andere Mechaniken kümmern. Diese können gar tödlich sein, wenn ihr es nicht hinbekommt, mit den Fähigkeiten fertig zu werden.

In dem ausführlichen Raidguide zu Lady Jaina Prachtmeer erfahrt ihr alles über die unterschiedlichen Phasen. Wir stellen euch die einzelnen Fähigkeiten vor und erklären euch, wie ihr den Endboss der Schlacht von Dazar’alor besiegt.

  • In Phase eins tretet ihr gegen Jaina persönlich auf ihrem Schiff auf hoher See an. Korsaren der Kul Tiraner greifen währenddessen ebenfalls an und ihr müsst sie abwehren.
  • In Phase 2 kämpft ihr in einer eingefrorenen Arena gegen Jaina. Ihr müsst Hitzequellen ausfindig machen, um Eiskalte Berührung zu negieren und so zu verhindern, dass ihr eingefroren werdet.
  • In Phase 3 geht es darum, Jaina letztendlich zu besiegen und zwar so schnell wie möglich. Dadurch verhindert ihr, dass ihr von Prismatischen Abbildern überrannt werdet.

Fähigkeiten von Jaina Prachtmeer

Raidguide Jaina Eisblock

Solltet ihr solch einen Eisblock sehen, bringt Schaden auf ihn.

Um euch daran zu hindern, sie zu besiegen, setzt Lady Jaina Prachtmeer so einige Fähigkeiten ein. Sie beherrscht die Elemente Feuer, Arkan und Wasser und das lässt sie euch auch in allen drei Phasen spüren.

In sämtlichen Phasen spielt Eiskalte Berührung eine große Rolle. Während des Kampfes erhaltet ihr jedes Mal einen Stapel dieses Zaubers, wenn ihr von Jainas Fähigkeiten getroffen werdet.

  • Dieser Debuff hält 20 Sekunden lang an und teilt Frostschaden aus. Er reduziert außerdem eure Bewegungsgeschwindigkeit um 2% pro Stapel.
  • Wenn ihr 20 Stapel von Eiskalte Berührung erreicht und zeitgleich unter 80% Gesundheit fallt, werdet ihr in einem Eisblock eingesperrt. Dieser Eisblock hält 30 Sekunden lang an, betäubt euch und zieht euch weiter Gesundheitspunkte ab.
  • Ihr müsst vermeiden, dass ihr 20 Stapel von Eiskalte Berührung erhaltet, um den Effekt Zu Eis erstarrt nicht auszulösen. Sollte es doch einmal vorkommen, können eure Mitspieler euch aus dem Eisblock herausholen. Dafür müssen sie das Eis mit Schaden durchbrechen.

In allen Phasen wird Jaina ihren eigenen Eisblock einsetzen, sobald ihr Kampfrausch oder ähnliche Effekte einsetzt. Das gilt allerdings nur dann, wenn ihr gegen sie direkt kämpft. Der Eisblock macht den Boss 20 Sekunden gegen sämtliche Angriffe und Zauber immun.

  • Jaina wirkt während der Zeit im Eisblock keinerlei Fähigkeiten.
  • Ihr solltet Kampfrausch oder ähnliche Zauber nie nutzen, wenn ihr direkt gegen sie kämpft. Ihr verliert die Hälfte der Laufzeit des Buffs, wenn Jaina sich in den Eisblock setzt.
  • Stattdessen solltet ihr diese Fähigkeiten in der zweiten Zwischenphase einsetzen. Dann müsst ihr nämlich besonders viel Schaden in kurzer Zeit austeilen. Erst gegen eine Eiswand, dann gegen ein Elementar und einen weiteren Eisblock, in dem Nathanos eingefroren wurde.

Phase 1: Jaina fährt zur See

Während der ersten Phase bekämpft ihr Jaina auf einem zandalarischen Kriegsschiff.

Eissplitter

Jaina greift den aktiven Tank nicht mit Nahkampfangriffen an. Stattdessen wirkt sie Eissplitter.

  • Eissplitter teilt moderaten Schaden am Tank aus und bringt pro Zauber einen Stapel von Eiskalte Berührung auf das Ziel.
  • Ihr müsst euch den Boss abspotten, um sicherzustellen, dass keiner der Tanks jemals 20 Stapel des Debuffs erreicht. Ihr solltet bei 10-12 Stapeln spotten.
  • Der Zauber kann unterbrochen werden, was allerdings nichts daran ändert, dass Jaina ihn direkt erneut wirkt. Unterbrechungen sind also eher nicht so wichtig.
  • (nur im heroischen Modus) Jedes Wirken von Eissplitter gewährt ihr einen stapelbaren Buff, der den Schaden von aufeinanderfolgenden Splittern um 10% über 30 Sekunden erhöht.

Lawine

Jaina markiert den Tank und bis zu zwei zusätzliche Spieler mit dem Debuff Markiertes Ziel.

  • Im Umkreis von 7 Metern um markierte Spieler herum schlägt 5 Sekunden lang alle 1 Sekunde Eis ein. Dieses Eis verteilt Schaden.
  • Um dem Schaden von Lawine auszuweichen, müssen sich die Spieler dauerhaft bewegen, die von dem Debuff betroffen sind.
  • Rennt am besten an Stellen des Schiffs, an dem sonst kein anderer Spieler steht, um Schaden zu vermeiden.
  • (nur im heroischen Modus) Jaina wirkt in Phase 1 Zeitkrümmung, weswegen ihr auf Lawine schneller reagieren müsst.

Frostgriff

Jaina wird von Zeit zu Zeit bis zu zwei zufällige Spieler mit Frostgriff anvisieren. Dieser Zauber verursacht ein wenig Schaden und friert die betroffenen Charaktere an ihrer Position fest. Das Ganze hält 8 Sekunden lang an.

  • Während ihr festgefroren seid, erhaltet ihr alle 2 Sekunden einen Stapel Eiskalte Berührung.
  • Frostgriff sollte direkt von euren Heilern entzaubert werden, so dass die Stapel des Debuffs möglichst gering gehalten werden. Außerdem müsst ihr von Zeit zu Zeit für andere Mechaniken eure Position wechseln, was durch Frostgriff verhindert wird.
Raidguide Jaina Eisiger Stoß

Weicht dem Eisigen Stoß aus.

Eisiger Stoß 

Jaina visiert einen Spieler an und beginnt, Eisiger Stoß zu wirken.

  • Am Ende des Casts wird eine Eiswelle an die Position dieses Spielers geschleudert. Sie teilt an allen getroffenen Helden Schaden aus und stößt sie nach oben.
  • Ihr müsst schnell feststellen, in welche Richtung Jaina beim Wirken von Eisiger Stoß schaut, um aus dem Weg der Welle zu rennen.
  • Einer der Tanks wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eher als Ziel gesetzt als andere Spieler.

Ring des Eises

Wenn Jaina 100% Energie erreicht, teleportiert sie sich an einen zufälligen Ort auf dem Schiff und beginnt mit Ring des Eises.

  • Dieser Ring wird vom Boss aus immer größer und ihr könnt den Effekt leicht auf dem Boden erkennen.
  • Nach 7 Sekunden Zauberzeit teilt Jaina mit Ring des Eises hohen Schaden an allen Spielern innerhalb eines 30 Meter Radius aus. Außerdem wird Zu Eis erstarrt an diesen Spielern direkt ausgelöst und getroffene Spieler in einen Eisblock gesetzt.
  • Alle Spieler, die weiter als 30 Meter entfernt sind, werden festgefroren und erhalten jede Sekunde moderaten Schaden.
  • Um den Effekt des Einfrierens zu negieren, könnt ihr entweder Entzauberungen nutzen oder aber vor Ablauf vom Wirken von Ring des Eises in Sengendes Pech laufen.
  • Ihr solltet nah an den Feuerflächen stehen, wenn Jaina den Zauber wirkt. Tretet aber erst 1-2 Sekunden vor Ablauf des Casts in diese hinein, um nicht eingefroren zu werden.
  • (nur im heroischen Modus) Jaina wirkt in Phase 1 Zeitkrümmung, weswegen ihr auf Lawine schneller reagieren müsst.

Kul Tiranische Flotte

Beginnt ihr den Kampf gegen Jaina, wird 15 Sekunden nach Kampfbeginn und danach immer nach einer Minute, ein Korsar von Kul Tiras auftauchen. Dieser erscheint neben dem zandalarischen Schiff.

  • Das Schiff nutzt kontinuierlich Bombadieren, wodurch mehrere Feuerzonen an Deck des zandalarischen Schiffes auftauchen.
  • Diese Zonen werden dann von den Kanonen des Korsars getroffen, wodurch ihr Schaden erhaltet, wenn ihr in den Zonen steht. Außerdem tauchen nach Einschlag mehrere Feuerflächen auf: Sengendes Pech.
  • Diese Flächen teilen verursachen Schaden, wenn ihr euch in ihnen aufhaltet.
  • Dafür entfernt Sengendes Pech allerdings auch den Debuff Eiskalte Berührung. Zusätzlich könnt ihr mit diesen Flächen den oben genannten Ring des Eises kontern.

Um die Feuerflächen wieder zu entfernen, müsst ihr entweder Lawine oder Eisiger Stoß geschickt einsetzen.

  • Werdet ihr von Lawine markiert, solltet ihr versuchen, so viele Sengendes Pech-Flächen wie nur möglich zu löschen. Kurz vorm Cast von Ring des Eises sollte allerdings mindestens eine Fläche auf dem Schiff aktiv bleiben.
  • Das Feuer zu entfernen ist wichtig, um die Ballisten intakt zu halten. Diese benötigt ihr, um die Korsaren zu vertreiben.

Auf dem zandalarischen Schiff findet ihr direkt zu Kampfbeginn auf beiden Seiten mehrere Ballisten. Jene nutzt ihr, um die Korsaren an der Seite des Schiffes abzuschießen, wenn jene euch bombadieren.

  • Nutzt immer eine der Ballisten auf der Seite des Schiffes, auf der auch gerade ein Korsar aktiv ist.
  • Eine Balliste benötigt nach dem Abschuß 10 Sekunden, um wiederaufzuladen.
  • Ihr benötigt insgesamt 6 Pfeile, um einen Korsar zu zerstören.
  • Ballisten werden übrigens in Brand gesteckt, wenn sie von Bombadieren getroffen werden. Deswegen solltet ihr sie mit Lawine oder Eisiger Stoß löschen. Sonst könnt ihr die Balliste nicht einsetzen, sobald ein Korsar auftaucht. Das Schiff würde im Zweifelsfall komplett mit Feuer bedeckt.

Marinesoldaten

Wenn ein Korsar auftaucht, entern zwei Marinesoldaten das zandalarische Schiff.

  • Diese Adds wirken Sprengladungen vorbereiten, wodurch ein Fass auftaucht, das nach 40 Sekunden (im heroischen Modus nach 15 Sekunden) explodiert. Ein Timer über dem Fass zeigt die verbleibende Zeit an. Bei der Explosion kommt hoher Schaden in den Raid und es taucht Sengendes Pech an der Stelle auf.
  • Ihr müsst die Fässer über Bord werfen, bevor sie explodieren. Klickt sie einfach an, rennt zum Rand des Schiffes und drückt den Extra-Aktionsknopf, um die Fässer wieder loszuwerden. Nach dem Wegwurf explodieren die Fässen nicht mehr.
  • Wenn die Marinesoldaten ihre Sprengladungen vorbereitet haben, wirken sie Markiertes Ziel auf einen zufälligen Spieler. Sie folgen diesem Spieler und verursachen ein bisschen Schaden, wenn sie euch treffen.

Erste Zwischenphase: Heulender Wind

Sobald ihr es geschafft habt, Jaina auf 60% Gesundheit zu bringen, beginnt die erste Zwischenphase. Der Boss verschwindet und hinterlässt einen Sturm aus Eis und Schnee. Ihr könnt schlecht sehen, wo die Magierin hin ist, aber versucht es trotzdem! Das Wasser neben dem Schiff gefriert und ihr springt Steuerbord über Bord. Keine Bange, ihr kommt auf dem Eis an und könnt euch von dort an auf die Suche nach Jaina machen.

Durch Heulender Wind ist eure Sicht restriktiert. Achtet beim Laufen darauf, nicht von Gletschersplitter oder Beißenden Tornados getroffen zu werden. Die Splitter werden von Jaina ausgestoßen und wirbeln in eure Richtung. Werdet ihr von einem Splitter getroffen, erstarrt ihr zu Eis und müsst von euren Mitspielern erst einmal befreit werden.

Die Tornados bewegen sich langsam am Rand des Weges und stoßen euch weg, wenn ihr sie berührt. Im Zweifelsfall landet ihr in einem Gletschersplitter.

Erreicht ihr Jaina am Ende des Eispfades, unterbrecht ihr den Zauber von ihr und die zweite Phase beginnt.

Phase 2: Eis, Eis, Baby

Während der zweiten Phase begegnet ihr Jaina auf der gefrorenen hohen See. Dadurch, dass ihr euch auf eiskalten Gewässern bewegt, erhaltet ihr alle 5 Sekunden einen Stapel Eiskalte Berührung. Achtet darauf, nicht in Arktischer Boden zu stehen, um die Stapel des Debuffs möglichst gering zu halten. Sämtliche Zauber von Jaina lösen diesen Bodeneffekt aus.

Raidguide Jaina Blindgaenger

Ein explodierender Blindgänger mit Wärme-Feld.

Blindgänger

Drei Blindgänger sind in dem Raum verteilt, in dem ihr gegen Jaina kämpft.

  • Wenn diese Fässer zerstört werden, wirken sie Brennende Explosion, wodurch die Stapel von Eiskalte Berührung von Spielern entfernt werden. Innerhalb von 20 Metern könnt ihr euch aufhalten, um von dem Effekt Wärme Gebrauch zu machen. Außerdem werdet ihr hier 8 Sekunden lang immun gegen neue Applikationen von Eiskalte Berührung.
  • Nach 15 Sekunden wird das Fass komplett explodieren, hohen Schaden an Spielern anrichten, die sich im Wirkungskreis befinden und diese zurückstoßen.
  • Sobald im Raid die Stapel von Eiskalte Berührung recht hoch sind, solltet ihr eines der Fässer zerstören. Das passiert bei 13-18 Stapeln.

Die Blindgänger sind anfangs durch Lichtbrechendes Eis umgeben. Dadurch verringert sich der Schaden, den die Fässer erhalten um 99%. Ihr müsst also erst das Eis entfernen, bevor ihr eure Stapel zurücksetzen könnt.

  • Um das Lichtbrechende Eis von einem Blindgänger zu entfernen, müssen Spieler mit Breitseite in ihre Nähe rennen. Die Flaggschiffe schießen auf von Jaina markierte Ziele und verursachen Arkanschaden. Rennt mit dem Debuff einfach in solch einen Blindgänger und legt den Einschlag dort ab. Damit entfernt ihr Lichtbrechendes Eis und könnt das Fass für die Feuerfläche zerstören.
Raidguide Jaina Breitseite

Die Breitseite hinterlässt solch eine Zone.

Breitseite

Ihr erhaltet einen Debuff, der 4 Sekunden lang läuft. Jaina hat euch markiert und ihre Flaggschiffe warten darauf, euch abzuschießen.

  • Läuft der Debuff Breitseite aus, hinterlasst ihr eine Arkanzone, die einen Durchmesser von 10 Metern besitzt. Diese Zone explodiert ein paar Sekunden später, wodurch Spieler im Umkreis hohen Schaden erhalten.
  • Seid ihr von Jaina Prachtmeer markiert worden, müsst ihr euch von euren Mitspielern wegbewegen, so dass ihr Schaden vermeidet.
  • Hat der Raid hohe Stapel von Eiskalte Berührung, sollten zwei Spieler mit Breitseite einen Blindgänger vom Eis befreien. Lauft dafür auf eines der Fässer und legt die arkane Fläche dort ab.
  • Es gibt nur drei Blindgänger in der gesamten Phase, weswegen ihr achtsam mit ihnen umgehen solltet.

Belagerungsbrecherschlag

  • Mit dieser Fähigkeit kommt ihr recht einfach zurecht. Von Zeit zu Zeit markiert Jaina Prachtmeer einen zufälligen Spieler mit Belagerungsbrecherschlag. Nach 10 Sekunden wird der Spieler explodieren und hohen Schaden am ganzen Raid anrichten. Steht ihr im Einschlagsradius, werdet ihr außerdem zurückgestoßen.
  • Je weiter ihr von dem Schlag entfernt steht, je weniger Schaden erhaltet ihr und je geringer fällt der Rückstoß aus.
  • Bewegt euch also so weit wie möglich mit dem Belagerungsbrecherschlag vom Raid weg.

Jaina Prachtmeer wirkt weiterhin verschiedene Fähigkeiten aus Phase 1.

  • Eissplitter wird auf die Tanks gewirkt. Diese können den Debuff nun nicht länger loswerden, indem sie den Boss abspotten. Ihr müsst den Tank gezwungenermaßen zu Eis erstarren lassen, um den Debuff loszuwerden. Schlagt den Eisblock auf, um den Tank zu befreien, sobald es so weit ist.
  • Lawine wird nur noch auf den Tank gewirkt. Hand des Frostes schießt Frostklauen beim Aufprall der Lawine in alle Richtungen, welchen ihr ausweichen müsst. Werdet ihr getroffen, erhaltet ihr einen Stapel Eiskalte Berührung und werdet 8 Sekunden lang bewegungsunfähig.
  • Mit Gletscherstrahl geht ihr genauso um, wie in Phase 1 mit Eisiger Stoß.
  • Von Zeit zu Zeit lässt Jaina einen Eismeteor auf die Fläche herabgehen. Bewegt euch aus der Einschlagsfläche, um Schaden zu vermeiden. Des Weiteren fliegen kleine Kometen nach Außen weg und verursachen Schaden. Die Richtung wird von einem hellen Stachel auf dem Boden markiert. Achtet auf den Einschlag und die Kometen.

Zweite Zwischenphase: Blitzeis

Wenn Jaina 40% Gesundheit erreicht, wird sie sich in die Mitte des Raumes teleportieren. Dann beginnt die zweite Zwischenphase. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um Kampfrausch oder ähnliche Effekte zu zünden.

Der Boss wird während der Phase immun gegen Schaden und wirkt direkt Blitzeis. 60 Sekunden lang dauert dieser Zauber.

  • Blitzeis lässt eine immer größer werdende Eisfläche um Jaina herum entstehen. Werdet ihr von der Fläche getroffen, werdet ihr direkt in eines Eisblock gesperrt.
  • Diese Fläche wird letztendlich den gesamten Raum einnehmen.
  • Nachdem Jaina den Zauber abgeschlossen hat, wird sie sämtliche Spieler, die in einem Eisblock stecken, zerschmettern.

Ihr müsst also schnellstmöglich den Raum verlassen, um zu vermeiden, dass ihr sterbt. Um dies zu ermöglichen, müsst ihr ein Stück der Eiswand kaputt machen, die im Nordosten der Arena angreifbar wird. Die Eiswand besitzt eine Menge Gesundheitspunkte, weswegen ihr hier eure Schadens-Cooldowns einsetzen solltet.

Raidguide Jaina Gezeitenelementar

Am Ende des Tunnels findet ihr das Gezeitenelementar und Nathanos.

Habt ihr die Wand durchbrochen, rennt ihr auf die andere Seite, um in Sicherheit zu kommen. Dort trefft ihr auf Jainas Gezeitenelementar. Dieses Add muss besiegt werden, bevor die finale Phase beginnt.

  • Das Elementar muss getankt werden und bringt Frostherz auf zufällige Spieler. Mit diesem Debuff müsst ihr euch verteilen, um nicht Schaden an Verbündeten anzurichten und so Stapel von Eiskalte Berührung zu vermeiden.
  • Erreicht das Elementar 100 Energie, wirkt es Frostnova.
  • Dieser Zauber fügt Spielern innerhalb von 12 Metern Schaden zu und macht sie für 8 Sekunden bewegungsunfähig.
  • Bewegt euch vom Add weg, wenn es kurz davor ist, seine Energieleiste zu füllen. So vermeidet ihr, von der Aura getroffen zu werden.
  • Ein Tank sollte aber trotzdem das Elementar weitertanken. Nehmt in Kauf, getroffen zu werden und lasst den Debuff, der euch fesselt, entzaubern.
  • (nur im heroischen Modus) Das Gezeitenelementar wirkt regelmäßig Wasserblitzsalve. Diese verursacht hohen Schaden an allen Spielern und sollte immer unterbrochen werden.

Des Weiteren werdet ihr in dem Gang hinter der Eiswand Nathanos Pestrufer finden. Er ist in einem Eisblock eingesperrt.

  • Zerstört den Eisblock, um Nathanos zu befreien. Kurz darauf unterbricht er den Zauber von Jaina – Blitzeis.
  • Zu diesem Zeitpunkt teleportiert sich Jaina ganz an das Ende des Raumes und beginnt mit Arkanbeschuss. Dies ist ein kanalisierter Zauber, welcher das Flaggschiff Bereiche im Raum bombardieren lässt. Dadurch erhaltet ihr in diesen Bereichen hohen Schaden und werdet zurückgestoßen.
  • Erreicht Jaina und unterbrecht sie, um mit der letzten Phase zu beginnen.

Hinweis: Holt Nathanos erst aus seinem Eisgrab, wenn das Gezeitenelementar besiegt wurde. So vermeidet ihr, dass ihr euch durch Arkanbeschuss viel bewegen müsst, während ihr das Elementar bekämpft.

Phase 3: Tochter der See

Eigentlich passiert in der finalen Phase des Kampfes nicht viel Neues. Ihr sammelt weiter passiv und durch Schadenszauber Stapel von Eiskalte Berührung. Ihr erstarrt auch weiterhin zu Eis und müsst dann aus den Eisblöcken befreit werden. Ihr solltet darauf achten, dass nicht alle Spieler des Raids zeitgleich in solch Eisblöcken eingesperrt werden. Das erreicht ihr dadurch, dass manche Spieler durch das Stehen in Arktischer Boden ihre Stapel bewusst erhöhen und so früher eingefroren werden. So sind immer Spieler außerhalb der Blöcke, um die anderen Spieler zu befreien.

Jaina Prachtmeer behält ihre Fähigkeiten Eissplitter, Gletscherstrahl und Eismeteor. Des Weiteren wird das Flaggschiff weiterhin Breitseite und Belagerungsbrecherschlag einsetzen. Jede dieser Fähigkeiten muss so gehandhabt werden, wie in Phase 2. Nur der Zauber Breitseite hat keinen Nutzen mehr für den Raid. Legt die Flächen einfach weit weg vom Raid ab.

Zusätzlich erhält sie Zugriff auf neue Fähigkeiten.

Raidguide Jaina Zersplitternde Lanze

Weicht diesen Lanzen unbedingt aus.

Zersplitternde Lanze

Jeder Spieler, der zu Eis erstarrt, wird eine Zersplitternde Lanze neben Jaina Prachtmeer hervorrufen.

  • Einen kurzen Moment später wird diese Lanze auf den gefrorenen Spieler schießen und ihm sowie allen auf dem Flugweg getroffenen Spielern Schaden zufügen. Eingefrorene Charaktere erhalten dreifachen Schaden.
  • Befreit die eingefrorenen Mitspieler, bevor die Lanzen ausbrechen.

Kristallstaub

Jaina bedeckt einen kegelförmigen Bereich vor ihr mit Kristallstaub. Der Tank muss den Boss deswegen vom Raid wegdrehen, damit die Gruppe nicht von dieser Fähigkeit getroffen wird.

Prismatisches Abbild

Jaina Prachtmeer wird ein Prismatisches Abbild herbeirufen.

  • Dieses Add muss nicht getankt werden. Es wirkt Replikationen von Eismeteor, Gletscherstrahl und Zersplitternde Lanze.
  • Sämtliche Schadensausteiler sollten das Prismatische Abbild fokussieren, sobald es auftaucht.
  • Solange das Add lebt, müsst ihr doppelt so vielen Fähigkeiten ausweichen!
  • Bringt ihr Lady Jaina Prachtmeer auf 5% Gesundheit, ist der Kampf vorbei und ihr erhaltet eure Beute!

(nur im heroischen Modus) Kugel des Frosts

Jaina erhält Zugriff auf die Fähigkeit Kugel des Frosts.

  • Sie markiert die Position eines zufälligen Spielers und schickt eine Kugel des Frosts auf den Weg. Diese bewegt sich langsam an die Stelle, die markiert wurde.
  • Jeder Spieler, der mit der Kugel in Kontakt gerät, erhält leichten Schaden, aber verringert auch die Macht der Kugel.
  • Sobald die Kugel ihr Ziel erreicht, explodiert sie, teilt Schaden an allen Spielern aus und verteilt Stapel Eiskalte Berührung.
    • Die Anzahl der Stapel hängt davon ab, wie mächtig die Kugel bei Einschlag noch war.
    • Ihr müsst also mit mehreren Spielern im Weg der Kugel des Frosts stehen, um sie abzuschwächen. So stellt ihr sicher, dass ihr nur ein paar Stapel des Debuffs erhaltet.

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Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit fast 20 Jahren.

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