Schließen
WELTWEITE VERÖFFENTLICHUNG
TAGE
STD.
MIN.
SEK.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan

Herz von Azeroth

Essenzen in Patch 8.2

Herz von Azeroth Essenzen

Mount-Ausrüstung

Vorstellung für Patch 8.2

Reittier Ausrüstung
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
Kriegsmodus Übergriffe
Schreibe einen Kommentar

Patch 8.1 Kriegsmodus: Ruf zu den Waffen erhöht Belohnungen

Seit Battle for Azeroth existiert der Kriegsmodus im Spiel. Dieser sollte dafür sorgen, dass es in der offenen Welt wieder mehr zufällige PvP-Kämpfe zwischen den Spielern gibt. Ihr könnt den Modus nach Belieben aktivieren oder eben auch deaktivieren. Die Serverunterteilungen zwischen PvP und PvE gibt es seither nicht mehr. Durch die Aktivierung des Kriegsmodus werdet ihr in eine eigene PvP-Instanzierung geschickt. In dieser halten sich also alle PvP-Spieler der zum Beispiel deutschen Realms auf.

Das Problem mit dem Kriegsmodus ist, dass es in den meisten Fällen mehr Hordespieler gibt, welche diesen nutzen, als Allianzspieler. Das sorgt für ein großes Ungleichgewicht in der offenen Welt. Je mehr Horde es gibt, desto weniger Allianz traut sich, das PvP zu aktivieren, weil sie grundsätzlich in der Unterzahl sein werden. Frust wird beim Questen in Zandalar und Kul Tiras dann schnell groß geschrieben.

Blizzard möchte in Patch 8.1 die schwächere Fraktion mehr motivieren, sich doch im Kriegsmodus zu bewegen. Die unterlegen Fraktion erhält einen „Ruf zu den Waffen“ Bonus. Dieser ist vergleichbar mit dem Buff des Dungeonbrowsers, wenn eine bestimmte Rolle gesucht wird. Dort erhaltet ihr einen zusätzlichen Beutel, wenn ihr die gesuchte Rolle ausfüllt. Im Kriegsmodus hingegen gibt es einen Bonus für die Belohnungen durch den Modus.

 „Ruf zu den Waffen“ kann zwischen 15 % und 30 % Bonus für sämtliche Belohnungen schwanken. Das hängt ganz davon ab, wie hoch die Teilnehmerzahlen der beiden Fraktionen aussehen.

Ruf zu den Waffen Kriegsmodus

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige