Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan

Herz von Azeroth

Essenzen in Patch 8.2

Herz von Azeroth Essenzen

Mount-Ausrüstung

Vorstellung für Patch 8.2

Reittier Ausrüstung

8.2 Azsharas Aufstieg

Vorschau vom WoW Summit in Irvine

Raidguides - Schlacht um Daza'alor & Tiegel der Stürme
Anzeige
WoW Companion App
Schreibe einen Kommentar

WoW Companion App: Gildenchat und Kalendar ab sofort mobil nutzen

Seit dem Release von Battle for Azeroth könnt ihr euch die WoW Companion App für euer Smartphone herunterladen. Allerlei Aktivitäten waren bislang möglich, doch das ein oder andere Feature wurde sich von der Community häufig gewünscht. Unter anderem die Möglichkeit, sich auch von unterwegs aus im Gilden- oder Communitychat unterhalten zu können und zum anderen die Möglichkeit, den Kalender einzusehen.

Genau diese beiden Dinge sind allerdings ab sofort mit der WoW Companion App möglich. Das gab Blizzard in einem offiziellen Blogbeitrag bekannt. Ihr könnt die App über die angegebenen Links herunterladen.

Originally Posted by Blizzard (Official Post)

Noch immer tobt der Kampf zwischen Horde und Allianz, aber selbst der eifrigste Champion kann nicht ständig vor seinem Computer sitzen. Mit der kostenlosen App für Mobilgeräte könnt ihr World of Warcraft: Battle for Azeroth auf all euren Reisen mitnehmen und immer auf dem Laufenden bleiben. Mit der App habt ihr Zugriff auf folgende Funktionen:

  • Verfolgt eure Weltquests: Betrachtet eure aktiven Welt- und Abgesandtenquests direkt in der App! Hier könnt ihr euch bequem die Belohnungen ansehen und entscheiden, in welche Abenteuer ihr euch zuerst stürzen wollt, wenn ihr euch im Spiel befindet.
  • Plant eure Missionen: Schickt eure Champions direkt in der App auf Missionen für eure Fraktion. Ihr könnt außerdem Belohnungen von abgeschlossenen Missionen einsammeln, eure Champions verwalten, ihre Ausrüstung aufwerten und Truppen für zukünftige Missionen anheuern.
  • Treibt eure Kriegskampagne voran: Unternehmt Forschungsprojekte, um Aufwertungen freizuschalten und verfolgt den Status eures Kriegstalentbaums. So könnt ihr auch unterwegs Fortschritte im Spiel machen.
  • Neu! WoW-Community und Gildenchat: Bleibt mit euren Freunden und Gildenmitgliedern in Verbindung, egal wo ihr seid.
  • Neu! Kalender: Verwaltet persönliche Ereignisse sowie Ereignisse der Community und eurer Gilde und seht euch kommende Feiertage an.

Die WoW Companion App ist auf iTunes und im Android Store verfügbar. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Kundendienstseite.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige