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WoW Shadowlands: Kein Kriegsgeschmiedet-, Titangeschmiedet und Bonuswürfe mehr

Dass sich in Shadowlands einiges ändert, war bislang schon bekannt. Die achte Erweiterung bringt zahlreiche Neuheiten und Anpassungen an bisherigen Systemen. Unter anderem gibt es neue Beute, die ihr freispielen könnt und Ausrüstung, die euren Charakter in harten Kämpfen verbessern.

In Shadowlands wird das Ausstatten übrigens weniger von eurem Glück abhängig. Das liegt daran, dass es keine kriegs- und auch keine titangeschmiedeten Gegenstände mehr gibt. Des Weiteren gibt es auch keine Bonuswürfe mehr, die ihr in Dungeons, Raids und bei anderen Aktivitäten einsetzen könnt, um zusätzliche Beute zu erhalten. Das gab Community Manager Kaivax nun im offiziellen Forum bekannt.

Alle Informationen aus dem aktuellen Bluepost haben wir nachfolgend für euch übersetzt zusammengefasst.

  • Der Grundsatz für Shadowlands ist laut Blizzard „Lass Beute Beute sein“ – keine Zufälle mehr.
  • Es gibt die Attribute titan- und kriegsgeschmiedet nicht mehr.
  • Bonuswürfe existieren nicht länger.
  • Schließt ihr einen mythischen Schlüsselstein Stufe 15 ab, erhaltet ihr die Auswahl aus drei Gegenstände mit Itemlevel 226.
  • Das höchste Itemlevel für das erste Tier (PvP, mythisch+ Dungeons) ist 226.
  • Die ersten acht Bosse im ersten Raid lassen ebenfalls Itemlevel-226-Items fallen. Die finalen zwei Encounter lassen Itemlevel-233-Items fallen.
  • Die besten Items sollt ihr für die drei Hauptbereiche in WoW erhalten, die eine Gruppe erfordern: Gewertetes PvP, mythische Dungeons und Raids.
Originally Posted by Blizzard (Official Post)

I’d like to take a step back on this subject and look at the big picture.

As has been observed in the Beta, loot quantities overall are reduced in Shadowlands. Following the proclamation “let loot be loot”, we’re entering into a world without Warforging and Titanforging, where getting an item from relevant content should feel rewarding on its own more often, without needing to hope for random upgrades.

Bonus rolls no longer exist, and the Great Vault captures the value they used to provide to raiders. Non-raiders should also factor in the Great Vault, as completing a Mythic Keystone +15 will award a choice of up to three item-level 226 pieces from the Great Vault.

Currently in the Shadowlands Beta / first tier of the expansion, PvP loot for top ratings caps out at item level 226.

While outdoor world gameplay and professions offer a range of epic gear, the very strongest loot in WoW comes from the three organized multiplayer endgame progression paths: Rated PvP, Mythic Keystone dungeons, and raiding. The design intent is for all three paths to provide parallel progression over the course of a tier, while providing players who engage in multiple paths at a comparable level a faster advancement experience. For example, we’re currently targeting item level 213 for Challenger-level PvP, Heroic raiding, or Mythic Keystone dungeons at the +7 difficulty.

Of course, there could be further adjustments to all of this in the weeks to come before Shadowlands launches.

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Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit fast 20 Jahren.

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