Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Düsterbruch

So geht der Tribut Run

Düsterbruch Tribut Run

Vulpera

Das neue verbündete Volk

Vulpera

WoW Classic

Alles zum Reiten

WoW Classic Reiten

WoW Classic

Klassen Levelguides

Rassen Klassen Kombination Classic

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
Levelstopp Hotfix
Schreibe einen Kommentar

Patch 8.1: Änderungen am Beutesystem in Inselexpeditionen

Die Inselexpeditionen sind in Battle for Azeroth eines der Hauptfeatures. Die beiden Fraktionen treffen auf den Inseln aufeinander, während sie jeder für sich Azerit farmen. Eure Aufgabe ist, schneller als eure Gegner zu sein und währenddessen euch mit fiesen Schergen rumzuschlagen. Als Belohnung winken jede Menge Artefaktmacht sowie besondere Belohnungen. Dazu zählen Haus- und Reittiere, Spielzeuge, außergewöhnliche Transmogrifikations-Sets und weitere Dinge wie Questitems für Ruf.

Das Problem ist bislang allerdings, dass es selten überhaupt Belohnungen am Ende einer Inselexpeditionen gibt. Genau das ändert Blizzard mit Patch 8.1: Wogen der Rache, welcher am 12. Dezember 2018 auf die Live-Server kommt. Im offiziellen Forum hat Community Manager Kaivax erklärt, was am Beutesystem der Inselexpeditionen geändert wird.

Beute in Inselexpeditionen in Patch 8.1

  • In der Vergangenheit war es so, dass ihr zum Beispiel die Bananen-Spielzeuge kriegen konntet, wenn ihr möglichst viele Hozen auf den Inseln getötet habt. Oder das Reittier Krächz, wenn ihr möglichst viele Piraten erledigt habt.
  • Das Ganze funktionierte über eine versteckte Punkteliste, welche Punkte für Aktivitäten eurer Gruppe sammelte.
  • Je mehr Azerit ihr von Gegnern einer bestimmten Art gesammelt habt, desto höher war die Chance, am Ende eine spezifische Belohnung zu erhalten. Das galt für die gesamte Gruppe.
  • Die Chance auf Beute stieg außerdem an, wenn ihr heroische oder gar mythische Inselexpeditionen abgeschlossen habt.
  • Dieses System wird in Patch 8.1 entfernt, so dass es keine Differenzen zwischen Spielern mehr geben wird: einige wollen nur möglichst viele Gegner einer Art töten, während andere nur schnell die Expedition abschließen möchten.
  • Ihr könnt in Patch 8.1 sämtliche Gegner erledigen und erhaltet die Chance auf alle Belohnungen, die ihr über die Inseln freispielen könnt. Unabhängig davon, wie viele spezifische Arten an Gegnern ihr tötet. Tötet zum Beispiel alle Piraten und habt die Chance auf die Banenen-Spielzeuge und Krächz als Mount.
  • Dadurch ist es komplett egal, was und wie schnell ihr eigentlich erledigt und was nicht. Die Belohnungen gibt es nun zufällig am Ende einer Expedition.
  • Chancen steigen nur mehr an, wenn ihr höhere Schwierigkeitsgrade besucht (normaler Modus < heroischer Modus < mythischer Modus = PvP-Modus).
Originally Posted by Kaivax (Official Post)

In Tides of Vengeance, in addition to two new Island Expeditions, we’re making a number of adjustments and improvements to Islands. One of those changes will alter how various cosmetic rewards are determined, and we’d like to explain that further, as we promised here: https://twitter.com/WarcraftDevs/status/1065080683058487297 607

Currently in Battle for Azeroth, Island Expeditions have a chance to reward cosmetic items based on which type of creatures you and your team defeated. For example, if the island theme of the week was Hozen, there’s a chance to receive one of the Banana toys. If the invaders were Nerubian, you could have a chance to receive the Voru’kar Leecher companion pet (among other things). They way this has worked is by means of a hidden scorecard that counted your group’s efforts against anything on the island that was part of the invaders’ ecology. So if anyone in the group earned some Azerite from killing invaders or mining Azerite near the invaders, everyone in the group had a chance at the cosmetic rewards. That chance grew based on how much invaders’ Azerite was obtained, and was also a higher chance in Heroic and even higher in Mythic difficulty Islands. We set the maximum chance you could earn at a reasonable threshold, in the hopes that players wouldn’t feel that they needed to only kill invaders and not complete the islands in a natural way.

Of course, that’s not how it worked out. Confusion around the best way to get cosmetics led to a divergence in playstyles, with some players wishing to focus exclusively on hunting specific creatures, while others wished to win the island efficiently to get Azerite. This caused a significant amount of tension between players who had differing goals.

In Tides of Vengeance, all players on an Expedition will have a chance to receive cosmetic rewards based on the island’s inhabitants, rather than which enemies were specifically defeated. That chance will again be higher on higher difficulties, but there will be no need to strategize around invaders. The most efficient way to receive cosmetic rewards will be whatever tactics cause you to complete the Island quickly, on the highest difficulty that you’re comfortable.

Thanks to everyone who has stormed our high seas with feedback on this. We really appreciate it.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige