Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Düsterbruch

So geht der Tribut Run

Düsterbruch Tribut Run

Vulpera

Das neue verbündete Volk

Vulpera

WoW Classic

Alles zum Reiten

WoW Classic Reiten

WoW Classic

Klassen Levelguides

Rassen Klassen Kombination Classic

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
patch-8-0-1-uebersicht-image-news-nerdsquare

WoW Patch 8.0.1 – Das ist der Pre-Patch von Battle for Azeroth

Ein Pre-Patch einer Erweiterung ist immer dafür da, um die Live-Server auf die neuen Inhalte vorzubereiten. So werden zum Beispiel Systemänderungen vorgenommen, die Klassen angepasst oder bereits vorhandene Inhalte geändert. Dies wird auch für Battle for Azeroth mit Patch 8.0.1 der Fall sein.

Wann kommt Patch 8.0.1 auf die Server?

Die Erweiterung wird am 14. August 2018 veröffentlicht. Die Pre-Patches, die die Live-Server vorbereiten, kommen im Regelfall um die vier Wochen vor dem Release der Erweiterung auf die Realms. Das bedeutet, dass Patch 8.0.1 irgendwann Mitte Juli 2018 veröffentlicht werden müsste. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, wird aber sicherlich in absehbarer Zeit von Blizzard präsentiert werden.

Was ist alles drin in Patch 8.0.1?

Patch 8.0.1 oder auch der Pre-Patch zu Battle for Azeroth enthält unter anderem alle Klassenänderungen. Diese sollen nämlich nicht erst mit der Veröffentlichung der Erweiterung ausprobiert werden, sondern bereits früher, so dass sich alle Spieler schon einmal auf die Neuheiten einstellen können. Auch die Artefaktwaffen werden vermutlich mit dem Pre-Patch deaktiviert und ihr erfahrt, wieso dies der Fall ist.

Des Weiteren werden die Systemänderungen erfolgen. Dazu gehören zum Beispiel Performance-Anpassungen, dass das Spiel auf allen PCs gut aussehen wird und auch die Änderungen an der Benutzeroberfläche. Schließlich bringt BfA eine komplett neue Anzeige für die Aktionsleisten sowie neue Namensplaketen für freundliche Spieler.

Das Pre-Event wird auch starten

Patch 8.0.1 wird euch des Weiteren in die Geschichte der Erweiterung einführen. Das Verbrennen von Teldrassil spielt hier eine wichtige Rolle und damit beginnt auch eure Reise nach Battle for Azeroth. Das Ganze wird in einem Cinematic gipfeln, welches erklärt, wieso der Weltenbaum Feuer fängt.

Danach geht es dann in der Story weiter zur Schlacht von Lordaeron. Auch diese werdet ihr schon im Pre-Event von BfA erleben, das mit dem Pre-Patch beginnen wird. Es soll zahlreichen Content geben, der überall auf der Welt stattfindet und nicht nur in verschiedenen instanziierten Szenarien. Es kommen Quest-Hubs ins Spiel und verschiedene Aufgaben in den alten Gebieten.

Belohnungen für das Pre-Event zu BfA

Bislang ist noch nicht wirklich bekannt, welche Belohnungen ihr für die Teilnahme am Pre-Event von Battle for Azeroth erhalten werdet. Es könnte aber sein, dass die erst vor Kurzem in den Alphadaten der Erweiterung gefundenen beiden Reittiere etwas mit dem Event zu tun haben. Schließlich würden die Teufelsledermaus aus Unterstadt und der Wolkenschwingenhippogryph im Nachtelfen-Stil durchaus zur Schlacht von Lordaeron passen.

Avatar
Darkly

Ich bin einer der wenigen, der es liebt in World of Warcraft zu leveln! Ich teste aber auch gerne andere MMOs, spiele außerdem gerne Indie/Sandbox Games wie Minecraft & Co! Ebenso beschäftige ich mich gerne mit Web/Video Inhalten. Achja: Eis & Tomaten 4 Ever!

Kommentare sind geschlossen.


Anzeige