Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Winterhauchfest 2019

Ho, ho, ho, Altvater Winter ist da!

winterhauchfest wow-feiertag

Priesterquest

Segnung & Bannfluch

WoW Classic Priester

Jäger aufgepasst

So bekommt ihr Rhok'delar

WoW Classic Rhok'delar

Düsterbruch

So geht der Tribut Run

Düsterbruch Tribut Run

Vulpera

Das neue verbündete Volk

Vulpera
Update: 19.09.2019, 10:50 Uhr
Schreibe einen Kommentar

WoW Classic Guide für Erste Hilfe: Stufe 1-300, Lehrer, Materialien

Erste Hilfe ist eine der drei sekundären Berufe. Im Gegensatz zu den primären Berufen, könnt ihr alle drei sekundären Berufe erlernen. Erste Hilfe war zu Classic Zeiten ein sehr wichtiger Beruf, da man die Bandagen doch regelmäßig einsetzen konnte. In den neueren Erweiterungen hat der Beruf Erste Hilfe eher weniger Verwendung, jedoch werdet ihr in WoW Classic sehr froh sein, wenn ihr diesen Beruf auf maximaler Stufe habt und euch selbst immer wieder mit Verbänden versorgen könnt.

Erste Hilfe Lehrer

Anders als aktuell im Spiel könnt ihr nicht einfach zu einem beliebigen Lehrer laufen und dort alle Rezepte lernen. Es gibt für höhere Stufen später spezielle Lehrer, die teilweise eine sehr weite Anreise haben. Daher solltet ihr vorher schon genau wissen, welche Materialien ihr benötigt, um eine neue Stufe zu erreichen.

Lehrling & Geselle (1-150)

Zu Beginn könnt ihr einfach zu einem der Lehrer in einer der Hauptstädte gehen oder aber im jeweiligen Startgebiet eurer Rasse. Dort lernt ihr zuerst den Beruf selbst bis zur Stufe 150.

Experte (150-225)

Um ein Experte in Erster Hilfe zu werden, müsst ihr euch ein bestimmtes Buch beschaffen: Erste Hilfe für Experten – Verbinden, aber richtig. Bei dem Händler, der dieses Buch verkauft, erhaltet ihr auch drei weitere Rezepte:

Es ist abhängig von eurer Fraktion, wo ihr den Händler findet und somit das Buch sowie die Rezepte kauft.

Wenn ihr alles auf einmal kaufen wollt, benötigt ihr insgesamt 1 Gold und 72 Silber.

Fachmann (225-300)

Zum Fachmann der Ersten Hilfe werdet ihr nur von Doktor Gustaf Van Howzen und Doktor Gregory Victor ausgebildet, wenn ihr die ‚Triage“ Quest erfolgreich beendet habt.

Erste Hilfe Fertigkeitspunkte

Im Grunde erhaltet ihr wie auch in den aktuelleren Erweiterungen unterschiedlich oft Fertigkeitspunkte für eure Rezepte. Das hängt von der Schwierigkeitsstufe der Rezepte ab.

  • Orange: Garantiert einen neuen Punkt
  • Gelb: Häufig einen neuen Punkt
  • Grün: Selten einen neuen Punkt
  • Grau: Keinen Punkt

Erste Hilfe Materialliste

Damit ihr mit unserem Guide Stufe 300 in der Ersten Hilfe erreicht, müsst ihr mindestens folgende Materialen haben. Da jedoch viele Rezepte im Verlauf ihr Schwierigkeitsstufe von Gelb auf Grün wechselt, hängt die genaue Anzahl der Gegenstände von eurem persönlichen Glück ab. Versteht daher diese Liste nur als Richtwert.

Erste Hilfe Leveln von Stufe 1-300

Beachtet beim Leveln von Erster Hilfe immer, dass ihr rechtzeitig den neuen Rang erlernt beim jeweiligen Lehrer, sonst kann es passieren, dass ihr trotz orangefarbener Fertigkeit keinen neuen Punkt erhaltet.

Damit ihr möglichst effektiv auf Stufe 300 gelangt, solltet ihr folgende Reihenfolge einhalten:

Nun begebt ihr euch entweder zum Experten Lehrer der jeweiligen Fraktion oder seht im AH nach, ob ihr die 3 Bücher günstig erwerben könnt.

Die Triage Quest

Sobald ihr Level 35 und eine Fertigkeitsstufe von 225 in Erster Hilfe erreicht habt, könnt ihr die jeweilige Quest Traumachirurg der Allianz / Traumachirurg der Horde annehmen. Diese führt euch entweder ins Arathihochland (Horde) oder in die Marschen von Dustwallow (Allianz). Dort erhaltet ihr dann vom jeweiligen Doktor die Quest „Triage“ (Horde / Allianz). Für diese Quest müsst ihr 15 Patienten erfolgreich bandagieren, ohne dass euch 6 oder mehr Patienten sterben. Dafür bekommt ihr die Triagenverbände. Wir empfehlen euch folgende Reihenfolge bei den Verwundeten einzuhalten:

  1. Kritisch Verwundet
  2. Schwer Verwundet
  3. Verwundet
  4. Neu „eingetroffen“

Lasst euch die Namen von NPCs anzeigen und platziert euch in etwa immer in der Mitte des Raumes. Sobald ihr die Quest erledigt habt, seid ihr Fachmann der Ersten Hilfe und könnt nun weiter leveln.

Nun seid ihr auf Stufe 300 in Erster Hilfe und könnt euch selbst oder andere mit Verbänden versorgen.


Anzeige
Avatar
Kalyy

Angefangen mit Gameboy und NES hat es mich irgendwann an den PC getrieben und somit in die Welt von Azeroth verschlagen. Trotzdem treibt es mich regelmäßig noch auf die verschiedensten Konsolen, um dort exklusive Titel zu zocken.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: