Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Dragonflight

Macht euch bereit!

Shadowlands

Das sind die Legendaries.

Shadowlands

Der beste Pakt für eure Klasse

WoW Shadowlands

Levelguide für Stufe 50 bis 60

WoW Shadowlands Levelguide

WoW Shadowlands

Das ist der Pre-Patch!

WoW Shadowlands Vorbereitungen
Anzeige
WoW Esports 2019
Schreibe einen Kommentar

Esports 2019: AWC und MDI angekündigt, Spielzeuge im Ingame-Shop für Crowdfunding

Blizzard hat in einem neuen Blogbeitrag ihre Pläne für den Esports im Jahr 2019 bekannt gegeben. So sollen sowohl die Arena World Championship für die PvP-Fans, als auch das Mythic Dungeon International für die PvE-Spieler in diesem Jahr stattfinden. Beide Events halten höhere Preisgelder als noch in den vergangenen Jahren bereit.

Arena World Championship 2019

Die AWC (Arena World Championship) startet am 8. Februar mit dem ersten Turnier. In jedem Einzelturnier geht es um 10.000 US-Dollar. Im Finale spielen die Teams dann um 100.000 US-Dollar Preisgeld. Einmal gehen Teams aus Nordamerika und Europa an den Start und einmal aus Asien-Pazifik, China und Lateinamerika. Am Ende des Jahres geht es dann in die AWC Finalspiele. Ihr könnt euch jetzt schon für die AWC 2019 anmelden.

Mythic Dungeon International 2019

Das Mythic Dungeon Invitational wurde umbenannt in das Mythic Dungeon International. Es gibt zwei Saisons, die beide auf einem LAN-Event abgeschlossen werden. Jedes Turnier besitzt Preisgelder von 12.000 US-Dollar, während es im Finale ebenfalls um 100.000 US-Dollar geht. Die erste Feuerprobe für das Mythisch+ Turnier beginnt am 26. Februar 2019. Das „neue“ MDI wird in zwei Regionen aufgeteilt: MDI East (China, Korea, Südostasien, Taiwan und Australien/Neuseeland) sowie MDI West (Nordamerika, Lateinamerika und Europa).

Jeder Spieler mit einem Battle.net Account darf sich mit seinem Team für das MDI qualifizieren. Ihr müsst fünf Stufe-14-Schlüsselsteindungeons zwischen dem 26. Februar und 12. März absolvieren (die Stufe kann sich nach dem Start der zweiten Saison noch ändern). Seid ihr mit euren Zeiten erfolgreich, dürft ihr auf den Tournamentrealm, um dort die Dungeons zu üben. Dort geht es dann an die Zeitrennen. Weitere Informationen folgen, wenn es so weit ist.

Spielzeuge im Ingame-Shop

Nun kommen wir zu etwas ganz Neuem. Blizzard kündigte im selben Blogbeitrag, der die Informationen zum AWC und MDI enthielt, an, dass sie zwei neue Spielzeuge in den Ingame-Shop bringen. Ein Teil der Einnahmen für die Spiezlzeuge wird in die Preisgelder der beiden WoW Esport-Events fließen. Die Spielzeuge kommen im Frühjahr in den Shop. Die dadurch entstehenden finalen Preisgelder werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

via Blizzard
Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit fast 20 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige