Schließen

Shadowlands Pre-Patch

Eine Übersicht zum Pre-Patch von Shadowlands
Alle Infos zu Shadowlands und wie das Pre-Event abläuft.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Shadowlands

Das sind die Legendaries.

WoW Shadowlands

Release Gewinnspiel

Shadowlands

Der beste Pakt für eure Klasse

WoW Shadowlands

Levelguide für Stufe 50 bis 60

WoW Shadowlands Levelguide

WoW Shadowlands

Das ist der Pre-Patch!

WoW Shadowlands Vorbereitungen
Anzeige
WoW Shadowlands Vorbereitungen
Update: 3.10.2020, 17:20 Uhr
Schreibe einen Kommentar

WoW Shadowlands: Blizzard bietet Rückerstattungen für Kauf an, mit Einschränkungen

Wir hatten erst darüber berichtet, dass Blizzard das Releasedatum von Shadowlands verschoben hatte. Dafür soll aber der Pre-Patch 9.0.1 am 14. Oktober 2020 erscheinen und euch auf die achte Erweiterung vorbereiten. Zahlreiche Spieler haben sich Shadowlands bereits gekauft gehabt und sich auf den Release gefreut. Wer nun sagt, dass ihm ein neues Veröffentlichungsdatum gar nicht passt und seine vorbestellte Version zurückgeben möchte, dem soll laut Blizzard geholfen werden.

Via E-Mail gab es vom Entwickler nämlich ein Update inklusive der Möglichkeit, direkt auf die Supportseite von World of Warcraft zu gelangen. Dort ist es möglich, eine Rückerstattung von Vorbestellungen zu beantragen. Wollt ihr keine Rückerstattung, wartet ihr ganz einfach auf das neue Releasedatum von Shadowlands und müsst nichts weiter tun.

Hinweis: Die nachfolgenden Einschränkungen könnten nur für die USA gelten. Einige deutsche Spieler berichteten, dass sie die 30 Tage Spielzeit einfach geschenkt bekommen und die Rückerstattung ohne Probleme erhalten haben. Bedeutet für uns: Wollt ihr eine Erstattung, öffnet einfach eine Supportanfrage und schaut, ob diese durchgeht.

(Für die Rückerstattungen gibt es allerdings ein paar Einschränkungen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Auf unterschiedlichen Plattformen (zum Beispiel MMO-Champion) haben sich einige Spieler gemeldet, die zwar eine Erstattung beantragt hatten, aber von Blizzard abgelehnt wurden. Nachfolgend listen wir die Einschränkungen für eine Rückerstattung auf.

  • Habt ihr eine Base oder Heroic Edition von Shadowlands, wird euch das Geld zurückerstattet.
  • Habt ihr die Epic Edition von Shadowlands vorbestellt, kommt es darauf an, ob ihr die 30 Tage Spielzeit bereits verwendet habt, oder nicht.
    • Wir gehen davon aus, dass Spieler, die bereits seit der Vorbestellung 30 Tage verspielt haben, keine Rückerstattung erhalten.
    • Spieler, die erst vor Kurzem vorbestellt haben, sollten eine Rückerstattung erhalten.)

Sonstige Boni bei Heroic oder Epic Edition bei Rückerstattung

Habt ihr eine höhere Version als die Base Edition von Shadowlands vorbestellt, erhaltet ihr auch bestimmte Ingame-Boni. Für die Heroic Edition gibt es beispielsweise die Charakteraufwertung auf Stufe 120, das fliegende Reittier Verzauberter Ewigwyrm und eine spezielle Transmogrifikationsquest. Für die Vorbesteller der Epic Edition gibt es zusätzliche Boni und 30 Tage Spielzeit.

  • World of Warcraft Shadowlands: Zugriff auf alle neuen Inhalte wird bei Rückerstattung verwehrt, außer ihr kauft Shadowlands im Anschluss noch mal neu.
  • Charakteraufwertung auf Stufe 120: Der Charakter, für den ihr die Aufwertung verwendet habt, wird bei Rückerstattung solange gesperrt, bis ihr die Epic Edition neu kauft oder einen separaten Charakterboost.
  • Verzauberter Ewigwyrm: Wird bei Rückerstattung entfernt.
  • Quest für Transmogset: Wird bei Rückerstattung entfernt.
  • Waffenillusion Geisterfrost: Wird bei Rückerstattung entfernt.
  • Ruhestein des Ewigen Reisenden: Wird bei Rückerstattung entfernt.
  • 30 Tage Spielzeit: Siehe oben.
  • Haustier Animawyrmling: Wird bei Rückerstattung entfernt.
Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige