Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Classic

Alles zum Reiten

WoW Classic Reiten

WoW Classic

Klassen Levelguides

Rassen Klassen Kombination Classic

Mechagon

Die neue Insel aus Patch 8.2

Mechagon

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan
Battle for Azeroth - Raidguides 8.2 - Der Ewige PalastHinweis: Alte Raidguides findet ihr in unserem Menü
Anzeige
Nazjatar Leibwächter
Update: 10.05.2019, 13:32 Uhr
4 Kommentare

Patch 8.2: Leibwächter auf Nazjatar – Alle Details zu euren Kampfgefährten

In World of Warcraft gab es das erste Mal in Warlords of Draenor Leibwächter. Diese konntet ihr rekrutieren und sie begleiteten euch auf euren Abenteuern. Das war durchaus praktisch, denn diese Leibwächter brachten gleich eine Reihe nützlicher Fähigkeiten mit. Des Weiteren konntet ihr sie leveln und so weitere Eigenschaften freischalten. In Legion gab es über die Klassenhallen ebenfalls Bodyguards freizuschalten. In Battle for Azeroth hingegen gibt es zwar Champions, die ihr rekrutieren könnt, diese sind aber lediglich für euren Missionstisch nützlich.

Das ändert sich mit dem Release von Patch 8.2: Azsharas Aufstieg. Dort lernt ihr nämlich in dem neuen Gebiet Nazjatar einige Verbündete kennen, welche euch in Kämpfen unterstützen und ihre Hilfe anbieten. Die Sprache ist von Ankoanern bei der Allianz und von den Entfesselten bei der Horde. Diese bestehen aus Gilblins, Meeresriesen und andere Meereswesen. Zusammen mit den beiden Fraktionen geht es in den Kampf gegen Azsharas Schergen und Ungeheuer.

Leibwaechter Ankoan

Rekrutiert Leibwächter auf Nazjatar

Sobald ihr auf Nazjatar angekommen seid, könnt ihr euch einen von drei Leibwächtern aussuchen. Ihr müsst dafür natürlich die Einführungsquests erledigt haben. Für die Allianz stehen euch Klingenkämpfer Inowari (Krieger), Scharfseher Ori (Schamane) und Jäger Akana (Jäger) zur Verfügung. Die Horde erhält Zugriff auf Neri Scharffinne (Schurke), Poen Kiembrack (Schamane) und Vim Salzherz (Beschwörer).

So funktionieren die Leibwächter

Die Begleiter haben jeweils unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen sie euch im Kampf unterstützen. Sei es nun die Erhöhung von eurem Schaden, Verringerung von eintreffendem Schaden oder Desorientierung von Gegnern. Sucht euch einfach den Leibwächter aus, der am besten zu euch passt. Er wird euch eine Stunde lang auf Nazjatar begleiten und sämtliche Gegner angreifen, mit denen ihr in einen Kampf verwickelt werdet.

Stirbt ein Leibwächter, taucht er kurze Zeit später wieder neu auf. Loggt ihr euch aus, müsst ihr beim nächsten Betreten der Spielwelt euren Leibwächter erneut rekrutieren. Das gilt auch, wenn ihr Nazjatar durch ein Portal oder die Nutzung des Ruhesteins verlasst. Da der neue Kontinent ein Traum für alle Schatzjäger und Rätselfans ist, werden die Gefährten auch hier benötigt. Manche Rätsel werden nur mit ihnen gelöst und einige Schatztruhen nur mit ihnen geöffnet.

Leibwaechter Entfesselten

Die Ränge von Leibwächtern

Jeder Leibwächter besitzt 30 Ränge, die er aufsteigen kann. Durch das Erledigen von Quests und Weltquests auf Nazjatar erhält euer Begleiter Erfahrungspunkte. Sucht ihr euch einen Leibwächter aus, erhaltet ihr Zugriff auf eine spezielle Steckbrieftafel. Diese gibt euch für euren Verbündeten spezielle Aufgaben. Jeden Tag gibt es dort neue Quests zu erledigen. Steigt er einen Rang auf, wird er stärker. Des Weiteren bekommt ihr kosmetische Belohnungen. Welche genau das sind, ist bislang noch nicht bekannt.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
3 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
SakrilegTiggi Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sakrileg
Mitglied
Sakrileg

Hallo, ich bekomme mit meinem Main keine Dailies durch die Steclbrieftafel. Mein Twink, der viel weniger in Nazjatar gequestet hat, bekommt jedoch regelmäßig welche.
Könnt ihr mich evtl nen Tip geben, woran das liegen kann?

Gruß
Sakrileg


Anzeige