Schließen

Shadowlands Pre-Patch

Eine Übersicht zum Pre-Patch von Shadowlands
Alle Infos zu Shadowlands und wie das Pre-Event abläuft.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Shadowlands

Das sind die Legendaries.

Shadowlands

Der beste Pakt für eure Klasse

WoW Shadowlands

Levelguide für Stufe 50 bis 60

WoW Shadowlands Levelguide

WoW Shadowlands

Das ist der Pre-Patch!

WoW Shadowlands Vorbereitungen

WoW Patch 9.0.1

Das ist der Levelsquish.

WoW Shadowlands
Anzeige
Giftiges Ringelblatt
Update: 27.08.2020, 17:54 Uhr
Schreibe einen Kommentar

WoW Shadowlands: Neue und geänderte Mythisch+ Affixe

Mit der achten Erweiterung Shadowlands gibt es zahlreiche Neuheiten und Änderungen in World of Warcraft. Dazu gehören auch die Mythisch+ Affixe, welche bislang in den 5-Spieler-Dungeons für die entsprechenden Herausforderungen sorgten. Einige Affixe werden von den Entwicklern angepasst, es werden welche entfernt und es kommen neue Mythisch+ Affixe ins Spiel.

Damit ihr wisst, was euch in den mythisch+ Dungeons in der achten Erweiterung erwartet, haben wir alle bisherigen Informationen in dieser Übersicht zusammengefasst. Erfahrt alles zu den neuen Affixen sowie den Änderungen an alten M+ Affixen.

Änderungen an M+ Affixen

Nach dem derzeitigen Stand werden die zwei Mythisch+ Affixe Wimmelnd und Launisch aus dem Spiel entfernt. An bestehenden Affixen wird teilweise etwas an der Funktionsweise geändert.

Platzend

  • Der Affix ist nun ein magischer Effekt und kann von Mitspielern entzaubert werden.
  • Der Schaden skaliert nun mit der Stufe des Schlüsselsteins, statt prozentual mit der Gesundheit des Spielers.

Vulkanisch

  • Der Schaden skaliert nun mit der Stufe des Schlüsselsteins, statt prozentual mit der Gesundheit des Spielers.
  • Spieler, die getroffen werden, werden nun hoch in die Luft geschleudert.

Blutig

  • Die Laufzeit der Blutpfützen wurde von 60 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert.

Schrecklich

  • Der Schaden skaliert nun mit der Stufe des Schlüsselsteins, statt prozentual mit der Gesundheit des Spielers.
  • Direkte Heilungen entfernen nun einen Stapel von Schrecklich.

Explosiv

  • Die Kugeln erscheinen nun weiter entfernt von Gegnern.

Neue Mythisch+ Affixe

Da mit Shadowlands die erste Saison für mythisch+ Dungeons startet, fügen die Entwickler neue Affixe für die Dungeons ein. Dadurch soll das Spiel ein wenig interessanter gestaltet werden. Außerdem sollen sich Affixe auch an die Schlachtzugsinstanzen anlehnen, was im Falle der achten Erweiterung Schloss Nathria ist. 

Mit den neuen Affixen gibt es dann ab Schlüsselsteinstufe 4 und ab Schlüsselsteinstufe 7 jeweils sechs Affixe, welche miteinander kombiniert werden. Auf Stufe 10 und höher kommt dann noch das saisonale Affix hinzu.

Saisonaler Affix in Shadowlands Saison 1

Prideful

Tötet ihr Trash-Gruppen in Dungeons, steigt euer Stolz an. Habt ihr passiv genügend Stolz gesammelt, wird eine Manifestation of Pride auftauchen, welche ihr besiegen sollt. Schafft ihr das, bekommt ihr den Buff Stolz. Dieser erhöht eine Minute lang euer Bewegungstempo um 60 %. Außerdem steigt euer ausgeteilter Schaden sowie getätigte Heilung um 60 % an. Zu guter Letzt erhaltet ihr jede Sekunde 5 % eures Manas zurück.

Affixe ab Stufe 4 und 7

Bislang ist noch nicht bekannt, auf welcher Stufe die neuen Affixe eingefügt werden.

Inspiring

Zufällige Gegner in der Instanz erhalten durch diesen Affix den Buff Inspirierende Präsenz. Dadurch werden alle weiteren Gegner im Umkreis von 15 Metern immun gegen Kontrolleffekte. Dies trifft allerdings nicht auf den befallenen Gegner zu, somit könnt ihr diesen weiterhin kontrollieren (betäuben oder verwandeln zum Beispiel) und dann erst die restlichen Adds töten.

Den Gegner mit aktivem Inspirierende Präsenz Debuff erkennt ihr an dem gelb-leuchtenden Kreis unter seinen Füßen.

WoW Shadowlands Storming
Spiteful

Jedes Mal, wenn ein Gegner stirbt, beschwört dieser einen Geist (Spiteful Shade), der einen zufälligen Spieler verfolgt.

  • Der Geist besitzt 100.000 Gesundheitspunkte, die aber mit steigenden Schlüsselsteinstufen ebenfalls erhöht werden.
  • Jede Sekunde, die der Geist lebt, verliert er 8 % seiner Gesundheit durch den passiven Debuff All-Consuming Spite.
  • Der Geist macht nichts anderes, als den Spieler so lange zu verfolgen, bis er tot ist oder diesen erreicht. Dann schlägt er mit enorm hohen Schaden zu (circa 2-3 Mal so viel Schaden durch einen Angriff, wie durch andere Gegner in mythisch+ Dungeons).
  • Ihr könnt gegen den Geist Kontrolleffekte einsetzen.

WoW Shadowlands Storming
Storming

Dieses Affix ähnelt sehr dem alten Affix Vulkanisch. Zufällig erscheinen Tornados in der Nähe eurer Gegner, wenn ihr euch im Kampf befindet. Ihr erkennt die Punkte, an denen Tornados auftauchen, an den grauen Flächen am Boden. In einer Spirale dreht sich solch ein Tornado dann 10 Sekunden lang, bevor er wieder verschwindet. Jedes Mal, wenn ihr von solch einem Tornado getroffen werdet, erhaltet ihr Schaden und werdet zurückgestoßen. Mehrere Tornados können zur selben Zeit aktiv sein.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige