WoW Classic: Tempel von Atal’Hakkar Klassenquests – Holt euch die besten blauen Items
In WoW Classic könnt ihr euch für euren Charakter die besten Gegenstände besorgen. Zu diesen gehören auch einige Items, welche ihr über Questreihen freispielt. Mit der Öffnung vom Tempel von Atal’Hakkar fügt Blizzard Klassenquests ins Spiel. Diese starten bei den Klassenlehrern und belohnen euch mit schicken Items.
Falls ihr wissen wollt, welche Gegenstände euch durch die Klassenquests im Tempel von Atal’Hakkar erwarten, seid ihr hier genau richtig. Wir erklären euch in diesem Guide genau, welche Aufgaben ihr mit eurer Klasse abschließen müsst. Außerdem erfahrt ihr, welche der Questbelohnungen die besten für euch sind.
Allgemeines zu den Klassenquests
Die Klassenquests für den Tempel sind ab stufe 50 verfügbar. Erreicht ihr dieses Level, stattet eurem Klassenlehrer einfach einen Besuch ab. Dieser hält dann die entsprechende Quest für euch bereit. Wir raten allerdings, dass ihr die Questreihen erst mit Stufe 52 beginnt. Einige Aufgaben sind nämlich recht schwierig zu lösen.
Alternativ könnt ihr auch warten, bis ihr Stufe 60 erreicht habt. Zum einen sind die Belohnungen für einen Charakter auf Maximalstufe nämlich teilweise „Best in Slot“ (das beste Item auf einem Slot) und zum anderen nehmen die Questreihen einiges an Zeit in Anspruch.
Es gibt keine Klasse, für die sich die Klassenquests im Tempel von Atal’Hakkar nicht lohnen. Macht sie also auf jeden Fall.
Druide: Tempel von Atal’Hakkar Questreihe
- Als Druide beginnt ihr die Questreihe beim Lehrer eures Vertrauens in jeder großen Stadt. Nehmt die Quest Torwa Pfadfinder an und begebt euch in den Un’Goro-Krater. Dort findet ihr Torwa (Koordinaten: 71,75), mit dem ihr sprecht.
- Im Anschluss nehmt ihr die Quest Blutblütengift an, welche von euch verlangt, dass ihr acht Gorishistachel sowie acht Blutkappenpilz besorgt. Die Stachel erhaltet ihr von den Gorishi, die im Süden des Kraters anzufinden sind. Um die Pilze zu sammeln, müsst ihr Blutblütensprösslinge öffnen. Das sind kleine Pflanzen, die überall im Un’Goro-Krater wachsen. Mit den Questitems geht es zurück zu Torwa.
- Die nächste Quest ist Giftexperiment, für die ihr einen Teufelssaurierhaken zugesteckt bekommt. Mit diesem müsst ihr einen der Teufelssaurier im Un’Goro-Krater vergiften. Sucht euch einen der drei großen Saurier aus und nutzt den Haken. Am sinnvollsten ist, vorher Tier besänftigen sowie Winterschlaf zu verwenden. Dann kommt ihr sicher in die Nähe des Sauriers, um die Quest zu erfüllen. Kehrt zu Torwa zurück.
- Die letzte Aufgabe für die Klassenquest der Druiden ist Eine bessere Zutat. Diese schickt euch in den Tempel von Atal’Hakkar, um Atal’alarion zu töten. Besorgt eine Fäulnisranke von dem Gegner.
- Zu guter Letzt geht es noch einmal nach Torwa Pfadfinder zurück. Ihr dürft nun zwischen Ergrauter Pelz, Umarmung des Waldes und Mondschattenstock wählen.
- Beste Wahl: Umarmung des Waldes.
- Wenn ihr kein Wiederherstellungsdruide spielt, solltet ihr eines der anderen Items auswählen. Allerdings ist die Brust enorm stark als Heiler.
Hexenmeister: Tempel von Atal’Hakkar Questreihe
- Stattet als Hexenmeister einem Lehrer eurer Wahl einen Besuch ab. Nehmt die Quest Die Bitte eines Wichtels an, welche von euch verlangt, dass ihr ein Teufelsstoff zu Impsy im Teufelswald bringt. Kauft einfach einen Stoff im Auktionshaus und macht euch auf den Weg.
- Für die Folgequest Das richtige Zeug benötigt ihr zehn Faules Holz und vier Blutgiftessenz. Das Holz erhaltet ihr von Wanderer der Eisenstämme, Donnerstampfer der Eisenstämme und Siechender Beschützer. Diese Gegner findet ihr im Eisenwald nördlich von Impsy. Die Essenzen hingegen werden von besudelten Brühschlammern fallen gelassen. Diese halten sich direkt in der Nähe von Impsy auf (etwas im Süden).
- Habt ihr die Gegenstände zusammen, kehrt zu Impsy zurück. Dieser gibt euch die letzte Quest der Reihe Federn von Trollen. Für diese müsst ihr in den Tempel von Atal’Hakkar und dort jeweils zwei Blaue Voodoofedern, Grüne Voodoofedern und Gelbe Voodoofedern erbeuten. Sechs verschiedene Bosse lassen sie fallen, also vergesst das Plündern nicht.
- Zu guter Letzt kehrt ihr zu Impsy zurück und dürft euch eines von drei Items aussuchen: Seelenernter, Abysssplitter oder Roben der Knechtschaft.
- Beste Wahl: Abysssplitter
Jäger: Tempel von Atal’Hakkar Questreihe
- Als Jäger bekommt ihr die erste Quest Der Talisman des Jägers beim Lehrer in einer der großen Städte. Danach begebt ihr euch nach Azshara und sprecht mit Ogtinc (Koordinaten: 42,43).
- Für die Folgequest Gehörnte Renner benötigt ihr zwei Perfekte Rennergeweihe. Diese bekommt ihr von den dort herumlaufenden Mooshufrenner. In ganz Azshara findet ihr die Böcke.
- Habt ihr die beiden Geweihe gesammelt, kehrt zu Ogtinc zurück und holt euch die Folgequest Wellenjagd ab. Für diese müsst ihr sechs Wellenhauerschuppen. Diese bekommt ihr von Jungen Wellenhauern, Wellenhauern und Großen Wellenhauern. Ihr findet diese Gegner an der Küste in Azshara oben im Norden und im Südosten.
- Gebt die sechs Schuppen bei Ogtinc ab und nehmt die finale Quest Der grüne Drache an. Für diese müsst ihr in den Tempel von Atal’Hakkar und Morphaz töten. Nehmt Morphaz‘ Zahn mit.
- Zu guter Letzt kehrt ihr nach Ogtinc zurück und gebt die Quest ab. Wählt nun zwischen Jagdspeer, Auge eines Teufelssauriers und Zahn eines Teufelssauriers.
- Beste Wahl: Auge eines Teufelssauriers
Krieger: Tempel von Atal’Hakkar Questreihe
- Als Krieger nehmt ihr Ein geplagter Geist beim Lehrer eurer Wahl an. Ihr begebt euch im Anschluss in die Sümpfe des Elends und sprecht mit dem Gefallenen Held der Horde (Koordinaten: 34,66).
- Der Orc gibt euch die Folgequest Kriegerverwandtschaft, für die ihr in die Verwüsteten Lande müsst. Besiegt sieben Hölleneber, die sich rund um den Krater am Dunklen Portal aufhalten.
- Habt ihr die Quest erfüllt, kehrt zum Gefallenen Helden der Horde zurück und nehmt die nächste Aufgabe an: Krieg den Schattenanbetern. Für diese müsst ihr zurück in die Verwüsteten Landen und 20 Adept der Schattenanbeter, 20 Rohling der Schattenanbeter sowie zehn Kultist der Schattenanbeter töten. Diese Gegner halten sich rund um die Höhle bei den Koordinaten 65,30 auf.
- Besucht noch einmal den Gefallenen Held der Horde und nehmt die finale Quest Voodoofedern an. Für diese müsst ihr in den Tempel von Atal’Hakkar und dort jeweils zwei Blaue Voodoofedern, Grüne Voodoofedern und Gelbe Voodoofedern erbeuten. Sechs verschiedene Bosse lassen sie fallen, also vergesst das Plündern nicht.
- Danach geht es wieder zum Gefallenen Held der Horde zurück. Ihr könnt nun aus drei unterschiedlichen Gegenständen wählen. Es kommt aber nur das Diamantenfläschchen in Frage, weswegen wir die anderen zwei nicht aufführen. Wählt also auf jeden Fall dieses aus!
Magier: Tempel von Atal’Hakkar Questreihe
- Als Magier bekommt ihr beim Lehrer eures Vertrauens die Quest Geschick der Magier. Diese schickt euch nach Azshara zu Sanath Lim-yo (Koordinaten: 28,50). Sprecht mit diesem. Er gibt euch keine Folgequest.
- Benutzt nun den Teleport, um zu Erzmagier Xylem zu gelangen. Dieser gewährt euch die Quest Magischer Staub. Tötet Blutelfenfeldmesser und Blutelfenwiederbeschafferinnen im Osten vom Questgeber. Sie lassen Glitzernder Staub fallen, von denen ihr zehn benötigt.
- Habt ihr die Questitems zusammen, kehrt zu Erzmagier Xylem zurück. Er verlangt für die Quest Die Koralle der Sirenen, dass ihr sechs Verzauberte Korallen von Sirenen der Grollflossen besorgt. Diese Gegner findet ihr an der gesamten Ostküste in Azshara.
- Besucht noch einmal Xylem, um die letzte Quest der Reihe anzunehmen. Für Vernichtet Morphaz besucht ihr den Tempel von Atal’Hakkar und tötet Morphaz. Vergesst nicht, den Leichnam zu plündern und Arkaner Splitter mitzunehmen.
- Zu guter Letzt geht es für euch noch einmal nach Azshara zurück, um Xylem den Splitter zu bringen. Danach dürft ihr euch zwischen Gletscherstachel, Arkankristallanhänger und Feuerrubin entscheiden.
- Beste Wahl: Feuerrubin
Paladin: Tempel von Atal’Hakkar Questreihe
- Stattet Lord Grayson Shadowbreaker in Sturmwind einen Besuch ab. Er gibt euch die Quest Zugwindlager, welche euch in die Westlichen Pestländer schickt. Dort sollt ihr mit Kommandant Ashlam Valorfist sprechen (Koordinaten: 42,84).
- Der nächste Schritt ist Austreibung des Bösen. Besorgt 20 Geißelsteine des Dieners, welche von untoten Gegnern in den Westlichen Pestländern fallen gelassen werden. Habt ihr bereits in diesem Gebiet gequestet, könntet ihr die Steine bereits im Inventar liegen haben.
- Stattet Hohepriester Thel’danis (steht im Westen des Chillwind Lagers) einen Besuch ab und gebt ihm die Geißelsteine. Als Belohnung erhaltet ihr Gereinigter Geißelstein. Diesen bringt ihr für die Quest Gereinigte Geißelsteine zurück zu Kommandant Ashlam Valorfist.
- Die finale Aufgabe der Questreihe ist Erschaffung des Steins der Macht. Für diese müsst ihr in den Tempel der Atal’Hakkar und dort jeweils zwei Blaue Voodoofedern, Grüne Voodoofedern und Gelbe Voodoofedern erbeuten. Sechs verschiedene Bosse lassen sie fallen, also vergesst das Plündern nicht.
- Letztendlich geht es nach Kommandant Ashlam zurück und ihr dürft euch eines von drei Gegenständen aussuchen: Lichtgeschmiedete Klinge, Geweihte Kugel oder Siegelring der Ritterlichkeit.
- Beste Wahl: Geweihte Kugel
Priester: Tempel von Atal’Hakkar Questreihe
- Als Priester bekommt ihr die erste Quest Cenarische Hilfe beim Lehrer in einer der großen Städte. Danach begebt ihr euch nach Azshara und sprecht mit Ogtinc (Koordinaten: 42,43).
- Für die nächste Aufgabe Renner für einen höheren Zweck müsst ihr vier Gesunde Rennerdrüsen von Mooshufrenner erbeuten. Diese sind im gesamten Gebiet anzutreffen.
- Gebt die Drüsen bei Ogtinc ab und nehmt die nächste Quest Sekret des Untodes an. Nun müsst ihr ein Sekret des Untodes besorgen. Dieses wird mit etwas Glück von sämtlichen untoten Gegnern fallen gelassen. Wir raten dazu, dass ihr euch in die Westlichen Pestländer begebt und dort auf einem der Bauernhöfe die Untoten erledigt. Dies ist der schnellste Weg.
- Mit dem Sekret in der Tasche geht es zu Ogtinc zurück, der euch danach Morphaz‘ Blut gibt. Für diese müsst ihr in den Tempel der Atal’Hakkar und dort Morphaz erledigen. Vergesst nicht, den Leichnam für Morphaz‘ Blut zu plündern.
- Das Blut bringt ihr letztendlich zu Greta Mosshoof im Teufelswald (Koordinaten: 51,82). Wählt eines der drei Items aus: Gesegnete Gebetsperlen, Stab des Leidens oder Reif der Hoffnung.
- Beste Wahl: Gesegnete Gebetsperlen
Schamane: Tempel von Atal’Hakkar Questreihe
- Bei einem Lehrer eurer Wahl erhaltet ihr als Schamane die erste Quest Elementarbeherrschung. Besorgt jeweils ein Elementarfeuer, Elementarerde und Elementarwasser. Kauft diese im Auktionshaus oder farmt sie selber. Tötet dafür die entsprechenden Elementare.
- Habt ihr die Questitems beisammen, stattet Bath’rah dem Windbehüter im Alteracgebirge einen Besuch ab (Koordinaten: 80,66).
- Für die nächste Aufgabe Geistertotem müsst ihr acht Blutunterlaufenes Spinnenaugen und acht Dicke schwarze Klauen besorgen. Die Augen erhaltet ihr von Aasgeiern und Giftnebellauerer. Für die Klauen tötet ihr Aasgeier und Kranke Schwarzbären. All diese Wildtiere findet ihr im westlichen Bereich der Westlichen Pestländer.
- Mit den Items in der Tasche kehrt ihr zu Bath’rah zurück. Er gibt euch die nächste Quest Die Macht des Voodoos, für die ihr in den Tempel der Atal’Hakkar müsst. Dort holt ihr jeweils zwei Blaue Voodoofedern, Grüne Voodoofedern und Gelbe Voodoofedern. Sechs verschiedene Bosse lassen sie fallen, also vergesst das Plündern nicht.
- Mit den Federn kehrt ihr zu guter Letzt zu Bath’rah zurück und dürft eines von drei Gegenständen auswählen: Azuritfäuste, Wildstab oder Entzückter Wassergeist.
- Beste Wahl: Entzückter Wassergeist
Schurke: Tempel von Atal’Hakkar Questreihe
- Als Schurke bekommt ihr die erste Quest Ein simples Anliegen vom Lehrer eures Vertrauens in eine der großen Städten. Begebt euch für diese in die Vorgebirge von Hillsbrad und sucht Lord Jorach Ravenholdt auf. Um den Lord der Auftragsmörderliga zu finden, müsst ihr zu dem kleinen Pfad im Nordosten des Gebietes (Koordinaten: 75,24). Dort lauft ihr den Weg entlang, um die Auftragsmörderliga zu finden. Jorach steht in dem Haus hinter der Höhle.
- Sprecht mit Lord Jorach und nehmt Die versiegelte azurblaue Tasche an. Für diese Aufgabe begebt ihr euch nach Azshara und tötet Schamanen der Holzschlundfeste. Ihr benötigt eine Versiegelte azurblaue Tasche.
- Habt ihr die Tasche erbeutet, begebt euch nach Azshara, um dort mit Erzmagier Xylem zu sprechen. Sucht das Gespräch mit Sanath Lim-yo, um euch teleportieren zu lassen und zum Erzmagier zu gelangen.
- Die nächste Quest Verschlüsselte Fragmente verlangt, dass ihr zehn Verschlüsseltes Fragmente besorgt. Tötet die Gegner oder verwendet Taschendiebstahl, um an die Questitems zu kommen. Folgende Mobs kommen hierfür in Frage: Donnerkopfflügler, Donnerkopfhimmelsstürmer, Donnerkopfpatriarch, Donnerkopfkonsort, Baumspinnereremit und Waldbrühschlammer.
- Habt ihr zehn Fragmente zusammen, kehrt zu Xylem zurück. Dieser gibt euch die nächste Aufgabe: Der azurblaue Schlüssel. Für diese müsst ihr in den Tempel von Atal’Hakkar und dort Morphaz töten. Erbeutet den Azurblauen Schlüssel und reist ein letztes Mal zum Erzmagier in Azshara. Nun dürft ihr aus drei Items eines auswählen: Ebenholzmaske, Leisetreter oder Nachtsaugertuch.
- Beste Wahl: Nachtsaugertuch
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