Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Warlords of Draenor

Zeitwanderungen

Patch 8.1.5 Reittiere

WoW Classic

erscheint am 27. August 2019

WoW Classic Release

Tiegel der Stürme

Alles zum neuen Raid

Tiegel der Stürme Zeitplan

Herz von Azeroth

Essenzen in Patch 8.2

Herz von Azeroth Essenzen

Mount-Ausrüstung

Vorstellung für Patch 8.2

Reittier Ausrüstung
Raidguides - Schlacht um Daza'alor & Tiegel der Stürme
Anzeige
WoW Classic Stresstest
Schreibe einen Kommentar

WoW Classic Beta: Erster Stresstest am 23. Mai angekündigt

Die geschlossene Beta von WoW Classic läuft bereits seit einigen Tagen. Eine Reihe an Spielern wurde bereits eingeladen, um sich die Features und natürlich auch die ganzen technischen Dinge des Spiels anzuschauen. Um diese geht es in der Testphase laut Blizzard vorrangig, da das Gameplay und die Inhalte sich nicht wirklich ändern und vor 14 Jahren schon einmal gespielt wurden. Blizzard kündigte bereits an, dass es Stresstests geben wird.

Der erste Stresstest für WoW Classic findet am 23. Mai von 01:00 Uhr bis 03:00 Uhr (deutsche Zeit) statt. Während dieser Zeit sind die normalen Betarealms nicht verfügbar. Lediglich ein Server für den Stresstest wird auswählbar sein. Auf diesem könnt ihr während der zwei vorgegebenen Stunden bis Stufe 5 spielen. Dabei sind alle Völker und Klassen verfügbar. Ziel ist, dass sich möglichst viele Charaktere zeitgleich in ein- und demselben Gebiet aufhalten.

Wir gehen aktuell davon aus, dass wenn ihr eine Einladung für den Stresstest habt, ihr nicht auch danach die Beta weiterspielen dürft. Dafür benötigt ihr die Einladung zum regulären Betatest von WoW Classic.

Originally Posted by Blizzard (Official Post)

Hey ho!

Wir werden am Donnerstag, dem 23. Mai von 01:00 Uhr bis 03:00 Uhr MESZ den ersten Stresstest für WoW Classic durchführen. Während dieser Zeit wird der Testrealm für die geschlossene Beta nicht verfügbar sein. Wenn ihr euch gerade in der Beta befindet, werdet ihr euch während dieser Zeit nur auf dem Realm für den Stresstest einloggen können. Betatester können mit ihrer aktuellen Installation am Stresstest teilnehmen. Wir werden außerdem eine beträchtliche Anzahl an Spielern zum Stresstest hinzufügen, die sich bereits für die Beta angemeldet haben, aber noch nicht ausgewählt wurden.

Weil wir für unsere Spieler im Stresstest und für die Spieler der normalen Beta denselben Client verwenden, wurde der Name in der Battle.net-App zu „Beta & Stress Test: WoW Classic“ geändert. Wenn ihr für die Teilnahme am Stresstest ausgewählt wurdet, findet ihr diese Option im Dropdown-Menü „Region/Account“, sodass ihr den Client von WoW Classic frühzeitig herunterladen und installieren könnt. Ihr werdet aber den Realm für den Stresstest erst dann sehen können, wenn er verfügbar wird.

Beim Stresstest können Charaktere aller Völker und Klassen erstellt werden, aber die Höchststufe wird auf 5 begrenzt. Der Test findet außerdem auf einem PvP-Realm statt, aber weil die Startgebiete sichere Gebiete sind, müsst ihr euch keine Sorgen um Angriffe der anderen Fraktion machen, wenn ihr nur auf Stufe 5 aufsteigen wollt. Wir gehen aber davon aus, dass sich in den Startgebieten viele Spieler befinden werden und sind schon gespannt darauf, wie der Test bei so vielen Spielern in einem Bereich abläuft.

Wir werden in der Zeit von 01:00 Uhr bis 03:00 Uhr MESZ den Server genau beobachten, Nachrichten für den ganzen Server verschicken usw. Besonders wichtig ist uns, dass sich in diesem Zeitfenster so viele Spieler wie möglich einloggen! Der Stresstestrealm selbst wird bis Freitag, den 24. Mai verfügbar sein (bis ungefähr 03:00 Uhr MESZ).

Wenn ihr während des Tests auf Probleme stoßt, könnt sie uns über das [Tool für Fehlermeldungen im Spiel] melden (Update zum Tool zur Fehlermeldung auf dem PTR 2). Solltet ihr Fragen haben oder über den Test diskutieren wollen, könnt ihr jederzeit hier im Forum einen Beitrag erstellen.

Tests wie diese tragen unheimlich viel zu einer reibungslosen Veröffentlichung am 27. August bei. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige