Schließen

Shadowlands Pre-Patch

Eine Übersicht zum Pre-Patch von Shadowlands
Alle Infos zu Shadowlands und wie das Pre-Event abläuft.
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Shadowlands

Das sind die Legendaries.

Shadowlands

Der beste Pakt für eure Klasse

WoW Shadowlands

Levelguide für Stufe 50 bis 60

WoW Shadowlands Levelguide

WoW Shadowlands

Das ist der Pre-Patch!

WoW Shadowlands Vorbereitungen

WoW Patch 9.0.1

Das ist der Levelsquish.

WoW Shadowlands
Anzeige
Update: 30.09.2020, 11:20 Uhr
Schreibe einen Kommentar

WoW Shadowlands: Patch 9.0.1 Release Candidate ist zurück – Wann kommt der Pre-Patch?

Update, 30.09.2020:

In der Nacht auf den 30. September wurden die öffentlichen Testserver erneut aktualisiert. Dieses Mal wurde der Test-Build wieder zum Release-Kandidat. Dementsprechend steht der Veröffentlichung des Pre-Patches von Shadowlands nichts mehr im Wege. Die Idee, dass es am 7. Oktober 2020 so weit ist, rückt aus diesem Grund wieder in den Vordergrund. Ein genaues Datum ist immer noch nicht bekannt, jedoch gehen wir stark davon aus, dass es nächste Woche so weit sein wird.

———————————————————————-

Die achte Erweiterung von World of Warcraft – Shadowlands – steht vor der Tür. Nur noch einen Monat dauert es, bis ihr euch in neue Abenteuer stürzen könnt. Nicht mehr allzu viel Zeit bleibt also, um euch vorzubereiten. Und zur Vorbereitung einer Erweiterung gehört im Normalfall auch der Pre-Patch. Aktuell ist immer noch nicht bekannt, wann Shadowlands Pre-Patch 9.0.1 auf die Live-Server kommen wird und mittlerweile wird die Zeit echt knapp. Schließlich soll ein Zombie-Event starten, neue Quests und Geschichten euch erwarten und für Neu- und Wiedereinsteiger die Eiskrone als Zone dienen, um euch vor Shadowlands noch ein wenig auszustatten.

Eigentlich war der Pre-Patch am 22. September 2020 auf den öffentlichen Testservern schon als Release-Kandidat markiert worden. In der Nacht auf den 26. September änderte sich das allerdings wieder. Blizzard spielte einen weiteren Patch auf die öffentlichen Testserver für Patch 9.0.1. Dieses Mal war es kein Release-Kandidat mehr, sondern wieder ein Test-Build. In der Vergangenheit war dies so weit wir uns erinnern können noch nie der Fall. In der Regel gab es immer den Release-Kandidaten auf den Testservern und circa zwei bis drei Wochen später die Veröffentlichung auf den Live-Servern.

WoW Shadowlands Pre-Patch

Wann kommt denn nun der Patch?

Scheinbar sind die Entwickler mit dem Stand des Patches noch nicht ganz zufrieden. Auf der einen Seite ist dies gut, da sie aktiv an Fehlern und Problemen arbeiten. Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch, dass der Pre-Patch nicht wirklich lange laufen kann. Am 27. Oktober 2020 findet schließlich die weltweite Veröffentlichung von Shadowlands statt und dann ist das Pre-Event vorbei. Wenn der Patch nächste Woche (also am 30. September) kommen sollte, hätte bereits eine Ankündigung stattfinden müssen. Der nächste Termin wäre dann der 7. Oktober, was bedeuten würde, dass der Pre-Patch nur drei Wochen aktiv wäre. Das genaue Datum kennen tun wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit 14 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige