Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

Winterhauchfest 2019

Ho, ho, ho, Altvater Winter ist da!

winterhauchfest wow-feiertag

Priesterquest

Segnung & Bannfluch

WoW Classic Priester

Jäger aufgepasst

So bekommt ihr Rhok'delar

WoW Classic Rhok'delar

Düsterbruch

So geht der Tribut Run

Düsterbruch Tribut Run

Vulpera

Das neue verbündete Volk

Vulpera
Anzeige
WoW Classic Düsterbruch
Schreibe einen Kommentar

WoW Classic: Das erwartet euch im Düsterbruch

Wie Blizzard angekündigt hat, werdet ihr ab dem 16. Oktober in WoW Classic endlich den Düsterbruch unsicher machen können. Allerhand neue Gegenstände werden ins Spiel gebracht und die Paladine und Hexenmeister unter euch dürfen dann ihre 100% Reittiere durch eine spezielle Questreihe erhalten. Wir zeigen euch hier ein paar wichtige Neuerungen, die mit Düsterbruch Einzug ins Spiel erhalten.

Wo liegt Düsterbruch?

Die Instanz selbst findet ihr ziemlich mittig in Feralas. Westlich von Camp Mojache. Insgesamt besitzt Düsterbruch drei Flügel mit jeweils bis zu 6 Bossen.

Interessante Gegenstände in Düsterbruch

Wir zeigen euch einige Gegenstände aus der Instanz, die euch durchaus in weiteren Abenteuern nützlich sein können.

Quel’Serrar

Quel’Serrar ist mit Sicherheit eine der besten Tankwaffen in WoW Classic, selbst bis in die späten Schlachtzüge hinein. Dafür müsst ihr aber erst mal in der Instanz oder aber (wenn ihr genug Gold habt) im Auktionshaus Forors Kompendium des Drachentötens ergattern. Dabei handelt es sich um ein Item, das jeder Boss in Düsterbruch fallen lassen kann. Alternativ erbeutet ihr es aus den verstaubten Folianten, die in dem Dungeons verteilt herumliegen. Nach einer kurzen, aber recht kniffligen Questreihe dürft ihr dann das 1-Hand Schwert euer Eigen nennen.

Klassenschmuckstücke

Jede Klasse kann im Düsterbruch ein eigenes Schmuckstück erhalten. Dafür müsst ihr einen Folianten in der Instanz finden und danach zum Lehrenmeister in der Bibliothek von Düsterbruch bringen. Die Folianten kann jeder Boss oder auch wieder jeder verstaubte Foliant fallen lassen.

Klasse
Foliant
Druide
Magier
Jäger
Priester
Schurke
Krieger
Hexenmeister
Paladin
Schamane
Quest
Belohnung

Neues Wasser für Magier

Auch für euch Magier gibt es etwas Neues im Düsterbruch: So könnt ihr endlich den höchsten Rang von Wasser herbeizaubern erhalten. Das geschieht durch die Quest Arkane Erfrischung.

100% Reittiere für Paladine und Hexenmeister

Die Paladine und Hexenmeister unter euch freut es sicherlich, dass Düsterbruch nun freigeschaltet wird. Ihr könnt endlich die spezielle Questreihe für eure Epic Mounts beenden, da ihr den Düsterbruch dafür besuchen müsst. Wir stellen euch die Questreihe für das Paladin Epic Mount in diesem Guide vor. Hexenmeister finden ihre Questreihe in diesem Epic Mount Guide erklärt.

Düsterbruch Tribut Lauf

Dieser Durchlauf des Nordflügels von Düsterbruch gibt euch drei Stärkungszauber, wenn ihr erfolgreich seid. Diese Buffs helfen zum Beispiel im Kampf gegen Raidbosse oder andere fiese Schergen.

Ihr dürft keinen Boss in der Instanz töten bis auf König Gorgok. Ihr müsst dafür an seinen Wachen vorbei und das ist beim ersten Mal wirklich schwierig. Am besten nehmt ihr einen Schurken und/oder einen Jäger mit, denn diese Klassen vereinfachen den Durchlauf. 

Wenn ihr Gorgok erfolgreich besiegt habt, werdet ihr zum neuen König und erhaltet den Buff König der Gorgok. Dies ermöglicht es euch mit den Wachen Mol’dar, Fengus und Slip’kik zu sprechen und den jeweiligen Stärkungsbuff für zwei Stunden zu erhalten:

Avatar
Kalyy

Angefangen mit Gameboy und NES hat es mich irgendwann an den PC getrieben und somit in die Welt von Azeroth verschlagen. Trotzdem treibt es mich regelmäßig noch auf die verschiedensten Konsolen, um dort exklusive Titel zu zocken.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige