Schließen
World of Warcraft Classic - Levelguides
Dunkles Design: ON
Wilkommen Besucher, möchtest du dich...

PvP

  • Eroberungspunkte

Patch-Übersicht

Erfolg Guides

WoW Dragonflight

Macht euch bereit!

Shadowlands

Das sind die Legendaries.

Shadowlands

Der beste Pakt für eure Klasse

WoW Shadowlands

Levelguide für Stufe 50 bis 60

WoW Shadowlands Levelguide

WoW Shadowlands

Das ist der Pre-Patch!

WoW Shadowlands Vorbereitungen
Anzeige
WoW Classic Release
Update: 3.05.2019, 21:53 Uhr
Schreibe einen Kommentar

WoW Classic Releasedatum: Am 27. August 2019 ist es so weit

Lange haben wir auf diese Ankündigung gewartet und nun ist es endlich so weit. Das Releasedatum für WoW Classic wurde bekannt gegeben. Wir wussten bislang nur, dass es im Sommer 2019 so weit sein soll. Doch nun wurde endlich ein konkretes Datum genannt: es ist der 27. August 2019. Dies ist ein Dienstag und an diesem öffnen die Classic-Server ihre Pforten. Ab dann könnt ihr wieder durch Azeroth reisen, die allerersten Abenteuer erleben und World of Warcraft in seinem Ursprung genießen.

Start der Beta von WoW Classic

Damit ihr euch WoW Classic vorher schon anschauen könnt, startet entsprechend auch noch eine Betaphase. Die geschlossene Beta beginnt bereits am morgigen Mittwoch, den 15. Mai 2019. Wie der Name bereits vermuten lässt, darf nicht jeder einfach an dieser Testphase teilnehmen. Ihr müsst euch in eurer Accountverwaltung bei Blizzard für die Beta registrieren. Es dreht sich hauptsächlich um technische Details, die Blizzard vor dem Release geklärt haben möchte. Doch für die Community eignet sich die Beta natürlich auch zum Reinschnuppern. Weitere Informationen findet ihr in unserem Beitrag zum Start der Beta von WoW Classic.

WoW Classic Release

Namen reservieren zum Release

Blizzard hat ebenfalls offiziell bekannt gegeben, dass ihr euch euren Namen vor der Veröffentlichung von WoW Classic reservieren lassen könnt. Das passiert über die Charaktererstellung, die noch vor dem Release verfügbar sein wird. Ab dem 13. August 2019 ist es so weit. Dort erstellt ihr dann bis zu drei Helden, die ihr dann in Classic auf bestimmten Realms nutzen könnt, ohne, dass ein anderer Spieler die Namen euch wegschnappen kann.

Weitere Artikel zu WoW Classic, die euch interessieren könnten, haben wir euch nachfolgend aufgelistet.

Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker / Official Post)

Zückt eure Kalender: WoW Classic wird weltweit am 27. August veröffentlicht! Egal, ob euer Schlachtruf „Für die Horde!“ oder „Für die Allianz!“ lautet, euch erwarten haufenweise Abenteuer in den weitläufigen Gebieten von Kalimdor und den Östlichen Königreichen.

Im Folgenden findet ihr die genauen Uhrzeiten, zu denen ihr euch einloggen und die Ursprünge von World of Warcraft erleben könnt.

Amerika (PDT)

Europa (MESZ)

Taiwan (CST)

Korea (KST)

Australien/Neuseeland (AEST)

UTC

15:00 Uhr

24:00 Uhr

06:00 Uhr

07:00 Uhr

08:00 Uhr

22:00 Uhr

26. August*

27. August

27. August

27. August

27. August

26. August


Testphase für WoW Classic

Ab dem 15. Mai werden ausgewählte WoW-Spieler zu einem geschlossenen Betatest in kleinem Rahmen eingeladen. Außerdem besteht zwischen Mai und Mitte Juli die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Reihe von Stresstests, um Server und Technologie an ihre Grenzen zu bringen – ihr könnt euch jetzt anmelden, indem ihr in der Accountverwaltung die Beta von WoW Classic auswählt. Bei weiteren Stresstests erhalten noch mehr Spieler die Möglichkeit zur Teilnahme. Außerdem wird es Höchstgrenzen für Stufen geben, mit denen wir das Wort „Stress“ in „Stresstests“ hervorheben wollen.

Wir wollen die Grenzen unserer Technologie ausloten, und dafür brauchen wir so viele Spielercharaktere wie nur möglich, die sich gleichzeitig in unmittelbarer Nähe aufhalten.

Zeitplan für die Stresstests*

  • 1. Stresstest: Mittwoch, 22. Mai bis Donnerstag, 23. Mai
  • 2. Stresstest: Mittwoch, 19. Juni bis Donnerstag, 20. Juni
  • 3. Stresstest: Donnerstag, 18. Juli bis Freitag, 19. Juli

*Die Termine für die Stresstests können sich noch ändern.

Damit wir die erforderliche Anzahl an Teilnehmern für die Beta und die Stresstests erreichen, werden wir Spieler auswählen, die sich entweder für die Beta von WoW Classic oder World of Warcraft angemeldet haben und die bestimmte Anforderungen erfüllen. Die Teilnehmer benötigen auf ihren Battle.net-Accounts außerdem ein aktives Abonnement oder aktive Spielzeit. Die Beta-Anmeldung ist zwar die beste Möglichkeit, um euch für die Tests zu qualifizieren, aber sie garantiert nicht, dass ihr eine Einladung zum geschlossenen Betatest bekommt. Wir werden unter Umständen auch andere Faktoren in unsere Entscheidung mit einbeziehen, zum Beispiel wie lange Spieler bereits das Spiel abonniert haben, um sicherzustellen, dass wir die richtige Mischung an Spielern einladen und hilfreiches Feedback erhalten, mit dem wir WoW Classic zur bestmöglichen Spielerfahrung für die Community machen können.


Erstellt euren Charakter

Wenn ihr euch euren Charakternamen für WoW Classic sichern wollt, solltet ihr beachten, dass ihr bereits ab Dienstag, dem 13. August euren Charakter erstellen könnt.** Spieler mit einem aktiven Abonnement oder mit Spielzeit auf ihrem Account können pro World of Warcraft-Account bis zu drei Charaktere erstellen. Wenn die Veröffentlichung näher rückt, werden wir weitere Informationen zu den Realmnamen preisgeben, aber keine Sorge: Ihr werdet genügend Zeit haben, um Pläne für eure Realmherrschaft zu schmieden!


*Zur Abstimmung mit anderen Regionen wird der Zugang in Amerika kurz vor dem 27. August (Ortszeit) möglich sein.
**Zur Abstimmung mit anderen Regionen wird die Charaktererstellung in Amerika kurz vor dem 13. August (Ortszeit) verfügbar sein.

Avatar
Tiggi

Nerdine, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 als Schreiberling für Blizzards Spiele unterwegs ♥ Hauptsächlich findet man mich in Azeroth, denn World of Warcraft begleitet mich bereits seit fast 20 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige